• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

StadtForum

DeletedUser

Ich Finds Recht unübersichtlich.

da alle themen auf einer seite sind...
Geht des nich auch wie bei ds?
 

DeletedUser

??? man kann das Forum doch administrieren (z.B der gründer kann das machen) und so hat man mehr Oberthemen anstatt nur allgemeines...
 

DeletedUser168

Es ist auch mit Administration unübersichtlich, besonders wenn sich Themen-Namen überschneiden.
 

DeletedUser168

Was haben die Namen damit zu tun?

Da überschneiden sich die Grafiken, egal was du für Namen nimmst.
 

DeletedUser

Naja, ein direktes Problem find ich das nicht...
Bei uns klappts auch immer ohne Probleme :)
 

DeletedUser

Dafür!

Das Sadtforum muss deutlich besser werden. Mich nervt speziell, dass ich nicht sehen kann in welchem Unterforum die neue Nachricht liegt und ich so immer alle durchklicken muss.

Nur weil man damit klarkommen kann ist kein Argument es nicht zu verbessern. Man kann schließlich auch aus der hohlen Hand trinken, und deshalb wirft trotzdem keiner seine Gläser weg, oder?
 

DeletedUser

Dafür!

Das Sadtforum muss deutlich besser werden. Mich nervt speziell, dass ich nicht sehen kann in welchem Unterforum die neue Nachricht liegt und ich so immer alle durchklicken muss.

Nur weil man damit klarkommen kann ist kein Argument es nicht zu verbessern. Man kann schließlich auch aus der hohlen Hand trinken, und deshalb wirft trotzdem keiner seine Gläser weg, oder?

Richtig! Das ist hier aber öfters ein Problem :(
 

DeletedUser

Und in die Hilfe könnte es auch mal intergriert werden. Da steht nämlich seit Monaten "Kommt noch".
 

DeletedUser

Dafür!

Das Sadtforum muss deutlich besser werden. Mich nervt speziell, dass ich nicht sehen kann in welchem Unterforum die neue Nachricht liegt und ich so immer alle durchklicken muss.

Nur weil man damit klarkommen kann ist kein Argument es nicht zu verbessern. Man kann schließlich auch aus der hohlen Hand trinken, und deshalb wirft trotzdem keiner seine Gläser weg, oder?

/signed
 

DeletedUser

Ja das könnte besser werden!!!
Auch, dass ich wenn ich ein Theman anklicke was über mehrere seiten geht zuerst immer auf der ersten lande nerft ein bischen!!!

Wie auch schon gesagt könnte man auch die Foren blass machen in denen es nichts neues gibt!!!

Ich denke nicht, dass das so ein aufwand ist!!!

PS:Obwohl wen hire alle Ideen ungesetzt würden^^
 

DeletedUser

Verwaltung Stadtforum nicht nur durch Gründer

Meines Erachtens sollte beim Stadtforum möglichst bald die Möglichkeit geschaffen werden, dass auch andere als nur der Stadtgründer es verwalten, Unterforen einrichten oder auch ändern bzw. löschen können.

Man muss doch die Möglichkeit haben, solche und andere administrative Aufgaben zu delegieren (Stadträte), sodass nicht alles am Gründer hängen bleibt. Auch wenn er zum Beispiel mal im Urlaub ist oder krank oder beruflich verhindert, kann ja nicht alles still stehen.

Dazu gibt es ja auch schließlich Stadträte.
 

DeletedUser

der meinung bin ich auch. sobald man mehrere Foren eröffnet hat sieht es nicht mehr so schön aus.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Am Stadtforum wurde viel gearbeitet, sodass es inzwischen viel übersichtlicher ist. --> Idee umgesetzt!
 

DeletedUser10061

Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob sich darüber schon einmal jemand Gedanken machte.

Aber was würdet ihr davon halten wenn man im Spiel sogenannte Forenverwalter einführt, die erstens natürlich das eigene Stadtforum verwalten können, zweitens aber auch bestimmte Leute aus anderen Städten als Helfer dazu einladen können.

Damnit meine ich, das gerade auch bei städteübergreifenden Foren, die bisher nur von einer Stadt immer verwaltet werden können die Möglichkeit besteht, die anderen Städte die das jeweilige Forum mitnutzen mitverwalten können.

Gerade bei Fortkampftruppen wie es sie ja auf jeder Welt gibt, könnten sich die Leute dann gegenseitig entlasten. Denn der jeweilige Verwalter ist auch nicht immer da und dadurch werden die Foren sehr schnell voll und unübersichtlich.

Meine Vorstellung würde so aussehen, das es einen Oberverwalter der Stadt gibt die das jeweilige Forum eröffnet hat. Und dieser könnte dann jeden X-beliebigen Spieler auf der Welt als Helfer und Mitverwalter einladen. Rechte vergeben usw...

Wäre glaub ich mal zu überlegen

LG Hanyadrache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Um das Thema mal wieder aufzupushen...

Ich bin auch der Meinung, dass man etwas einrichten sollte, so wie es Hanyadrache beschreibt. Foren welche man innerhalb von Bündnisen benutzt (wo schnell mal über 100 oder sogar 200 Leute mitschreiben), sind sehr aufwändig zum moderieren. Es wäre schon sehr geholfen wenn man unter "Foren Verwalten" den anderen Städten durch "checken eines Kästchens" Modrechte (natürlich nur den Hutträgern) geben könnte.

Gruss
shmy
 
Oben