• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtprofil Design

Welches Design gefällt euch besser?

  • Design 1: Halbe Breite

    Abstimmungen: 53 35,8%
  • Design 2: Volle Breite

    Abstimmungen: 10 6,8%
  • Design 3: Auf dem Infobrett

    Abstimmungen: 85 57,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage beendet .

DeletedUser

Wir haben intern gerade drei verschiedene Arten entwickelt das Stadtprofil in jede Stadt zu einzubetten. In jedem Fall soll man das Profil mit einem Klick wegklicken können. Mich interessiert, welches Design euch besser gefällt.

Da ihr teilweise mehr spielt als wir, habe ich eine Abstimmung daraus gemacht.

- Es sind nur Skizzen, also nicht über Kleinigkeiten meckern.
- Das weiße Bild soll die Fahne der Stadt darstellen.

Vorschlag 1:
Hier besteht der Vorteil, dass die Händler, das Hotel und der Saloon noch mit einem Klick erreichbar sind.
profil1.jpg


Vorschlag 2:
Die Einwohnerliste ist sofort zu sehen. Die Stadt wird nicht merkwüdig geteilt.
profil2.jpg


Vorschlag 3:
Das Profil wird nicht sofort einsichtbar. Man muss auf die Stadthalle oder ein Infoboard klicken, um es zu sehen. Man kann noch die Bank und die Stadthalle anwählen.



Ich kann nicht versichern, dass der Sieger der Abstimmung auch genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KentPaul

Revolverheld
ich bin für vorschlag 1
ich kann aber nicht mitabstimmen aber wieso nicht?

eiswiesel macht das glaub ich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Suuper:D

Ich bin für Vorschlag Nr. 3,mit der Grafik von Vorschlag 2

Also für:Vorschlag 3:)

darf auch nicht teilnehmen.
 

DeletedUser

Haha zu geil. Der Threat ist bestimmt nur zum gucken da um zu sehen wer gewonnen hat und nur eiswiesel durfte voten. xDDD :D

Scherz beiseite. Also den zweiten Vorschlag meiner Meinung nach auf garkeinen Fall. Ich denke ich würde mich für 1 entscheiden, weil ich am Anfang nicht mal wusste, dass man den Wegweiser anklicken konnte. :D

Vorschlag: Man nimmt das erste, was denke ich mal eh schon gewonnen hat (haha) und setzt unten ein kleines Viereck wo man ein Hacken setzen kann ob die Anzeige jedes mal eingeblendet werden soll oder nicht. Schaltet man das ab, müsste man jedes mal auf den Wegweiser klicken (was dann der dritte Vorschlag wieder wär) um das Profil zu sehen und dort kann man auch jeder Zeit den Hacken wieder setzen/entfernen. So hat man Vorschlag 1 und 3 gleichzeitig im Spiel drinne.

So z.B.

profil1tg4.jpg


Habs einfach mal mit Paint gemacht und darum siehts nicht so toll aus aber soll nur ein Beispiel sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach Eiswieselchen :eek:

Warum muss ausgerechnet in deinem Vorschlag ein unabsichtlicher Tippfehler sein :confused:

Ansonsten ganz klar für Grafik 1 ( also Vorschlag 1 )

2 Studen sollen wir ausbauen. Wie wärs mit 2 Stuten zum Reiten ( Und ich habe dieses Mal ans Spiel gedacht ;) ) ; bevor irgendwelche Beschwerden kommen.

Übrigens:jede Stadt zu einzubetten
- " zu " Eiswiesel ;)
 

DeletedUser

Auch für Vorschlag 1...

Und ne Funktion das dies die eigenen Stadtmember dauerhaft das ausblenden können,,,
Da man sich ja eigentlich nur für die fremden Städte interessiert^^
 

DeletedUser668

Ich bin auch für Vorschlag 1, aber kann wie alle anderen nicht abstimmen:D
 

DeletedUser168

1

dann kann man noch ordentlich duellieren ohne das profil wegklicken zu müssen :)
 

DeletedUser

Ich bin ebenfalls für Vorschlag 1 und irgendwie scheint mir dass niemand voten kann...
 

DeletedUser

bin für vorschlag 2 ^^
da ich das viel praktischer finde
ps: kann auch nicht voten;)
 

DeletedUser

xD es haben schon 2 gevotet

können nur mods voten oder was wie geil

ich bin für 1
 

DeletedUser

war ja eh klar das jeder 1 nimmt weil es das einzige bild ist und sonnst ja sich nur schwer bildlich vorstellen kann. ich wär eher für 3 .. statt wegweiser einfach eine infotafel daneben.. ich habe mir erlaubt bissl zu basteln wie ich mir das vorstellen könnte
Edit: ups das bild von vorschlag 2 ist erst bei mir erschienen.. ist aber auch gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben