• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stuttgart 21

Deleted User - 14831

Ja leider. Aber endlich wird das Ding gebaut. Is was Gutes... ;)
 

DeletedUser

an den s21-protesten fand ich ja einige sachen gut...zum ersten, daß die polizeigewalt so viel medienresonanz bekommen hat, zum zweiten, daß die cdu abgewählt wurde, zum dritten, daß so viele menschen demonstriet haben, und dann noch, daß es zu einem volksentscheid gekommen ist...das bauprojekt ist mir eigentlich sehr egal, ich weiß nicht, ob der kosten-nutzen-faktor so gut ist, allerdings ist das auch mein einziges bedenken...wenn das teil fertig ist und ich das noch erleben sollte, dann werde ich mir das auf jeden fall mal ansehen...(wer weiß schon, wie lange die an dem teil bauen werden, bis das ding absolut fertig ist)
 

DeletedUser

Meine Vermutung ist, dass die sonst so basisdemokratisch eingestellten Protestler (nicht alle, aber einige), das einfach ignorieren und weiter so tun als wären sie die Mehrheit und vertreten die Bürgerinteressen.

Protestieren darf man auch weiterhin. Allerdings sollte man jetzt endgültig das Endergebnis akzeptieren. Hätte die Mehrheit gegen S21 gestimmt, aber das Quorum nicht gepackt, würde ich die Meinung vertreten, dass der S21-Bau politisch nicht tragbar ist. Aber so wie es jetzt ist, ist es deutlich.

Sehe ich ähnlich, wer darüber jammert, dass die Frage zu kompiziert war (!), ist wahrscheinlich auch so, sorry, dämlich, jetzt weiter zu bocken und beleidigt zu sein. Wird noch lustig.

Die Fragestellung war nicht kompliziert, die Informationslage war dürftig, um nicht "beschissen" zu sagen. Die meisten verstehen durchaus, dass Ja = Nein ist. Aber sie können es nicht verstehen, wenn man es ihnen nicht sagt.

das bauprojekt ist mir eigentlich sehr egal, ich weiß nicht, ob der kosten-nutzen-faktor so gut ist, allerdings ist das auch mein einziges bedenken...wenn das teil fertig ist und ich das noch erleben sollte, dann werde ich mir das auf jeden fall mal ansehen...(wer weiß schon, wie lange die an dem teil bauen werden, bis das ding absolut fertig ist)

Ich hab auch nur das Bedenken bzgl. Kosten und evtl. zu langer Bauzeit.



@ Vollstrecker: Im PID-Thread sagtest du "wehret den Anfängen!" Passt "Juhuu, S21 wird gebaut!" Dann dazu? Oder misst du etwa mit zweierlei Maß?
 

Coensk

Entdecker
@simpsons3
Ich habe auch nichts gegen Proteste, auch muss man wegen einer Abstimmung nicht zum Fan des Projekts werden. Ich denke eher, dass es einem Teil der Protestierer nicht um das Projekt selbst geht, sondern einfach nur Randale zu machen (der vermutlich kleinste Teil) und eine etwas größerer Menge das Ergebnis schlicht egal ist und weiterhin aktiv (also mit Sitzblokaden etc) dagegen vorgeht. Und das ist mMn einfach falsch (bessere Wort fällt mir nicht ein). Da man so nie zu einer Lösung kommt. Das Projekt ist jetzt endgültig abgesichert, das war es vorher auch schon, da demokratisch gewählte Regierungen bzw deren Behörden das Projekt genehmigt haben. Jetzt kam noch zusätzlich dieses Volksbegehren dazu (wie gesagt, die Beteiligung ist einfach nur erbärmlich für eine Demokratie, aber anscheinend wissen viele den Wert einer Demokratie nicht zu schätzen und dass man dafür auch was tun muss). Heute abend ist jedenfalls wieder eine Montagsdemo (der Begriff suggeriert fälschlicherweise eine breite Volksbewegung wie '89 in der DDR), mal sehen, wie sie ihre Niederlage dort verarbeiten. Wie gesagt, ich vermute mit Trotz (wir machen trotzdem weiter) und das zeigt dann, dass ihre eigenen Ansprüche an Demokratie, Bürgerbeteiligung und Transparenz nur dann hochgehalten werden, wenn sie den eigenen Zwecken dienlich sind, sonst aber nur als lästiges Beiwerk angesehen sind.
 

DeletedUser

Das Projekt ist jetzt endgültig abgesichert, das war es vorher auch schon, da demokratisch gewählte Regierungen bzw deren Behörden das Projekt genehmigt haben.

Vorher hab ich es nie als abgesichert betrachtet, da S21 nicht rechtzeitig vorgestellt wurde und somit nie über die Parteimeinung zu S21 votiert wurde.

Aber jetzt ist S21 genagelt, fest, gesichert.
 
Oben