• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ton weg

DeletedUser

Hi!
ich hab im Moment ein gravierendes Problem: Der Ton ist plötzlich weg! Ich kann an der Lautstärke drehn wie doof, aber es geht nix.
"Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung sagen mir es gäbe gar kein Audiogerät. Dabei war gestern noch alles normal.
Kann mir da jemand helfen???

Habe Windoof XP*
Pentium IV mit 2,6 GHz

edit: Laut Windoof sind "alle Treiber aktiviert und funktionstüchtig"
edit2: Lautstärkeregelung sagt: "Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" dann auf "Hardware" um einen Mixer zu installieren". Das is aber keiner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was hast denn für ne Soundkarte. Hab zwar kein Win, aber das sieht für mich so aus, als ob entweder kein Treiber installiert ist oder aber die Soundkarte nicht richtig erkannt wird.
Schau mal im Gerätemanager nach.
 

DeletedUser

Everest sagt nennt mir als Soundkarte: SiS 7012 Audio Device


Merkwürdig ist ja auch dass es gestern noch alles toll funktioniert hat...
Sorry für die Verzögerung, aber konnte mich wie so oft nicht mehr einloggen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Steht das denn auch so im Gerätemanager?

Wenn nicht, würd ichs mit ner Neuinstallation des Treibers probieren.
 

DeletedUser

Schau mal in deinen Gerätemanger.
Wird dort ein Audio Device oder Multimedia-Controller als unbekannt, also mit einem gelben Fragezeichen, angezeigt?

Wenn ja, hat sich der Treiber, aus welchen Gründen auch immer verabschiedet.
Für dieses Gerät gibt es hier ---> KLICK den Treiber von SIS.

Sollte, im Gerätemanager nichts sein, guck mal in dein Bios ob dort der Onboardsound deaktivert ist. Wenn ja, aktivieren und Win XP wieder booten und Treiber installieren oder automatisch installieren lassen.
 

DeletedUser

Problem wurde via IRC geklärt... Treiber hatte sich verabschiedet.
 

DeletedUser

Problem wurde via IRC gelöst...

...und tritt nach Neustart wieder auf... :/

Sollte, im Gerätemanager nichts sein, guck mal in dein Bios ob dort der Onboardsound deaktivert ist. Wenn ja, aktivieren und Win XP wieder booten und Treiber installieren oder automatisch installieren lassen.

Das Problem trat ja nicht mal nach Neustart auf, sondern mittendrin, der PC war über Nacht im Ruhezustand
 

DeletedUser

War irgendein SIS MB soweit ich mich erinnern kann. Soundkarte onboard...

6000 oder 7000 Serie... Ich weiß nicht hilfreich, aber warten wir mal auf unser Problemkind ^^
 

DeletedUser

Moinsen
Problemkind is auch wieder da^^

Es gab ein paar Entwicklungen:

1. kann ich leider bis nächsten Sonntag (nicht diesen) nicht an meinen Home-PC ran, muss daher warten, dass mir der Everest-Bericht in den nächsten Tagen zugeschickt wird
2. Geht angeblich der Ton jetzt doch wieder^^
3. Fiel mal mittendrin das Internet aus (Aussage meiner Schwester)

Ich glaub dieser Problem-PC gehört ma auf den Sperrmüll^^
 

DeletedUser

Moinsen
Problemkind is auch wieder da^^

Es gab ein paar Entwicklungen:

1. kann ich leider bis nächsten Sonntag (nicht diesen) nicht an meinen Home-PC ran, muss daher warten, dass mir der Everest-Bericht in den nächsten Tagen zugeschickt wird
2. Geht angeblich der Ton jetzt doch wieder^^
3. Fiel mal mittendrin das Internet aus (Aussage meiner Schwester)

Ich glaub dieser Problem-PC gehört ma auf den Sperrmüll^^


ich hab mal ne Frage die mich interessiert: Ist der PC zufälligerweise von Acer? XD

sry, back to topic!:D
 

DeletedUser

...

Ich glaub dieser Problem-PC gehört ma auf den Sperrmüll^^

Ich hatte hier im PC meines Sohnes ein ähnliches Board.
War ebenfalls eins mit SIS-Chipsatz (735) ...ich hatte damit auch nur Probleme. Unter anderem das selbe mit der Onboard-Soundkarte. Mal ging sie, mal waren die Treiber weg,
Mal erkannte es den Prozessor...mal nicht usw.
Ergebniss vor einigen Monaten. Weg mit dem Mistboard. Anderes verbaut und bisher hängt mir mein Sohn auch nicht mehr am Bein, weill der Rechner andauernd rumspinnt.
 
Oben