• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtlog länger aufbewahren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Vorweg mal: Ich habe die SuFu angeworfen und diese Ergebnisse gefunden. Bei den Fragen steht mein Anliegen schon, aber bei den Ideen wird nicht dass angesprochen was ich vorschlagen will.

Zur Zeit wird das Log täglich resetiert. Das bringt so nichts! Mein Vorschlag: STADTLOG LÄNGER AUFBEWAHREN!

Es gibt in dem anderen Treads schon mehrere Vorschläge. Diese reichen von 20 bis 50 Einträge über min. 3 Tage bis eine Woche.
Ehrlich gesagt ist mir egal welcher dieser Vorschläge angenommen wird, aber ein Tag bringt wirklich nichts. Da kamm man gleich ein StadtforumTread aufmachen und hoffen dass alle die Erbauen dort eintragen.


 

DeletedUser

Absolut dafür! Das allermindeste, das halbwegs sinnvoll wäre, wären 3 Tage - allerdings als 72 Stunden, Löschung um Mitternacht finde ich komplett unbrauchbar. (Wir sind doch nicht bei Cinderella!) ;)
 

DeletedUser577

Der Stadtlog sollte dann ich mehreren Spalten Gegliedert sein.

Heute:

xxx hat 2h das Gebäude "Weiss nicht was" ausgebaut

Dann neue Spalte mit

Gestern:

xxx hat die Einladung an xxx zurückgezogen
xxx hat 2h das Gebäude "Weiss nicht was" ausgebaut

am xx.xx.xxxx:

xxx hat die Einladung an xxx zurückgezogen
xxx hat 2h das Gebäude "Weiss nicht was" ausgebaut
xxx ist aus der Stadt ausgetreten

...

gruss
 

DeletedUser

@Mijoboy:
ob es wie in deinem vorschlag aufgegliedert wird oder wie bei den anderen berichten ist doch ziemlich egal. hauptsache es bleibt länger drinnen.
aber an und für sich guter vorschlag.
 

DeletedUser

Jo, mind. 7 Tage sollten die letzten Einträge erhalten bleiben!
 

DeletedUser

bin für 3 tage! 7 find ich zu viel! vorallem wenn man in einer aktiven stadt ist!!
 

DeletedUser

Es kommt eben auf die Stadt an.
Ich finde man sollte das nicht x Tage aufbewahren, sondern z.B. nicht mehr als 5 Seiten aber mindestens 3 Tage. Wenn also eine Stadt die 5 Seiten Log in weniger als 3 Tagen Log vollbekommt, werden Einträge trotzdem erst gelöscht, wenn sie 3 Tage alt sind. Ansonsten werden dei ältesten Einträge gelöscht, wenn sonst eine 6. Seite angefangen werden würde.
Über die Seiten und Tage der Aufbewahrung kann man sich streiten, aber ich finde meine Version hält die Serverlast auch einigermaßen niedrig.
 

DeletedUser

ich bin auf jeden fall dafür!!
des hat mich heute schonwieder generft dass alles weg ist
3 tage wären optimal!!
 

DeletedUser

im Grunde würden sogar schon 24 oder 48 Stunden reichen, denn die Stadtführung ist (zumindest in guten Städten) ja eh jeden Tag da, um zu kontrolieren, was so gemacht wird...

So wie es momentan umgesetzt ist, könnt man das Ding auch gleich ganz raus nehmen, da Einträge von 23:50 bereits nach 10 Minuten gelöscht werden...
 

DeletedUser

Wie schon im anderen Thread: Unbedingt die Zeitspanne verlängern. Ein Log was nichts loggt ist schwachsinnig.
 

DeletedUser1302

Ich bin für gar keine Zeitspanne, sondern dass die neusten 30 oder 50 Einträge aufbewahrt werden. So viel passiert da auch nicht dass man dann nicht mitbekommt was alles passiert ist. Ich finde es eine viel schönere Lösung als nach x Tagen die Einträge einfach zu löschen.
 

DeletedUser

Ich bin für gar keine Zeitspanne, sondern dass die neusten 30 oder 50 Einträge aufbewahrt werden. So viel passiert da auch nicht dass man dann nicht mitbekommt was alles passiert ist. Ich finde es eine viel schönere Lösung als nach x Tagen die Einträge einfach zu löschen.

Ja, am besten nur die 50 ersten Logs, das mit Tagen ist relativ dumm. Vorallem für Stadtgründer und Stadträte.
 

DeletedUser1302

Hab gerade im DS Forum die Änderun betreffend Version 5 gelesen, da geht es doch auch:
Zitat
die letzen 10 Berichte werden bei den Dorfdetails angezeigt

Wieso macht man hier so etwas absurdes wie um 24:00 Uhr jeweils alles wieder zu löschen??
 

DeletedUser

Ja finde die Idee auch für Sinvoll. Weil ich zumal immer wieder bemerkt das die Einträge zu schnell Verschwinden.

Desweiteren sollte man die Aufträge 7 Tage aufbewaren können, wie es schonmal geschrieben wurden ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben