• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Team-Expeditionen bzw. Abenteuer

  • Themenstarter DeletedUser26312
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 14 87,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

DeletedUser26312

Hi,
Ich hab ein wenig gesucht und nichts gefunden.

Wie wäre es mit Team-Expeditionen?
Das könnte folgendermaßen aussehen:
Man kann an einem oder mehreren Punkten(Stadt, Fort, Questgeber,...) eine Expedition ausrufen ähnlich dem Fortkampf. Dann können sich mehrere Leute dafür anmelden(vll verschiedene Staffelungen z.B. 10, 20 oder 30 Leute). Ich gehe in meinen Ausführungen von 10 Leuten aus(bezieht sich auf Produkte und Belohnungen). Vom Ausrufen der Expedition bis zum Start vergehen 24 Stunden in denen die Teilnehmer dann Produkte liefern müssen die zum Start der Expedition nötig sind und auch dazu passen(z.B. 2 Schaufeln, 2 Landkarten, 2 Spitzhacken,... 10 Leute=10 "Werkzeuge"). Eventuell können da noch mehr Produkte eingesetzt werden, bis zu 5 pro Person(vll auch crafting zeugs oder sogar Gegenstände wie Pferde oder Waffen)

Wenn es dann soweit ist und die Expedition starten kann muss naturlich jeder vor Ort sein(eventuell Duellschutz?). Es werden dann noch 80 Erholung (?) gebraucht und dauert 8 Stunden.

Dafür was dann in den 8 Stunden passieren soll hab ich ein paar Ideen aber weiß nicht wie das dann konkret machbar ist vor allem was verschiedene Level angeht.

In diesen 8 Stunden werden 10 Events ausgespielt, das heißt es werden Arbeiten, Duelle, Fks und Gebäudebau zufällig nacheinander dran kommen und
dann mit allen Teilnehmern ausgespielt. Ich erkläre das mal an einem Beispiel, angenommen das 1. Event ist eine Arbeit z.B. Pumas jagen und das hat eine Schwierigkeit von (ich weiß jez die genauen Werte nicht) 500 Ap dann hat die Eventarbeit eine Schwierigkeit von 10 (teilnehmer) mal 500 Ap= 5000 Ap. Haben die Teilnehmer zusammen mehr als 5000 Ap oder genau 5000 gilt das 1. Event als gewonnen. Jeder Teilnehmer erhält 1 Pumafell für das meistern des Events). So geht das dann weiter bis alle 10 Events durch sind.
Wurden am Schluß mindestens 6 Events gewonnen dann war die Expedition erfolgreich und es kommt zur Belohnung (zusätzlich zu den verdienten Produkten). Da hab ich auch nur ne ziemlich vage Vorstellung, pro Person 10-20 Bonds und vll paar Sachen von der Weihnachtsaktion(vll abhängig davon was vorher eingesetzt wurde bzw. Ob man klar gewonnen hat oder nur knapp). Irgendwelche Named Sachen fänd ich hier aber deplaziert außer wie gesagt den Weihnachtssachen(Allans Gewehr und so weiter) an die man über diesen Weg rankommen könnte, die dann aber auch nicht für alle sondern zufällig vll einer aber Hüte gerne auch mal 2 sicher dabei.

Jetzt will ich nochmal auf Duelle und Gebäudebau eingehen bei den Events.
Duellanten und Errichter könnte man eventuell im voraus festlegen ala Musterung beim Fk(1. duellant 2. duellant 3. duellant....) wobei nur der 1. und vll der 2. gemeinsam das mögliche Duell oder Duelle austragen(die andern sind Reserve falls ein Duellant warum auch immer die Expedition verpasst). Die Duelle könnten dann so ablaufen das der 1. duellant sich mit nem NPC duelliert bis 1er ko ist, dieser dann getauscht wird und weiter duelliert wird bis am Schluss entweder ein NPC oder ein Duellant übrig bleibt und das Event dann gewonnen oder verloren ist. Die Lp wären dann bei allen Duellant auf einem festen Wert z.B. 2000Lp (NPC natürlich auch).

Der Gebäudeausbau hab ich mir als eine Art InExpedition-Minievent vorgestellt, so "ihr kommt an eine Schlucht und müsst eine Brücke bauen um sie zu überqueren", dann würden der/die eventuell auch vorher festgelegten Errichter anfangen eine Brücke zu bauen die ne gewisse Startschwierigkeit hat und dann schwerer wird wie halt auch beim Stadtausbau. Die Brücke kann dann bis Level 10 ausgebaut werden was bedeutet alle Mitglieder schaffen es über die Schlucht. Wenn aber nur bis Level 7 geschafft wird müssen 3 zufällige Leute zurück bleiben das heißt dass bei der kommenden Arbeit(wir bleiben mal beim Pumabeispiel) die 5000Ap von 7 statt von 10 Teilnehmern geknackt werden müssten.

Bei den Fks hab ich keine konkrete Idee aber die könnten ähnlich wie Duelle ablaufen wobei dann die wirklichen Fk-Skills zum tragen kommen sollten (Fkler wissen was ich meine ;) )

Achja, beim Scheitern der Expedition geht man KO mit allen bekannten Konsequenzen aber bekommt Erfahrung die sich in der Höhe etwa an der der Fks orientieren könnte, Erfahrung gibts natürlich auch bei Erfolg.

So, das wars soweit mit meiner Idee, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Euer Feedback
 

DeletedUser25714

Es klingt ziemlich Crazy und aufwendig, aber hätte glaube ich Potenzial. Imo sind 8h dafür aber viel zu viel. Vielleicht könnte man die Idee irgendwie in Multiplayer-Quests verpacken, einer Idee, die ja auch immer wieder hier rumgeistert...
 

DeletedUser137

Also die Idee hat echt was :-O
Die 8h halte ich auch für zu lange, aber ansonsten birgt das ein ziemliches Potential was Langzeitcontent angeht und was ne Möglichkeit bietet auch Spieler auf 120 noch am Spielen zu halten ;)
Wäre aber wahrscheinlich wahnsinnig komplex, weshalb ich hier gerne mal irgendwann ein Entwickler-Feedback hören würde...
 

DeletedUser

du hast vergessen PA-features mit einzubauen. ohne wird es deine idee niemals ingame schaffen :p
 

DeletedUser26389

Echt geile Idee. Das würde mal auch wirklich sinnvoll frischen Wind nach TW bringen ^^
Da wär ich sofort dafür
 

DeletedUser26312

ich habs nur kurz überflogen, aber geht das ganze nicht in richtung dieser beiden threads, die es schon gibt? http://forum.the-west.de/showthread.php?t=31684 und http://forum.the-west.de/showthread.php?t=19934

Stimmt, die klingen ähnlich.
Da die beiden Ideen schon uralt sind und sich noch überhaupt nichts in der Richtung getan hat nehme ich mal an dass da von Seiten der Entwickler kein Interesse besteht oder es einfach technisch nicht umsetzbar ist.

Wobei jetzt vielleicht der bessere Zeitpunkt ist um über solche Sachen Nachzudenken um wenigstens die noch aktiven Spieler zu Halten...
 
Oben