• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The-West Guide (Spielerhandbuch)

DeletedUser

Edit bei 2.3.: Also bei mir sind rot und blau nur zwei Farben.

Es sind aber nur fünf.

Ja, das kommt daher, dass die erste Version noch die Bilder mit dem Script von tw.info drin hatte und da hat die Anzahl gestimmt.

Ein paar Sachen habe ich schon geändert, es sind noch ein paar mehr Fehler drin, aber ist halt so. Als unbezahlte Arbeitskraft ohne Tipse erlaube ich mir das einfach erstmal.

zu Bluep:
also bei mir sind die Grafiken gut zu erkennen. Ich vermute das hängt mit der Auflösung oder dem Zoom zusammen. Wenn Du ein gutes Vectorteil hast, wo Excel-Bilder umwandeln kann, wäre das sicher top. Aber muss Freeware sein.

Das mit dem Reiten-teil ist mir auch schon aufgefallen und werde ich wohl nochmal anpassen, aber hatte nun nicht mehr so viel Zeit um das noch zu ändern.

Das Quarterhorsebildchen auf S.24 gefällt mit so auch nicht, das liegt daran, dass ich die Bildabstandsfunktion noch nicht gefunden habe. So klebt es dran ;).

DDS... hm :D muss mal schauen.

Das Marktscript kenne ich nur vom einmaligem Testen und fand es, obwohl es erlaubt ist, relativ grenzwertig. Ich nutze es selbst nicht und habe eine persönliche Abneigung dagegen, da ich es unfair finde, weil man indirekt doch Klicks spart. Allerdings weiß ich, dass es genutzt wird und wurde deswegen erwähnt.

Edit:
Feedback ist gut... für mich war es nur ein Zeitvertreib und hänge nicht wirklich dran. So verbissen sehe ich das nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20722

bevor ich es vergesse, ein Typo auf S.24:
...Wenn alle weiteren Set-Teile vom Greenhorn-Set [highlight]vorhaben[/highlight] sind...
-> vorhanden :D

...also bei mir sind die Grafiken gut zu erkennen. Ich vermute das hängt mit der Auflösung oder dem Zoom zusammen. Wenn Du ein gutes Vectorteil hast, wo Excel-Bilder umwandeln kann, wäre das sicher top. Aber muss Freeware sein...
Zoom 100%. Daran liegts nicht, die Bilder werden durch die starke Kompression zerfleddert.

Mit was erstellst du denn das PDF? (Und woraus - aus einem Word-Dokument?)
Davon hängt es grundlegend ab ob und wie du überhaupt Vektorgrafiken einbinden kannst.
 

DeletedUser

Das gute Word kostet viel Geld (70 Euro) und ist für so große Dinger ungeeignet, da ab einer gewissen Größe eine hohe Chance besteht, dass die Bilder verschwinden und man das Dokument damit irreparabel beschädigt. Mag sein das viele das als Raubkopie nutzen, aber ich habe keine.

Ich verwende Libre und erstelle damit das pdf. Als Viewer verwende ich nicht adobe sondern pfd X-ChangeView, weil es viel mehr kostenlose Funktionen bietet und mit 100% Zoom "Pixelfrei" ist.

Vektorgrafiken könnte ich damit einbinden, wenn ich das Dokument splitte und dann neu zusammen baue. Geht, ist aber aufwendiger zumal ich bei jeder neuen Version was neues bastel muss. Ist wie das doofe Inhaltsverzeichnis, das seine Formatierung vergisst, wenn man ein neues Kapitel einbaut.

Das Querformat der Waffenpics ist nicht schön ja... aber auf die normale Größe passen die ganzen Waffen einfach nicht drauf. Getestet habe ich das schon, da kommt nur Matsch raus.

Thx fürs nachbessern :)

Edit: Grafiken schöner machen würde die File-Größe exponentiell ansteigen lassen... keine gute Idee, ich habe mit den pdf-Qualitäten rumgespielt. Das File mit den 10MB ist ein guter Kompromiss, das 5MB ist sehr unansehnlich. Das gute File mit maximaler Qualität hätte wohl 30MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stewue

Revolverheld
Das Marktscript kenne ich nur vom einmaligem Testen und fand es, obwohl es erlaubt ist, relativ grenzwertig. Ich nutze es selbst nicht und habe eine persönliche Abneigung dagegen, da ich es unfair finde, weil man indirekt doch Klicks spart. Allerdings weiß ich, dass es genutzt wird und wurde deswegen erwähnt.

Mich würde personlich intressieren welches Script dies ist :D Weil in meinem alten Script hatte ich mal so eine Funktion für ca. 2 Wochen drin. Danach hatte ich es entfernt. Würde mich nur intressieren, ob da noch aktuell etwa ähnliches gibt.
 
Oben