• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Telegrammformatierer für Migration ?

DeletedUser23871

Falls man sich im Zuge der in absehbarer Zukunft möglichen Migration für einen Umzug auf eine andere Welt entscheidet, muß man einige Dinge zurücklassen.

Unter anderem können auch die Telegramme nicht in die Zielwelt mitgenommen werden.

Für mich und bestimmt auch für viele andere haben diese tw. mehrere Jahre alten IGMs einen bestimmten Erinnerungswert.

Daher die Frage:

Gibt es ein Tool/ Skript, das alle Telegramme in einem Rutsch auslesen und in ein speicherbares Textformat bringen kann ?

Falls nicht, wäre es für einen fähigen Skripter sehr viel Aufwand ein solches zu erstellen ?
 

stewue

Revolverheld
Also ein Script ist mir nicht bekannt, welches die IGM in Textdateien umwandelt.

Ein Script dafür zu basteln ist auch nicht so schwer, aber man müsste erst einmal beim Support nachfragen, ob so etwas überhaupt erlaubt ist, da es kurzzeitig viele Anfragen an den Server senden.
 
Oben