• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Thanksgivingquest

DeletedUser

Wie will man die Quest in so kurzer Zeit schaffen

10 Truthäne mit 13% Dropchance. Habe locker 20h Truthähne gejagt und trotzdem nicht genug Fleisch.

Hat wer die Quest ohne Grundvoraussetzungen geschafft?

Ohne davor Mais, Orangen,Truthahnfleisch und Beeren zu sammeln?
 

DeletedUser

Von 8 Welten hab ich es nur auf einer geschafft, heute nachmittag. Mit einem Abenteurer.

Find das auch ungerecht das viele jetzt mit einem Attributspunkt mehr rumlaufen.
 

DeletedUser

ja, hatte vor Questbeginn keine Produkte vorrätig

und ich hab 47,5h für die 10 Truthähne gebraucht (Abenteurer ohne PA)
 

DeletedUser

hab die quest bei beide welten w5 und w7 locker geschaft und nebenher fortkämpfe gemacht.

es geht man darf nur nicht ständig jagen immer eine arbeit dazwischen und beten nicht vergessen
 

DeletedUser

Ich hab es auf allen 4 Welten wo ich spiele geschafft, teils mit geringen Produktvorräten, teils ohne. Also schaffbar wars... aber man musste sich schon ranhalten.
 

DeletedUser

Hmmm...

Das ist jetzt ein Witz, oder? Ich meine, ich hätte jetzt gerne diesen Punkt mitgenommen, aber wenn ich zu langsam bin, ist das kein Problem, aber angefangene Quest, sollte man schon bis zur Vollendung spielen dürfen, sprich, wer Nummer III annimmt, der darf das dann auch vollenden, wenn er alles zusammen hat. Ich meine, ich kann damit lebben, wenn ich I und II noch nicht geschafft, dann kommt da halt nicht mehr in der Auswahl, aber so ist das doch blöd - so hab ich ganz viele Waren aus dem Rucksack verbrannt, die ich beim nächten Mal nicht mehr auf Vorrat habe, aber keine Verbesserung erzielt. Klar es hat ein paar Erfahrungspunkte gegeben, aber wenn ich auf die paar Punkte verzichtet hätte, dann hätte ich jetzt locker einen vierstelligen Betrag mehr an Erfahrungspunkten...

Ich hab jetzt nicht gesehen, dass diese Questreihe zeitlich begrenzt war, wenn die so kurz begrenzt ist, dann kann man das gerne vorher reinschreben, denn dann gehe ich die Quest entweder offensiv oder gar nicht an - von 6 Welten 0 Treffer motiviert micht nicht gerade besonders... Ich möchte mir gar nicht erst ausrechnen, was ich in den etlichen Stunde verschenkt habe, denn beim nächsten Mal fange ich jetzt ja bei null an - oder besser gesagt, beim nächsten Mal fange ich das gar nicht erst an! Solche Quests sind doch nur was für neue Spieler, die eh die Arbeiten verrrichten, für die alten lohnt es sich doch gar nicht, weil sie da nur verlieren können - oder sollen wir jetzt alle waren x mal vorrätig haben? War da nicht mal der Gedanke, dass der Rucksack limitiert werden soll? Das beißt sich dann aber mit solch netten Questreihen!

Extrem enttäuscht, aber beim nächsten Mal schlauer,

deKeep!
 

DeletedUser

also, aus dem Questtext zu Teil eins geht doch deutlich hervor, dass es zeitlich begrenzt ist:

Thanksgiving (Thanksgiving I)

Barkeeper Henry Walker: Hallo Flat Eric,
Ich freue mich schon riesig auf Thanksgiving. Ich werde meinen Vetter Louis wiedersehen! Kannst du mir bei den Vorbereitungen helfen? Ich habe eine kurze Liste geschrieben, was ich für das Festmahl alles benötige.
was bringts, wenn man den Braten erst nach dem Fest anschleppt? ist ja, als würde man am Neujahrsabend die Raketen kaufen :eek:


klar, es war ein enger Zeitrahmen, aber ich habe auf W6, 7 und 8 und der Betawelt ohne PA und ohne Vorleistungen die Quest abschliessen können, es war durchaus machbar

achja .. schon vor Queststart wurde hier im Forum gepostet, wann Thanksgiving ist, in mehreren Threads wurde davon gesprochen .. und selbst wer hier nicht regelmässig mitliest .. Wikipedia und andere Quellen sind auch jedem ohne nennenswerten Aufwand zugänglich
nicht vergessen, das ist nur ein Spiel ;)
 

DeletedUser

Das ist echt das allerletzte. Da verlangt man von deutschen Usern zu raten, ob der Quest begrenzt ist und dann auch noch wann irgendso ein Amifeiertag ist. Kann man mir erzählen was man will, aber so wie die Quests hier geschrieben sind, konnte man auf gar keinen Fall davon ausgehen, dass er zeitlich begrenzt ist. Bei einem anderen Quest heisst es sogar "Komm morgen um die und die Uhrzeit hierher in den Saloon und hau den vorn Kopp" oder so ähnlich. Diesen Quest konnte man jeden verflixten Tag machen.... Und nu soll ich plötzlich ins blaue nachschlagen wann Thanksgiving ist? Schlafmützenset statt Duellsystemupdate und son halber dahinge......er Quest statt ner vernünftig durchdachten Idee. Da hätten es sich doch bestimmt mehr als 50% der User überlegt, da überhaupt Zeit reinzustecken. Nur mal son kleiner Tipp an die Ideengeber für diese "piep" Questreihe. Da gibt es in unserem schönen Forum so eine Rubrik, ja wie heisst die denn? GENAU: Sammelthread Questideen.... Und schaut ma an, was man dort finden kann. GENAU: 169 besser durchdachte Quests als "Thanksgiving". Aber dafür schreiben sich hier ja alle User die Finger wund, damit irgendeiner dahergeht und sich ma schnell in 5 Min nen Quest irgendwoher saugt. Superporsche.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mag schon sein Eric.
Hier gehts aber wohl vor allem darum das die Quests einfach abgebrochen werden. Das ist nämlich neu.
Und auf Nachfrage ob man das gleich machen sollte, kommt nur "Kein Kommentar" weil die Mods nichts sagen dürfen.
Nicht jeder kann immer das ganze Forum durchsuchen. Wo übrigens immer Meinungen der Spieler stehen. Nur ganz selten was offizielles.
Außerdem kann man auch einfach Pech haben und schaffts dann nicht oder man kann noch nicht Orangen pflücken. Hier wurde imme rwieder von Chancengleichheit geredet und das Glück keine Rolle spielen soll. Das ist diesmal anders.

Übrigens. Dieser Teil des Quests zeigt ja wohl wirklich nicht eindeutig, dass man sich beeilen sollte. Bei anderen Quests steht auch so was schwammiges, was dann völlig irrelevant ist.

Man weiß hier einfach nicht woran man ist. Mal so, mal so. Auf Nachfragen gibts keine Antwort. Inno bedenkt nicht, dass Unklarheiten den Spielspaß bei den meisten nicht erhöhen sondern erniedrigen.
Ich bin mittlerweile auch am überlegen ob ich aufhöre. Diese Schweigepolitik ist zum kotzen. Ist Eiswiesel einfach überfordert und traut sich nicht Entscheidungen zu delegieren (so dass jemand anders antworten geben kann)? Oder hat das einen Sinn? Dann erklärt doch mal bitte zumindest den.
Oder ist the-west nur noch eine Geldquelle, für die man nur das nötigste macht um ein paar Premium-Nutzer zu halten.
Das letzte wäre traurig, aber durch viele Kleinigkeiten drängt sich mir der Gedanke immer mehr auf. Wo ist die Liebe zum Spiel, Eiswiesel?
 

DeletedUser

tschuldigung, aber wenn ich bei den Vorbereitungen(!) für ein Fest helfen soll, dann ist doch klar, dass es einen Termin geben muss, wann man damit spätestens fertig sein soll

es gibt auch andere Quests, die nur vor einem bestimmten Zeitpunkt fertiggestellt werden können: Oster-, Nikolaus- und Weihnachtsquest
klar, die Anforderungen sind geringer, die Belohnungen aber auch
 

DeletedUser

ja, an sich schon.
aber so weit ich weiß mußte man nikolaus, weihnachten und ostern nur da annehmen, nicht fertig machen.
und zweitens, lies mal bitte meinen beitrag vorher genau durch und das von meinem vorredner auch. natürlich steht da vorbereitungen. aber bis jetzt wars immer völlig egal was im text stand. jetzt plötzlich, ohne ankündigung, nicht mehr. das ist für mich verarsche der kunden. man kann nicht einfach was ändern ohne vertragsbruch zu begehen oder wie in diesem fall die kunden zu verärgern.
in diesem spiel fehlt die klare linie. das führt immer wieder zu neuem ärger.
wenns konsistent wäre, hört ein teil auf weil "alles mies" ist, der andere teil ist glücklich. so ist jeder mal unzufrieden.
 

DeletedUser

tschuldigung, aber wenn ich bei den Vorbereitungen(!) für ein Fest helfen soll, dann ist doch klar, dass es einen Termin geben muss, wann man damit spätestens fertig sein soll

es gibt auch andere Quests, die nur vor einem bestimmten Zeitpunkt fertiggestellt werden können: Oster-, Nikolaus- und Weihnachtsquest
klar, die Anforderungen sind geringer, die Belohnungen aber auch

Nun, was die anderen Quests betraf, so waren die im Prinzip spielend erreichbar und auch nicht nie exat mit einem Datum verbunden, sondern immer mit ein wenig Puffer versehen... Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich hab auch schon mal einen Monat vergeblich nach einem Truthahn gesucht, 10 Stück davon ist dann natürrlich extrem viel - klar, man kann natürlich jeden Tag nur noch 10 oder mehr Stunden den Tierchen ans Gefieder gehen, aber ich gehöre zu den Spielern, die eine Arbeit nur bei 100% Motvation angehen, wenn das nicht reicht, dann halt nicht! Mich stört ja auch nicht, dass die Reihe so schnell beendet wurde, sondern eher die Tatsache, dass angebrochene Quests jetzt nicht beendet werden können - kann mir mal wer erzählen, was ich jetzt mit den ganzen Keulen mache? Bis zum nächsten Jahr warten dürfte da wohl keine Option sein, denn dann bin ich bestimmt nicht mehr dabei, so lange hält sich dieses Spiel wohl nicht mehr bei mir!

Nicht dass mich jetzt wer falsch versteht, nur wegen dieser drolligen Questreihe höre ich garantiert nicht auf, aber ich teige immer mal wieder ein Stüfchen auf und hab auch noch andere Sachen zu tun, dass ich einfach bezweifle, dass mich dieses Spiel noch so lange fesselt, dass ich im nächsten Jahr zu dieser Zeit noch dabei bin, bei Stufe 100 ist Schluß und einen Neuanfang werde ich mir auch nicht mehr geben - der Spaß ist lange vorbei, das einzige, was mich noch hält ist Ausdauer und die Verbündenheit zu meinen Städten - aber das wird hier ja auch nicht gefördert, da man ja nur einer Stdt angehören kann und Städte sich nicht zusammenschließen können...

Man lernt aus Fehlern und das hier ist auch nur ein Spiel, also nicht aufregen, sondern das nächste Mal lieber wieder abwarten, ob sich das überhaupt lohnt - normalerweise hätte ich die Questreihe noch nicht einmal begonnen - schade eigentlich!

deKeep!
 

DeletedUser

Nachtrag:

Wenn ich immer erst im Forum oder anderen Quellen nachschaue, ob sich ein Quest lohnt oder was es zu beachten gibt, dann brauche ich die Quests gar nicht mehr, denn dann geht deren Wert verloren, dann kann die Spielleitung lieber automatisch jeden Spieler Arbeit XY ausführen lassen und man kann nach diesen Arbeiten erst wieder selber entscheiden, wo man weiter machen will... So ist das unoptimal!

So und jetzt halt ich lieber die Klappe, bevor meine Postings belöscht werden oder ich eine Sperre bekomme,

deKeep!
 

DeletedUser

Also zum Thema "Vorbereitung"...wir essen an Weihnachten in der Regel drei bis fünf Tage an unserem Gockelchen...aber das nur so am Rande

Was mich ärgert ist, dass ich zum einen viel Zeit vergeudet habe, mit diesen Truthähnen, auch vorher schon, denn da habe ich mich wichtiger Kleidung entledigt und wurde gleich auf zwei Welten ko geschossen...supi!
Aber was macht man nicht alles!

Die Angriffe während dieser Questreihe waren extrem und mehr als unfair und ärgerlich!!!

Das nervt mich an dieser Questreihe eigentlich am meisten und nun? Heb ich den ganzen Kram auf? Wohin mit den Truthähnen? In die Tiefkühltruhe, bis sie Gefrierbrand bekommen???

Und nicht nur, dass ich feststellen musste, während der Questreihe häufiger überfallen worden zu sein, ich hatte auch das Gefühl, dass ich die Gegenstände (auch die Orangen, Mais etc.) viel schwerer gefunden habe, als viele viele Levels zuvor (kann das sein oder trübt mich mein blindes Auge?)

Und dann ist da immer noch das leidige "Server responds" Problem - welches zur Folge hatte, dass ich nur tagsüber von der Arbeit aus spielen konnte und dort allerdings nicht ständig on sein konnte. Abends lies ich somit meine Cowboys ruhen und nun, Pech Pech Pech...

Trotzdem ist und bleibt The West für mich ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Spiel!
 

DeletedUser

tschuldigung, aber wenn ich bei den Vorbereitungen(!) für ein Fest helfen soll, dann ist doch klar, dass es einen Termin geben muss, wann man damit spätestens fertig sein soll

es gibt auch andere Quests, die nur vor einem bestimmten Zeitpunkt fertiggestellt werden können: Oster-, Nikolaus- und Weihnachtsquest
klar, die Anforderungen sind geringer, die Belohnungen aber auch

da hast schon recht.

aber ich kenne einige gesucht hatte geschlafen haben die ganze woche und es nicht geschaft haben.
und da es glück abhänig ist schaftes der eine der andere nicht.

und die eine Woche umsonnst gesucht haben sind halt sauer.
 

DeletedUser

Also ich hatte am Ende 6 Truthähne und somit leider auch das Quest nicht geschafft.
Wenn man kein Abenteurer ist und keinen Premium hat ist es sicherlich sehr schwer, wenn man alles sammeln muß. Ich konnte eigentlich nur 8 Stunden pro Tag arbeiten und hatte halt auch kein Glück.
Wäre schön, wenn das nächste mal 1-2 Tage mehr Zeit wären, damit auch Spieler wie ich ne Chance haben. Aber trotzdem nettes Quest!
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach wäre niemandem bei Innogames ein Zacken aus der Krone gebrochen wenn man es so eingerichtet hätte, dass man nur das letzte Quest rechtzeitig annehmen brauch statt es auch abzuschließen.

Ich hab das Quest auch erfolgreich gemeistert und hatte kein einziges Produkt vorher, trotzdem ist es in meinen Augen nicht sehr nett die Leute jetzt einfach so sitzen zu lassen und sie auf das nächste Jahr zu vertrösten, wenn überhaupt. Wiedermal eine wirklich unglücklich gelaufene Geschichte die Innogames mit Sicherheit keine neuen Freunde einbringen wird...
 

DeletedUser

Ist doch locker zu schaffen!

Auf einer Welt habe ich noch keine einzige Vorraussetzung vorher gehappt (also nicht im Vorteil)
und geschafft!

Gut und auf meiner 2. Spielwelt hatte ich schon 2 Truthäne, mehr nicht aber dort habe ich es nicht geschafft weil ich noch ungefähr 15 Duelle gemacht habe ;-)

Also locker zu schaffen Leute ;-)
 

DeletedUser

locker zu schaffen? wir können an die sache ja mal mathematisch rangehen. Truthähne haben eine droprate von 13%. Das heisst bei 50h truthahn jagen springen 13 stück raus. Man braucht also rein mathematisch 38,5h um 10 truthähne zu finden.

man kann am tag maximal 12h arbeiten. Man braucht also mathematisch gesehen mehr als 3 tage im 10 truthähne zu finden. (das rechensielchen könnte man für orangen und beeren noch fortführen)

da ist es schlichtweg bescheuert die quest so kurz anzusetzen und sie nicht mehr abschliessbar zu machen entgegen allen früheren quests. Aber so wie ich das sehe wird das spiel hier gerade gewaltig zugrunde gerichtet, erst das grausame fortkampfupdate, dann so ein schrott hier.

Innogames wird noch früh genug merken was bei solchen aktionen passiert. Der erhoffte nuggetkauf wird ausbleiben, im gegenteil...es wird spielerverlust geben...

PS: glückspiele dürfen nicht unter 18 freigegeben werden, innogames verstößt hier gegen das gesetz...
 
Oben