• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Taktik unterwertet

DeletedUser

Hallo lieber TWler,
euch ist sicher aufgefallen, das Taktik unterwertet ist, im gegensatz zu Auftreten und Anderen Fertigkeiten.Ein gutes Beispiel mein freund Uiert(welt4) er hat nur auf Taktik geskillt (siehe taktik rangliste), dennoch wird er viel zu oft getroffen.So weit ich weiss senkt Taktik denn Trefferwert, aber wenn man ihn angreift hat er ca. 120 taktik und der feind vllt 30 auftretn und er zieht ihm 250!Das geht doch irgendwie nicht, was sind dann die vorteile davon?Was haltet ihr überhaupt von dieser Theorie?


mfg KoD
 

DeletedUser168

Wenn ich einen super Auto-Motor habe, aber keine Karosserie oder Reifen. Glaubste der Wagen fährt?
 

DeletedUser

Taktik senkt den TREFFERwert, dieser bestimmt die Wahrscheinlichkeit vom Gegner getroffen zu werden, nicht den Schaden. Dafür sind Reflex/Zähigkeit bzw. Schießen/Schlagkraft zuständig.

Und Taktik ist eher, im Gegenteil, overpowered. Siehe Charakterklasse Soldat. ;)
 

DeletedUser

ich weiss das es denn trefferwert senkt, doch wieso wird er dann mit 120 taktik so oft getroffen?
 

DeletedUser

aso ok ich werde es ihm ausrichten..das bedeutet das eine fertigkeit alleine nicht viel bei duellen taugt...
 

DeletedUser

Taktik kann den Zielwert des Gegners senken.
Im Duell würfelt der Angreifer mit seinem (wenn dies der Fall ist) durch Taktik verringerten Treffwert gegen den Ausweichwert des Angegriffenen. Solange dein Freund einen sehr niedrigen Ausweichwert hat, bringt ihn auch sein hoher Taktikwert nicht viel. Er sollte mal 2-3 Level lang in seinen Ausweichwert investieren. Das dürfte einen großen Effekt auf die Häufigkeit (nicht die Höhe) der Treffer haben.
 

DeletedUser

Taktik ist für die verteidigung gedacht, auftreten für angriff, ja wer die hilfe lesen kann ist klar im vorteil
 

DeletedUser1302

Stell dir mal vor mit jeder Fertigkeit bringst du deinem Char etwas bei. Wenn du ihm jetzt jedes mal nur Taktik in den Kopf presst wie soll er dann ausweichen lernen? Der ist dann zwar ein Taktikgenie, jedoch wird er bei einem Schuss böse gesagt gerade stehen bleiben da er ausweichen ja nicht gelernt hat. Wer wirklich defensiv spielen will darf Ausweichen nicht vernachlässigen!!
 

DeletedUser1302

Zähigkeit ist sicherlich hilfreich, wenn man aber dementsprechend wenig getroffen wird hilft das schon enorm viel. Ich finde es ist viel effektiver einem Schuss ausweichen zu können als den Schaden durch Zähigkeit zu mindern!
 

DeletedUser

stimmt, aber die waffenskills (schlagkraft, schiessen)und zielen sollte man auch n bisschen geskillt ham, wenn einer dir 1 lp abzieht und du ihm keinen hast du trotzdem verloren
 

DeletedUser1302

Das ist schon klar, ein Duellant der alle Punkte nur auf Taktik verteilt ist kein Duellant.
Aber um alles auf einmal klarzusetellen nun folgende Antwort:

Als Duellant sollte man für Schusswaffen schiessen und für Schlagwaffen schlagkraft skillen. Dazu noch Ausweichen und Zielen. Wenn man lieber defensiv spielt Taktik und für Offensive Spieler Auftreten.
Um dein eigenen Schaden zu milden ist der ein oder andere Punkt auf Zähigkeit und Reflex sicherlich auch nicht schlecht, je nach Angreiffer wird bei Schlagwaffen Zähigkeit und bei Schusswaffen Reflex benötigt um den Schaden zu mindern.

Damit sollte wohl alles gesagt sein was ein Duellant skillen sollte :D
 

DeletedUser

Er sollte auch etwas auf Ausweichen skillen. Schon mit 20 Ausweichen wird er kaum mehr getroffen werden.

MfG

Neuro
 

DeletedUser6486

Das ist auch abhängig von "des Gegners Fertigkeit Zielen".. Ein Duell wird ja von zwei Seiten bestimmt.
 

DeletedUser

er wollte eig. auf handeln skillen, war dann zu dumm und hat dann anstatt alles auf taktik getan..bis es ihm aufgefallen ist, dann hat er es mal versucht wie es so ist, anfangsliefs gut, bis die 56 pro schuss menschen kamm^^
 
Oben