• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Trennung NPC und PvP Duellmotivation

Soll die NPC-Duellmotivation von der Spieler-Duellmotivation getrennt werden?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 176 81,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 40 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216

DeletedUser23785

mathias, welche Gegner forderst du? ich nehme an auf w1. inaktive über dir mit 100 Duellstufen drüber?

das Hauptproblem sind ja die 2 extrema: Ranglistenduellanten top 30, 0 ep duellanten, dazwischen sehe ich jetzt keine Probleme: genug Gegner, v.a. viele zum ep hochfarmen etc. ist ja sehr beliebt zum leveln, das farmen inaktiver auf ds 300-400

Ich fordere gar nichts, denn ich kann über Gegnermangel nicht klagen. Das Argument kommt nur immer (hauptsächlich) von den Nullis ...

es muss ja nichtmal um ep rein gehen als lukrativität, aber wenn man z.b. ausgibt pro 1000/duellstufe*2 erhaltenen Duellep gibt 1 Bond belohung. könnt ich mir schon denken das rein aus Bondgeilheit, einige mehr duellieren. man sieht dieses phänomen ja in jedem Fortkampf, wieviele da rein aus bondgeilheit teilnehmen. es kostet keine erholung, die gewinnerseiten/welt sind in der regel bekannt. also hohe überlebenschance, um dannach weiter zu machen mit anderem, und 12-22 bond, ausser man ist charklasse duellant sicher.

und ich finde halt, wenn man duelle gleich attraktiv macht auf ep, wie fortkämpfe, so dass man auch für 4500ep eben 10bonds sieht oder wenns auch nur 3 sind. könnt das durchaus manche begeistern das zu machen

aber es gibt halt für ranglistenduellanten einfach nichts. warum z.b. ist ein trustan de cruseu als top 3 ranglistenduellanten auf arizona seit monaten kein duellant mehr. warum war ein hunterex monatelang auf lebenspunkte geskillt. warum sind w1 und w10 von den top 10 der duellrangliste die meisten in einer stadt und oder stadtlos/inaktiv/dauerko

sicher weils duellieren auf rangliste so super viel bringt :whistle:

Den 0XP-Duellanten geht es nicht um Erfahrung, nicht um Bonds und auch nicht um die Rangliste. Die brauchen nur ihre 99%-Siegquote für ihren virtuellen Schw...vergleich. Da hilft nicht Zuckerbrot, nur die Peitsche ...

PS: Mir ist die Rangliste auch völlig wurscht. Spielspaß hab ich auch ohne ...

Wie schon mal geschrieben, ich würde es eher so machen, das die Motivation nur Einfluss auf die Erfahrung, nicht aber auf die Duellerfahrung hat, somit würde man immer 100% Duellerfahrung bekommen, und damit haben sich die 0 Motiduellanten sofort erledigt.

Sie würden dann nämlich in der Duellstufe steigen aber nicht Leveln und hätten bald richtige Gegner, aber nicht genügend AP/FP.

Meine Stimme hätte dieser Vorschlag.
 

DeletedUser

könnt ich mir schon denken das rein aus Bondgeilheit, einige mehr duellieren. man sieht dieses phänomen ja in jedem Fortkampf, wieviele da rein aus bondgeilheit teilnehmen. es kostet keine erholung, die gewinnerseiten/welt sind in der regel bekannt. also hohe überlebenschance, um dannach weiter zu machen mit anderem, und 12-22 bond, ausser man ist charklasse duellant sicher.

und ich finde halt, wenn man duelle gleich attraktiv macht auf ep, wie fortkämpfe, so dass man auch für 4500ep eben 10bonds sieht oder wenns auch nur 3 sind. könnt das durchaus manche begeistern das zu machen
Die sog. "Bondgeilen" skillen dann einfach auf Duell, Fortkämpfe kann schließlich jeder bestreiten und Bonds im FK abgreifen schafft man als Duellgeskillter auch gut.
Ist man einmal oben in den Duellstufen mitvertreten gehört man zu den Bestverdienern in Sachen Bonds.
FK-Skiller kommen da mit Sicherheit nicht mehr ran weil sie in den DS nicht fähig sein werden, Duelle zu gewinnen.

Sehr kurz gedacht.
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
Das, das Duellieren auf Ranking nicht "lohnt", stimmt. Weil Inno das so vorgesehen hat, und offensichtlich nicht anders will.
Schaut euch die neuen Klams an. Nicht nur das die aus der Altkleidersammlung stammen, nein es gibt ein riesiges Ungleichgewicht zwischen Klams fürn Ahnungslosenskill und Deffrundumsicherpaket, gegenüber Offklams.
Aktives Duellieren wird nicht belohnt, sondern bestraft. Denn gegen 280 zielen, langen 600 ausw net. Aber wieviel Schiessen bräucht ich um 600 Reflex zu knacken..... 700??

Warum das ist, wie es ist, weis ich, sag es aber nicht. Bin ja net blöd ;)
 

DeletedUser1567

gegen 280 zielen, langen 600 ausw net

was?^^
wohl eher andersrum, da durchs ausweichen der ausweichenwert verdoppelt wird.
und zeig mir bitte den spieler mit 600 reflex, da würd ich gern mal mit meinem knüppel vorbeikommen und ihn hauen :mgreen: den fi**t doch jeder blauskiller mit schlag-kleidung.

das problem ist nicht die kleidung, sondern die tatsache dass es außer WS keinen vernünftigen offensivskill mehr gibt, seit dem letzten duellupdate.
 

DeletedUser

und zeig mir bitte den spieler mit 600 reflex, da würd ich gern mal mit meinem knüppel vorbeikommen und ihn hauen :mgreen: den fi**t doch jeder blauskiller mit schlag-kleidung.

er meint nicht 600 sondern 412...wenn du dir noch etwas die profiltexte anschaust solltest du bescheid wissen:D
 

DeletedUser7642

ka ,ob es schon mal wer so eine ähnlich idee hatte

abschaffung der DS ,jeder darf -15 und +15 seines levels normal duellieren

wer unter - 15 geht bekommt ein malus....noch ka welchen
wer über + 15 geht bekommt einen boni....auch noch ka welchen

ab level 120 müsste man das ganze wohl etwas spreizen,so das man am ende so ca bei + - 20 bis 25 rauskommen müsste

wäre meiner meinung nach nur konsequent,da ab level 130 ja auch alle,alle arbeiten machen können
 

DeletedUser12276

Wie schon mal geschrieben, ich würde es eher so machen, das die Motivation nur Einfluss auf die Erfahrung, nicht aber auf die Duellerfahrung hat, somit würde man immer 100% Duellerfahrung bekommen, und damit haben sich die 0 Motiduellanten sofort erledigt.
Ja, auch eine gute Idee. Für was gibt es die Trennung denn sonst?

Mir geht es einfach nicht in den Kopf warum Inno die Duellstufe relativ früh in der Spielentwicklung eingeführt hat um möglichst faire Duelle zu ermöglichen / erzwingen.
Und jetzt seit Jahren mehr oder weniger tatenlos zusieht wie die Nuller diese Duellstufe nutzen um sich feige vor gleich starken Gegnern zu verstecken. Den meisten geht es NICHT um Gegnermangel sondern darum von 100 "Duellen" 99 zu gewinnen und ja nicht gegen jemand kämpfen zu müssen der ähnliche Waffen und Skillpunkte auf Duellrelevanten Skills zu haben.
 

DeletedUser23785

ka ,ob es schon mal wer so eine ähnlich idee hatte

abschaffung der DS ,jeder darf -15 und +15 seines levels normal duellieren

wer unter - 15 geht bekommt ein malus....noch ka welchen
wer über + 15 geht bekommt einen boni....auch noch ka welchen

ab level 120 müsste man das ganze wohl etwas spreizen,so das man am ende so ca bei + - 20 bis 25 rauskommen müsste

wäre meiner meinung nach nur konsequent,da ab level 130 ja auch alle,alle arbeiten machen können

Keine gute Idee - die DS hat ja schließlich schon Ihren Sinn. Bei Abschaffung derselben kann ja jeder Duellgeskillte jeden Quester in seinem Levelbereich wegklatschen. Nee, die Hardcore-Duellanten sollen schon dazu gezwungen sein, sich mit ihresgleichen zu messen ...
 

DeletedUser12276

Du meinst so wie jetzt? LOL

Die feigen Nuller nutzen die Duellstufe gezielt aus um sich vor richtigen Gegner zu verstecken.
Spielern mit hoher Duellstufe traue ich sogar zu sich möglichst mit Ihresgleichen zu messen.

Aber statt Duellstufe abschaffen könnte man auch einfach Maßnahmen ergreifen dass man diese nicht mehr so billig umgehen kann:

- Reset der Motivation
ODER
- Motivation keine Auswirkung auf Duell Exp sondern nur normale Exp
 

DeletedUser15647

Soweit ich mich richtig erinnere, hat Inno in der Roadmap für dieses Jahr eine Änderung am Duell-System eingeplant. Soetwas in Richtung "Interaktives Duellsystem" oder?
Vll. arbeitet Inno ja schon an einem Masterplan, um das Duellproblem in Angriff zu nehmen *hust* ^^

edit:

hab grad mal geschaut:

Duell-System
  • Auswertung neuer Konzepte
  • Pushing des neuen, interaktiven Duell-System Prototypen, welcher bereits entwickelt wurde
  • Verbessertes Balancing
Ist für diese Jahr noch geplant ;) Naja, 1/4 des Jahrs ist ja schon wieder rum ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romeo Dolorosa

Entdecker
hust, hust... davon steht seit 3 jahren was in der roadmap. und seit 3jahren kommt da auch bestimmt was. nur was..... mmmmh ;)

und was regt ihr euch über 0pkt duellanten auf. seit ihr stinkig weil ihr nicht einfach leutz (zumeist quester/errichter/FK`ler)umhauen könnt, ohne konsequentzen für euer handeln?? und grundlos sind eure KG`s woll eher net entstanden. auch das ist eine im spiel vorgesehene spielvariante.
sich im FK verpissen, oder feige aus der fünften reihe snipern, geht ja auch. aber da kommt nix von euch.
oder nen unerfahrenen spieler, bei nem deal, übern tisch ziehen. da biste dann der tolle...
oder die duellanten die in einer tour farmen, wie herr Rogers. oder spielerinnen mit 730 errichten im winterset atten, wie herr H. auch nicht wirklich besser, oder??

aber 0pkt duellanten sind die bösen, soso... :D

ich selbst bin übrigens seit immer highendduellant, der sich ausschliesslich mit seinesgleichen in schapptüch misst.
 

DeletedUser

farmen? definiere das mal und dann sag mir mal wo ich wen farme :D

das einzige was ich mach ist die Leute in dem Maße duellieren wie sie es mit denen in meiner Stadt machen...
 

DeletedUser

das einzig absurde ist hier die doppelmoral, von so manchem der hier seinen senf abgibt.
nur weil du einem abenteurer in hucks zwille, nach dem duell eine entschuldigung schreibst, macht dich das nicht zu einem 'besseren' menschen, nur weil es exp dafür gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23785

das einzig absurde ist hier die doppelmoral, von so manchem der hier seinen senf abgibt.
nur weil du einem abenteurer in hucks zwille, nach dem duell eine entschuldigung schreibst, macht dich das nicht zu einem 'besseren' menschen, nur weil es exp dafür gibt

Dieser Jemand hatte dann aber eine hinreichend hohe Duellstufe, die zeigt, daß er Duellen nicht abgeneigt ist bzw. war. Auch ich bin Abenteurer und stehe gelegentlich unpassend gekleidet irgendwo rum. In so einem Fall darf man dann schon mit Angriffen rechnen ...

Im Gegensatz zu dir habe ich es jedoch nicht nötig, meine DS künstlich auf niedrigem Level zu halten, um weiter wehrlose Opfer farmen zu können ...

Eigentlich ist der Unterschied nicht so schwer zu erkennen ...
 
Oben