• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Threads...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi,

ich weiss nicht ob ihr auch dieses Gefühl seit einiger Zeit habt, aber ich finde es werden zu viele Threads ohne Grund geschlossen.

Es werden immer wieder Diskussionsthemen unterdrückt weil es entweder dem einen oder anderen Mod nicht passt, oder weil eine Diskussion über ein Update noch nicht angebracht ist weil nicht alle Welten auf den gleichen Stand sind.

Wenn das hier so weiter geht, dann werden am Ende überhaupt keine Diskussionsthemen mehr erröffnet und das Forum wird dann immer uninteressanter.

Ich weiss das ein Forum schnell aus dem Ruder gelangen kann und viel sinnloses Zeug geschrieben wird. Aber hier habe ich eher das Gefühl das die Mods eher Polizei spielen als alles andere.

Es wird mehr nach Quantität als nach Qualität gehandelt. Sprich es wird genau beobachtet wieviele Threads offen sind, und nicht überprüft ob es die Gemeinschaft interessiert.

Das ist jetzt mal meine Meinung.

Wir können ja auch mal eine Umfrage starten um zu sehen was die Leute im Forum so denken :-D

Mfg,
Benjai
 

DeletedUser2217

Würde mich jetzt doch mal sehr interessieren auf welche Threads du dich hier beziehst,
denn in Diskussionen sehe ich keine Threads die "unterdrückt" werden.
 

DeletedUser

Ich weiss das ein Forum schnell aus dem Ruder gelangen kann und viel sinnloses Zeug geschrieben wird. Aber hier habe ich eher das Gefühl das die Mods eher Polizei spielen als alles andere.

Was sollen sie deiner Meinung nach denn machen? Wofür gibts denn Mods wenn nicht zum überwachen und aufräumen von Posts und Threads?

Benjai schrieb:
Es wird mehr nach Quantität als nach Qualität gehandelt. Sprich es wird genau beobachtet wieviele Threads offen sind, und nicht überprüft ob es die Gemeinschaft interessiert.

Nur weil ein Thread viele Posts hat, muss es nicht heißen das er auch Produktiv ist was heißen würde viel Spam und das widerrum wär schlechte Qualität -> close -> Qualität über Quantität.
Ich bezweifel das überwacht wird wiviel threads offen sind und der x+1te dann geschlossen wird weil er aus dem Raster fällt oO
 

DeletedUser

Würde mich jetzt doch mal sehr interessieren auf welche Threads du dich hier beziehst,
denn in Diskussionen sehe ich keine Threads die "unterdrückt" werden,
höchstens in anderen Bereichen.

Zum Beispiel der thread über den Absprechungen (http://forum.the-west.de/showthread.php?t=21500). oder andere Threads die geschlossen wurden als das Update 1.19 noch nicht auf allen Welten eingespielt war.
Nur weil ein Thread viele Posts hat, muss es nicht heißen das er auch Produktiv ist was heißen würde viel Spam und das widerrum wär schlechte Qualität -> close -> Qualität über Quantität.

Ich bezweifel das überwacht wird wiviel threads offen sind und der x+1te dann geschlossen wird weil er aus dem Raster fällt oO __________________


Mann braucht sich doch nur die vershciedenen geschlossenen Threads im Forum Diskussion anzuschauen und jeweils die Kommentare der Mods dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Grund ist doch meistens plausibel und wenn du überhaupt nicth einverstanden bist gibts doch noch die PN
 

DeletedUser

Was sollen sie deiner Meinung nach denn machen? Wofür gibts denn Mods wenn nicht zum überwachen und aufräumen von Posts und Threads?

Ja klar sollen die Mods aufräumen. Aber die sollen nicht immer so einen großen tatendrang haben und den Thread erstmal eine Chance geben... :cool:

Nur weil ein Thread viele Posts hat, muss es nicht heißen das er auch Produktiv ist was heißen würde viel Spam und das widerrum wär schlechte Qualität -> close -> Qualität über Quantität.
Ich bezweifel das überwacht wird wiviel threads offen sind und der x+1te dann geschlossen wird weil er aus dem Raster fällt oO
Dazu schau dir diesen Thread(http://forum.the-west.de/showthread.php?t=21500) im Forum an, dann weisst du was ich mein.
 

DeletedUser2217

Ach, ich dachte jetzt du beziehst dich nur auf Threads der "näheren Vergangenheit"(1.19 ist ja auch schon wieder so lange her:D).

Was das mit den Absprachen angeht, naja, es gibt eben einige die daraus sonen schönen Flame-Thread machen würden.
 

DeletedUser

Ach, ich dachte jetzt du beziehst dich nur auf Threads der "näheren Vergangenheit"(1.19 ist ja auch schon wieder so lange her:D).

Was das mit den Absprachen angeht, naja, es gibt eben einige die daraus sonen schönen Flame-Thread machen würden.
Ja gegen Flame-threads bin ich auch.
 

DeletedUser

Das kommt wohl ganz auf die Art der Diskussion an oder...
Heulthread = produktiv... wag ich zu bezweifeln ;)

Ich meine nicht gerade diesen thread sondern die Problematik die er anspricht, nämlich das hier mit zu grossen Eifer die Threads geschlossen werden.

Aus welchen Grund sollte man nicht jede Skillung besprechen. Das gehört zum Spiel, das austüfteln der verschiedenen Taktiken.
 

DeletedUser

Ich meine nicht gerade diesen thread sondern die Problematik die er anspricht, nämlich das hier mit zu grossen Eifer die Threads geschlossen werden.

Aus welchen Grund sollte man nicht jede Skillung besprechen. Das gehört zum Spiel, das austüfteln der verschiedenen Taktiken.

Das Thema des Threads ist aber nicht das übereifrige schließen sondern die "schlechte" Absprache der Mods untereinander, und das schließen der Skill-Themen war wohl das Ergebnis einer Fehlkommunikation
 

DeletedUser

Das Thema des Threads ist aber nicht das übereifrige schließen sondern die "schlechte" Absprache der Mods untereinander, und das schließen der Skill-Themen war wohl das Ergebnis einer Fehlkommunikation

Ja das schlechte absprechen unter den Mods, und wie zeigen die uns das schlechte absprechen durch übereifriges schliessen der Threads. Merkste was?:eek:
 

DeletedUser

Ja das schlechte absprechen unter den Mods, und wie zeigen die uns das schlechte absprechen durch übereifriges schliessen der Threads. Merkste was?:eek:

Das gibt keinen Sinn, die schlechte Absprache bezog sich auf das Thema Skillung und war nicht allgemein gemeint, du meinst das Schließen von Themen generell. Was deiner Meinung nach folge von schlechter Kommunikation ist? Warum? Gibt es verschiedene Meinungen der Mods zu den Themen die ein anderer Mod geschlossen hat, ausgenommen der Skillungen?

Meiner Meinung nach hat diese Diskussion auch keinen Sinn, da zumindest meiner Meinung nach, keine nützlichen Threads ohne driftigen Grund geschlossen werden.
 

DeletedUser

Das gibt keinen Sinn, die schlechte Absprache bezog sich auf das Thema Skillung und war nicht allgemein gemeint, du meinst das Schließen von Themen generell. Was deiner Meinung nach folge von schlechter Kommunikation ist? Warum? Gibt es verschiedene Meinungen der Mods zu den Themen die ein anderer Mod geschlossen hat, ausgenommen der Skillungen?

Meiner Meinung nach hat diese Diskussion auch keinen Sinn, da zumindest meiner Meinung nach, keine nützlichen Threads ohne driftigen Grund geschlossen werden.

Ja wir sind - leider - Zeuge von schlechter Kommunikation.

Dir fallen keine anderen nützlichen Threads auf die geclosed worden sind weil du sie wahrscheinlich nicht beachtet hast. Wenn du ein bisschen in den alten Threads rumstöberst findest du viele, zu viele die geschlossen wurden.
 

DeletedUser

Ja wir sind - leider - Zeuge von schlechter Kommunikation.

Dir fallen keine anderen nützlichen Threads auf die geclosed worden sind weil du sie wahrscheinlich nicht beachtet hast. Wenn du ein bisschen in den alten Threads rumstöberst findest du viele, zu viele die geschlossen wurden.

Dann wär ich dir für konkrete Beispiele dankbar, da du ja scheinbar eine andere Ansicht von nützlich hast als ich oder ich die Themen wirklich einfach übersehen hab.
 

DeletedUser

Ja, eine Sache, die mich auch oft irritiert. Nehmen wir Seite 3 des Diskussions(!)-Forums:
http://forum.the-west.de/forumdisplay.php?f=18&order=desc&page=3

Von 20 Threads sind 15 geschlossen.

Da frage ich mich: wenn die User diskutieren wollen, warum dürfen sie das nicht? Warum erlauben sich die Mods, den Usern vorzuschreiben, was und wieviel sie diskutieren? Oder anders gefragt: wen stören solche Diskussionen?

Ich kann verstehen, wenn zu einem Thema nicht mehrere Threads existieren sollten. Auch Beleidigungen müssen natürlich unterbunden werden. Aber sonst? Wenn die User es wollen, dann lasst sie doch bis zum Sanktnimmerleinstag diskutieren, ob nun Errichter angegriffen werden dürfen oder nicht. Oder welche Skillung die beste ist. Oder was das mit den Zetteln auf sich hat. Oder was mit dem Schwert los ist. Da habt ihr also eure Beispiele. Ganz konkret ein Beispiel: im Thread über Hernandos Schwert wurde ein Beitrag gelöscht, in dem ein User geschrieben hatte, dass er nun das Schwert hat. Begründung des Mods: das wäre Spam. So kann man Diskussionen auch unterbinden.

Es geht die Welt nicht unter, wenn die User anders diskutieren, als die Mods das gerne hätten. Das Forum bricht nicht zusammen, und eine Datenbank schon lange nicht.

Mir kommt das oft vor wie die Spielwiese mancher Mods ;). Hier dürfen sie einfach mal Chef sein, und die Usern haben sich zu fügen. Einfach weil sie keine andere Wahl haben. Das mag lustig und überspitzt klingen, aber es ist ein ernstes Problem vieler Foren. Und ich weiß, wovon ich rede; ich bin Admin eines Forums mit 45k Usern und 4.5 Mio Beiträgen. Vor 2-3 Jahren waren wir auch an dem Punkt: es gab einige Mods, die wollten ein qualitativ hochwertiges Forum, mit "guten" Diskussionen. Gehaltvoll, rhetorisch durchdacht, einfach "wertvoll". Das Problem dabei war: das wollten vielleicht einige Mods, aber nicht die User. Wer muss sich dann fügen? Müssen die User das tun, was die Mods wollen, oder sollten die Mods sich mal besinnen, was moderieren bedeutet?

Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.
Lenken und steuern ist aber etwas anderes als Diskussionen unterbinden. Eine Frage an die Mods: fehlt euch der Mut und das Vertrauen in die User, dass sie es schon richtig machen werden? Oder fehlt die Akzeptanz, dass User eben nicht so sind, wie ihr sie gerne hättet? Wenn sie (in euren Augen) spammen?

Es gibt einen guten Thread zum Thema "Threads schließen":
Was ist ein "Diskussionsforum"? - und - To close or not to close?

Da sind eigentlich alle Argumente genannt, die ich auch unterstütze. (BTW: in unserem Forum haben dann die "mehr Qualität und kein Spam"-Mods ihren Posten niedergelegt. Sie konnten eben ihre Vorstellungen nicht verwirklichen. Aber wir haben uns "im Guten" getrennt ;). Mittlerweile löschen wir nur noch sehr wenige Beiträge und schließen kaum Threads.)

Das nur mal als Anregung. Mir ist bewusst, dass sich hier wahrscheinlich wenig bis nichts ändern wird. Ich weiß auch, dass in Ermangelung von Alternativen nur wenige User das Forum meiden werden. Sprich: auch wenn sich die Mods wie Diktatoren aufführen würden, dann würden die User das schlucken. Aber schade finde ich es trotzdem.
 

DeletedUser

Ja, eine Sache, die mich auch oft irritiert. Nehmen wir Seite 3 des Diskussions(!)-Forums:
http://forum.the-west.de/forumdisplay.php?f=18&order=desc&page=3

Von 20 Threads sind 15 geschlossen.

Da frage ich mich: wenn die User diskutieren wollen, warum dürfen sie das nicht? Warum erlauben sich die Mods, den Usern vorzuschreiben, was und wieviel sie diskutieren? Oder anders gefragt: wen stören solche Diskussionen?

Ich kann verstehen, wenn zu einem Thema nicht mehrere Threads existieren sollten. Auch Beleidigungen müssen natürlich unterbunden werden. Aber sonst? Wenn die User es wollen, dann lasst sie doch bis zum Sanktnimmerleinstag diskutieren, ob nun Errichter angegriffen werden dürfen oder nicht. Oder welche Skillung die beste ist. Oder was das mit den Zetteln auf sich hat. Oder was mit dem Schwert los ist. Da habt ihr also eure Beispiele. Ganz konkret ein Beispiel: im Thread über Hernandos Schwert wurde ein Beitrag gelöscht, in dem ein User geschrieben hatte, dass er nun das Schwert hat. Begründung des Mods: das wäre Spam. So kann man Diskussionen auch unterbinden.

Es geht die Welt nicht unter, wenn die User anders diskutieren, als die Mods das gerne hätten. Das Forum bricht nicht zusammen, und eine Datenbank schon lange nicht.

Mir kommt das oft vor wie die Spielwiese mancher Mods ;). Hier dürfen sie einfach mal Chef sein, und die Usern haben sich zu fügen. Einfach weil sie keine andere Wahl haben. Das mag lustig und überspitzt klingen, aber es ist ein ernstes Problem vieler Foren. Und ich weiß, wovon ich rede; ich bin Admin eines Forums mit 45k Usern und 4.5 Mio Beiträgen. Vor 2-3 Jahren waren wir auch an dem Punkt: es gab einige Mods, die wollten ein qualitativ hochwertiges Forum, mit "guten" Diskussionen. Gehaltvoll, rhetorisch durchdacht, einfach "wertvoll". Das Problem dabei war: das wollten vielleicht einige Mods, aber nicht die User. Wer muss sich dann fügen? Müssen die User das tun, was die Mods wollen, oder sollten die Mods sich mal besinnen, was moderieren bedeutet?

Lenken und steuern ist aber etwas anderes als Diskussionen unterbinden. Eine Frage an die Mods: fehlt euch der Mut und das Vertrauen in die User, dass sie es schon richtig machen werden? Oder fehlt die Akzeptanz, dass User eben nicht so sind, wie ihr sie gerne hättet? Wenn sie (in euren Augen) spammen?

Es gibt einen guten Thread zum Thema "Threads schließen":
Was ist ein "Diskussionsforum"? - und - To close or not to close?

Da sind eigentlich alle Argumente genannt, die ich auch unterstütze. (BTW: in unserem Forum haben dann die "mehr Qualität und kein Spam"-Mods ihren Posten niedergelegt. Sie konnten eben ihre Vorstellungen nicht verwirklichen. Aber wir haben uns "im Guten" getrennt ;). Mittlerweile löschen wir nur noch sehr wenige Beiträge und schließen kaum Threads.)

Das nur mal als Anregung. Mir ist bewusst, dass sich hier wahrscheinlich wenig bis nichts ändern wird. Ich weiß auch, dass in Ermangelung von Alternativen nur wenige User das Forum meiden werden. Sprich: auch wenn sich die Mods wie Diktatoren aufführen würden, dann würden die User das schlucken. Aber schade finde ich es trotzdem.


Genau das wollte ich sagen!
 

Deleted User - 14831

1. Also wie jeder Betreiber stellt auch Inno für SEIN Forum SEINE Regeln auf. Was in einem anderen Forum erlaubt oder üblich ist, muss nicht automatisch für dieses Forum gelten.

2. Es werden Themen unterbunden, die doppelt sind oder Themen, in denen absolut nichts Neues mehr kommt und nur noch absolut gehaltloses Gespamme stattfindet. Das ist im Interesse aller User - besonders auch derer, die wirklich Informationen wollen und nicht nur posts ala JA, zustimm, nein, ich auch etc.
Außerdem werden Themen zweitweise geschlossen, wenn die Diskussion zu hitzig wird und geflamet wird. Das wollen wir hier einfach nicht und wollen dadurch erreichen, dass die Diskutanten mal durchatmen und wieder runterkommen.

3. Es werden keine Themen aus Zensurgründen unterbunden - es sei denn sie verstoßen gegen die Forenregeln (guter Anstand, Werbelinks usw) oder legen Spielgeheimnisse offen bzw es besteht die akute Gefahr dessen.

4. Wenn ein Thema geschlossen wurde, steht immer auch dabei, warum es geschlossen wurde. Wenn nicht, ist das ein Versäumnis des schließnenden Moderators. Sollte nicht sein, kann aber mal passieren.
Allerdings, der Grund: Das Thema passt uns nicht oder wir wollen mal zeigen, wer das sagen hat, war noch nie ein grund und wird keiner sein.

5. Wer Probleme mit einem bestimmten Moderator oder der Schließung eines bestimmten Themas hat, der kann sich jederzeit an den betreffenden Mod oder Teamleiter oder Community Manager wenden.
Es ist ABSOLUT schlechtes Benehmen, hier öffentlich ohne konkreten Grund herumzustänkern. Wir opfern unsere Freizeit um EUCH ein akzeptables Forum zu ermöglichen. Wir erheben NICHT den Anspruch der Unfehlbarkeit und beim lesen kann man auch mal etwas missverstehen oder zu schnell mit dem Schließen sein.
Ich frage mich, warum man sich dann lieber öffentlich auskotzt anstatt den normalsten Weg zu nehmen und den Moderator mal höflich anschreibt und nachfragt, warum das Thema geschlossen wurde. Stattdessen werden lieber Halbwahrheiten und Meinungen und eigene Schlüsse öffentlich verbreitet.

In diesem Sinne wird jetzt auch dieser Thread geschlossen.
Die Regeln DIESES Forums besagen, dass man sich bei Kritik, die gerne angenommen wird (solange sie konstruktiv und halbwegs höflich ist), per PM an Mods und oder Yommunity Manager oder Teamleiter wenden soll. Darum bitte ich dann in Zukunft jeweils auch!

Vielen Dank für Euer Verständnis!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben