• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Telebid

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser671

Howdy,
ich wollt mal eure Meinung dazu hören.
Gestern Nachmittag hab ich mir ein paar Fußballvideos runtergeladen und dabei hab ich eine Werbung entdeckt die sehr ansteckend klang. "Puls rauf, Preis runter" und dadrunter den Ipod Touch für 27,90€ ein Notebook für 67,80€ und eine Wii für 12,50€.
Das alles verlockte mich dazu auf den Banner zu klicken, was ich sonst mit Werbebannern nie tue.
Und siehe da:
Solche Angebote, der Wahnsinn:eek::eek::eek: Gibt natürlich noch andere bessere Angebote. Nach kurzem nachgucken in der Hilfe, hatte ich dann auch das Bietsystem verstanden.
Man kauft sich 1 Gebot(0,50€) und kann damit bieten. Wenn man bietet steigt der Preis um 0,10€. Und der Countdown geht wieder eine vorher festgelegt Zeit hoch. Wenn der Countdown dann auf 0 läuft hat man gewonnen.
Eigentlich ganz einfach, aber wie macht die Firma Gewinn? Ganz einfach:
Wenn der Adidas EURO 08 Europass Matchball für 25€ weg geht dann verdient Telebid.de 30€.
Rechnung:
Telebid kauft den Ball für 120€
Wenn der Ball für 25€ weg geht dann verdienen sie an jedem Gebot. 250* 0,5=125€
Und der Käufer zahlt den Endpreis 25€.
Ein bisschen Mathe^^:
0-120= -120€
-120 + 125= 5€
5 + 25= Telebid.de verdient 30 €.
Obwohl der Käufer viel Geld spart.
Jetzt meine Frage an euch:
Würdet ihr da auch zuschlagen, oder sagen das ist nur Abzocke???
MFG Spiritman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Bitte verkleinere das Bild oder stelle es nur verlinkt da!
Das eben war viel zu groß..

Und zum Thema:
Nach einem mysteriösen Fall, den ich in der Richtung schonmal hatte, halte ich mich von Solchen Sachen grundsätzlich fern!
 

DeletedUser

Ich würde mich da auch eher von fernhalten... aber ist auch nur eine meinung von vielen.

Wenn du so davon begeistert bist, dann ersteigere dir doch mal was und sag uns was passiert ist :)
 

DeletedUser

Also eigentlich sollte jeder Wissen dass es nichts auf der Welt für lau gibt, und auch nicht für ganz wenig Kohle. Das ist immer reine Abzocke. Und jeder ist selbst Schuld, der auf sowas reinfällt. Verstand einschalten, falls vorhanden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben