• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Suche Grafiker

DeletedUser

Schönen guten Abend,
es geht um folgendes, und zwar suche ich einen Grafiker, wie der Topic schon sagt. Es geht dabei, um etwas konkreter zu werden um ein Onlineprojekt, ein anderes Browsergame als The-West, welches ich hier nicht namentlich nennen werde, um keine Werbung zu machen. Dieses BG gehört einem Freund von mir, sprich er ist dort Admin und er betreibt es von sich aus privat und mehr als Hobby. Jetzt möchte er einige Neuerungen und Veränderungen am bisherigen Spielgeschehen vornehmen, was ihm dafür aber fehlt sind einige hübsche, passende Grafiken und Bilder (wegen Urheberrecht und der gleichen kann er ja nicht irgendwelche verwenden.)
Nun aber mal zum eigentlichen Thema:

Ich suche jetzt einen Grafiker, der uns nach unseren Wünschen einige kleine Bildchen und Grafiken macht und zur Verfügung stellt. Da der Besitzer wie gesagt Privatanwender ist, is das Budget auch nur sehr knapp und perfekt wäre es, wenn dieser jemand es ehrenamtlich machen würde. Es ist (glaube ich) für das was benötigt wird kein übermäßig großer Aufwand nötig und es wären auch nicht so sehr viele Bilder.

Wenn ihr also jemanden kennt, oder vielleicht sogar selbst Ahnung habt, meldet euch bitte!

MfG
Sephitoth

P.S. ich hoffe dieser Thread entspricht den allgemeinen Forenregeln und muss nicht geclosed werden, war mir leider nicht so sicher.
 

DeletedUser

Also wenn man da keine genauen Hintergrundinformationen bekommt, worum es sich hier eigentlich handelt, denke ich das sich kein Grafiker darum bemühen würde sowas zu machen, das mit dem ehrenamtlichen Teil denke ich ist für jeden selbst überlassen ob er das macht oder nicht.

Also ich würde es nicht machen, weil für mich muss ja auch was dabei rum kommen, ist ja meine Zeit die ich dann investiere ;)
 

DeletedUser

Die genaueren Infos würde es geben, wenn jemand Interesse zeigt. Ich selbst hab mit der Programmierung und der Weiterentwicklung des Spiels nichts zu tun, daher kann ich da auch nicht viel sagen, da müsste man sich mit meinem Kumpel in Verbindung setzen.
 

DeletedUser

Oder dein Kumpel könnte sich auch hier Anmelden und uns die Infos geben.
 

Deleted User - 14831

Also es wäre schon zumindest sinnvoll mal zu wissen, welches Genre/Setting das Spiel haben soll: Weltraum, Fantasy, Wilder Westen... - was für Bilder gefragt sind - also irgendwelche Designgrafiken wie Rahmen, Schaltflächen etc oder konkret Bilder von Einheiten wie Raumschiffen oder Soldaten oder Gebäuden.
Außerdem wäre der Aufwand noch genauer zu benennen - sind es 5 Bilder, 10, 50, 100 oder mehr?

Ich glaube, bevor sich hier niemand ein bisschen mehr vorstellen kann, wirst Du keine Zusage oder Interessenten bekommen.
 

DeletedUser

Dieses besagte Browsergame spielt in der Mittelalterzeit, handelt also von Rittern, dem töten von Monstern und hat auch einen Hauch von Fantasy. Es sollen wie gesagt einige neue Gegenstände und andere Neuerungen eingeführt werden, dazu fehlen aber die Grafiken die benutzt werden können. Es werden also Dinge benötigt wie verschiedene Kräuter, Tränke, einige Edelsteine wie z.B. Rubine oder ähnliches, vielleicht auch noch die ein oder andere neue Waffe oder Rüstung.
Die Grafiken sollen nicht so sehr umfangreich sein, eine Größe wie die Smileys die hier verwendet werden reichen schon für Kräuter, Tränke und Edelsteine.
Ob noch interne Avatarbilder oder vielleicht kleine passende Städtebilder (wenn überhaupt wohl nur 6 -8) benötigt werden kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da dies von meinem Kumpel abhängt wie er sich das denkt, aber das liegt denke ich eher noch in weiterer Ferne.

Ums mal zusammenzufassen:
-Ritterspiel im Mittelalter
- Einige smileygroße Bilder von verschiedenen Kräutern, Tränken und Edelsteinen, vielleicht Amulette und andere kleine Bilder (Rattenschwanz, brennendes Pech, um nur einige zu nennen)
- (eventuell) um die 5 neuen Avatarbilder
- (eventuell) 6 - 8 Städtebilder
- (eventuell) 5 -6 Waffenbilder / Rüstungen
- auf gar keinen Fall mehr als 50 Grafiken, die meisten nur Smileygröße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was würde dann für uns raus springen, wenn jemand das für Euch macht??
 

DeletedUser

Wie ich schon geschrieben hatte, is der Admin ein Privatanwender der das BG als ein Hobby betreibt und dementsprechend sind die finanziellen Mittel, ums mal nett zu formulieren, knapp :(
Da die meisten Bildchen nur Smileygröße haben und nicht sehr detailreich sein sollen, ist der Aufand eins dieser Bilder zu erstellen (wie ich mal hoffe) nicht sehr aufwendig, weswegen ich hoffte, jemand würde sich bereit erklären ein paar für uns ehrenamtlich zu erstellen. :(

Ich kann auch noch keine Angaben über eine mögliche Bezahlung machen, da ich die finanziellen mittel einfach nich kenne die ihm zur Verfügung stehen. Ich hoffte, jemand würde das aus Spaß an der Freude freiwillig, weinigstens einige erstellen. Falls sich dennoch niemand meldet und auf Bezahlung bestanden wird, muss ich mich da erst erkundigen.
 

DeletedUser

Sorry aber ich habe dazu keine Zeit, weil ich selber noch an 3 weiteren Projekten arbeite, die noch bis nächste Woche fertig werden müssen!
 

Deleted User - 14831

Na so groß kann der Zeitdruck ja nicht sein, wenn Du sogar noch Zeit findest, hier im Forum zu schreiben... :D:D:D:D

Aber wie gesagt. Bezahlung finde ich zweitrangig. Insbesondere da man den Umfang und die von mir erwünschten Details noch nicht kennt!
 

DeletedUser

Na so groß kann der Zeitdruck ja nicht sein, wenn Du sogar noch Zeit findest, hier im Forum zu schreiben... :D:D:D

Aber wie gesagt. Bezahlung finde ich zweitrangig. Insbesondere da man den Umfang und die von mir erwünschten Details noch nicht kennt!

Püh ich gönne mir auch mal eine Pause :p
 

DeletedUser

Hallo!

Ich bin also angesprochener Kollege von Sephitoth...

Zu machen gäbe es vieles, wobei sich jetzt niemand dazu verpflichtet was zu machen, ist mehr so freelancer-arbeit. Jemand macht was und wenn ichs haben will gibts entweder vermerk auf der Grafik, im Impressum/Forum oder bissl Kleingeld (wirklich nur Kleingeld). Verlinkung auf eigene Homepage bzw email-adresse ist obligat! Es handelt sich wie schon gesagt um ein Fantasy Spiel, das im Moment leider recht textlastig aufgebaut ist, und deshalb such ich jemanden der mir aus den öden Seiten ansprechendere zaubert ;)

Gesucht sind Ausrüstungsgrafiken (Waffen, Rüstungen, Helme, alles was kommt), Monstergrafiken (Drache, Troll, so standard Mythologie Monster), ein Design für eine geplante zweite Spielwelt (layoutvorstellungen vorhanden) und viele kleinere Grafiken.

Wenn wer interesse daran hat, ohne viel Geld zu fordern einfach mal bei mir melden per email an kronberger [at] gmail [dot] com oder hier im Forum per PN ist natürlich auch kein Problem ;) Da gibts dann Adresse, nähere Infos und ungefähre Beträge was ich so zahlen könnte, wenns denn gar nicht anders geht, denn wie gesagt macht das ganze Team das als Hobby nebenbei und die Einnahmen durch die Premiumaccounts decken nichtmal die Serverkosten.

Die Adresse zum Spiel möchte ich nicht posten, da ichs mir mit euren Admins nicht verscherzen möchte, gleichzeitig möchte ich mich bei jenen auch bedanken, dass dieser Thread hier geduldet wird!

Sollten noch Fragen offen sein einfach melden.

somit verbleibe ich dankend,
Leoric
 

DeletedUser

Ich glaube da bist du eher im falschen Forum gelandet, weil wir sind hier im Western Style und nicht irgendwas Phantasiemässiges.

bitte schaue dich eher nach die mit RPG-Phantasie zu tun haben oder halt Anime Style Forum sowas halt.

Da sowieso nichts gutes bei rum kommt und ich dafür zu viel Zeit investieren muss, lehne ich das vollkommen ab.
 

DeletedUser

>>Ich glaube da bist du eher im falschen Forum gelandet, weil wir sind hier im Western Style und nicht irgendwas Phantasiemässiges.

Das spielt ja eigentlich keine Rolle, oder? Ich mach ja auch nicht nur Fantasy-Browsergames sondern auch andere Projekte ;)

>> bitte schaue dich eher nach die mit RPG-Phantasie zu tun haben oder halt Anime Style Forum sowas halt.

Anime Style Forum ?! ich hoffe du hast verstanden wonach ich suche, denn mit Anime hab ich nix am Hut...

>> Da sowieso nichts gutes bei rum kommt und ich dafür zu viel Zeit investieren muss, lehne ich das vollkommen ab.

Das ist natürlich voll verständlich, wenn du trotzdem mal Lust hast was zu versuchen, meine Türen sind offen ;)
 

Deleted User - 14831

Ich wollte nur sagen - falls die Ausführungen auf der ersten Seite schon vor meinem Meckerpost waren: Sorry, glatt überlesen.

Außerdem - das falsche Forum isses nicht - jeder spielt hier auch noch was anderes.

Leider hab ich weder die Zeit noch das geeignete Tool um Dir zu helfen -ich hoffe aber für Euch, dass Ihr noch jemanden findet. Idealismus gehört gefördert, gerade im IT-Bereich und gerade heutzutage!
 
Oben