• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler Suchfunktion

misserfolg

Revolverheld
Das Nutzen der Suche ist nur noch nach dem einloggen möglich, eigentlich war es doch und sollte auch weiterhin ohne Forenaccount möglich sein.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Es gab eine Vereinheitlichung der Forenrechte für alle Sprachversionen. Seit dieser Aktualisierung ist die Nutzung der Suche für nicht registrierte Forennutzer nicht mehr möglich.
 

misserfolg

Revolverheld
Noch eine Frage :D
Warum kann ich meine eigene Antwort nicht bearbeiten und warum kann ich das Thema nicht mehr selbst auf erledigt setzen, ging doch früher auch
UUps das waren 2 Fragen :D .... wahrscheinlich eine Anpassung an andere Sprachversionen ??
PS Die Forensoftware ist doof
 

who cares

Entdecker
Man kann immerhin noch liken :) Jetzt hätte man direkt mal bei Gelegenheit Birdis Wunsch nach einem Doppellike berücksichtigen können.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
.... und natürlich macht man solche änderungen ohne info an die user, frei nach dem motto "... das müssen die doch nicht wissen, sonst meckern sie schon im vorfeld. wahrscheinlich sind die meisten eh so blöd, dass sie es gar nicht merken ...."

Edit (das geht übrigens schon): jetzt wollte ich gerade meinen post noch liken, aber das geht nicht! warum geht das nicht, ich mag ihn doch?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Noch eine Frage :D
Warum kann ich meine eigene Antwort nicht bearbeiten und warum kann ich das Thema nicht mehr selbst auf erledigt setzen, ging doch früher auch
UUps das waren 2 Fragen :D .... wahrscheinlich eine Anpassung an andere Sprachversionen ??
PS Die Forensoftware ist doof
Für das Bearbeiten eines eigenen Posts gibt es jetzt scheinbar ein 5 Minuten Limit. Die Themen-Sticky’s sind moderationsaktionen und daher auch nicht mehr von normalen Usern durchführbar. Ja, auch hier ist der Grund eine Anpassung an die anderen Sprachversionen.

.... und natürlich macht man solche änderungen ohne info an die user, frei nach dem motto "... das müssen die doch nicht wissen, sonst meckern sie schon im vorfeld. wahrscheinlich sind die meisten eh so blöd, dass sie es gar nicht merken ...."
Wir haben keine Aufgabe bekommen diese Änderungen anzukündigen, also tun wir dies auch nicht. Die Einschränkungen durch die Änderungen sollten eh marginal sein. Sollten wir, wie auf dem türkischen Server, das Forum irgendwann in ein Forum verwandeln wo ihr nur lesen könnt (was nicht geplant ist!)dann werden wir dsd garantiert auch ankündigen.

Das hat auch nichts damit zu tun dass wir die User für blöd halten.
jetzt wollte ich gerade meinen post noch liken, aber das geht nicht! warum geht das nicht, ich mag ihn doch?
Das ging noch nie, so sollte ein like-System auch nicht funktionieren, dass man sich selbst Bestätigung geben muss.
 

misserfolg

Revolverheld
Für das Bearbeiten eines eigenen Posts gibt es jetzt scheinbar ein 5 Minuten Limit. Die Themen-Sticky’s sind moderationsaktionen und daher auch nicht mehr von normalen Usern durchführbar. Ja, auch hier ist der Grund eine Anpassung an die anderen Sprachversionen.
finde ich nicht gut , immerhin entscheidet doch der ersteller ob seine frage usw beantwortet ist oder nicht und nicht der moderator. die teilnehmer werden immer mehr entmündigt. ein forum, in dem keine diskussionen oder antworten möglich sind ist doch kein forum mehr, allerhöchstens eine anzeigetafel
Die Einschränkungen durch die Änderungen sollten eh marginal sein.
nja, ich finde es schon sinnvoll zu wissen, dass ich plötzlich nur noch 5 min zeit habe meinen beitrag zu bearbeiten.

so ganz schnell bevor 5 min um sind ... gibt es einen sichtbaren timer ????

Ein Internetforum, auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Wikipedia
betonung auf austausch ... wie würde denn dann das nicht- forum heissen ? :D
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
finde ich nicht gut , immerhin entscheidet doch der ersteller ob seine frage usw beantwortet ist oder nicht und nicht der moderator. die teilnehmer werden immer mehr entmündigt. ein forum, in dem keine diskussionen oder antworten möglich sind ist doch kein forum mehr, allerhöchstens eine anzeigetafel
Es steht dem Spieler auch frei weiterhin zu sagen, dass seine Frage beantwortet ist. Aber das setzen von Präfixen etc sind eigentlich Moderationsaktionen die primär der Archivierung dienen.

nja, ich finde es schon sinnvoll zu wissen, dass ich plötzlich nur noch 5 min zeit habe meinen beitrag zu bearbeiten.

so ganz schnell bevor 5 min um sind ... gibt es einen sichtbaren timer ????
Mir war beim einstellen dieser neuen Rechte auch nicht bewusst dass diese 5 Minuten Beschränkung eingeführt wird (da dies mit einem Skript geschah), aber grundsätzlich ist es eine gängige Praxis in Foren damit Nutzer z.B nicht über Moderator edits hinwegeditieren können. Einen Timer gibt es nicht.
 

Staublunge

Entdecker
Das Nutzen der Suche ist nur noch nach dem einloggen möglich, eigentlich war es doch und sollte auch weiterhin ohne Forenaccount möglich sein.
Es gab eine Vereinheitlichung der Forenrechte für alle Sprachversionen. Seit dieser Aktualisierung ist die Nutzung der Suche für nicht registrierte Forennutzer nicht mehr möglich.
Ich finde das trotzdem auf dieser Forum-Seite ganz schlecht gelöst. Im übrigen - aus Sicht der Nutzer/Community/Spieler - auch gar nicht durchdacht !

Hätte man nicht wenigstens einen "Suchen"-Button (Schaltfläche) auf der Hauptseite einfügen können?
Und wenn man "Suchen" dann "unangemeldet" (im Forum) anklickt, würde ein Hinweistext erscheinen (das eine Suche eben nur geht, wenn man angemeldet ist). Dann wären zumindest alle Spieler informiert.
 
Oben