• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Trennung NPC und PvP Duellmotivation

Soll die NPC-Duellmotivation von der Spieler-Duellmotivation getrennt werden?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 176 81,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 40 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216

DeletedUser24403

Gehört vielleicht nicht richtig hierher, aber das es bereits eingefügt ist in das Spiel, sollte man den Duellanten vielleicht auch ne Möglichkeit geben den Char zu wechseln.

Vielleicht sogar mal allen, durch Einnahme eines Tranks oder ähnlichem

Ach und vielleicht eine Idee die bestimmt aber auch so schon da war:

Bei NPC Duellen sinkt die Schwierigkeit wieder wenn ich verliere, wäre es nicht auch was für normale Duelle?
So braucht man später vielleicht nicht immer bei den High Levlern zu schießen und schießt sich gegebenenfalls auf sein Level zurück


da fällt mir grad noch was ein:)

Nun kann ich ja alle in die Duellstufe hochschießen, wenn ich nur mit Kissen kämpfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

den duellant gab es schon lange bevor irgendwelche npc gegner ins spiel gebracht wurden...außerdem versteh ich die aufregung nicht...der 0 moti duellant ist nach wie vor spielbar (und da diese leute ja von sich behaupten dass sie den ganzen tag durchweg am duellieren sind sollte es doch kein problem sein die moti unten zu halten - das haben im übrigen auch schon leute gemacht es es npc duelle gab)
 

DeletedUser

Kleiner Tipp:
Wenn man wirklich unbedingt an einem FK teilnehmen will: Einfach mal selbst ausrufen :-)
dann hast du aber ein fk :D
aber wenn dann may 10-20 leute kommen... bringt das nix.
sind max satte 500 exps (wenn man einen guten fk skill hat) und 2-3 bonds drinn uuii uui :D bei duellen kannst ja auch errichter angreiffen und bekommst exps.. deswegen reicht duellkleidung :confused:
 

m4rvin88

Revolverheld
Habe gerade noch jemanden auf El Paso gefunden der bisher alles was ich gesehen habe toppt, natürlich im negativen Sinne:

557u.png
 

DeletedUser22928

den duellant gab es schon lange bevor irgendwelche npc gegner ins spiel gebracht wurden...außerdem versteh ich die aufregung nicht...der 0 moti duellant ist nach wie vor spielbar (und da diese leute ja von sich behaupten dass sie den ganzen tag durchweg am duellieren sind sollte es doch kein problem sein die moti unten zu halten - das haben im übrigen auch schon leute gemacht es es npc duelle gab)


genau geht weiterhin die zu atten die in meiner DS spielen tja leute selber schuld wenn ihr eure DS unten haltet und glück für mich das ich alles und jeden duellieren kann nun weil ich schön auf die 0 achte wie mein lieblings trainer !!
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Reglos auf Welt 1 (hier unter anderem Namen im Forum unterwegs) hat 9600 gewonnene Duelle. :D

Die Trennung der NPC-Moti von der Spieler-Moti bringt wenig, da man sich die Moti problemlos in 2-3 Tagen ohne viel Aufwand an schwächeren Gegnern (Duellstufe / 1,4) auf 0 runterhauen kann und so kaum DuellXP bekommt und damit auch mit der DS stehen bleibt. Da muss ne andere Lösung her. ;)
 

DeletedUser

hey möchtegernsohn des zeus :D

k2hjmqfwtziw.jpg


was ist mit dem? ständig hackst du auf mir herum. dir hab ich das letzte mal geholfen :p
das hat sich ab sofort erledigt mit der freundschaft
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich hacke nicht auf dir rum. :D Wie kannst du das nur so interpretieren? :p
Schämst du dich denn hier mit deinem Main Forenaccount zu schreiben, da sonst alle wissen dass der Autor von meist solch konstruktiven Beiträgen ein 0-Moti-Duellant ist? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12276

Eine leichte, konsequente und nachhaltige Lösung wäre ein täglicher Reset der Moti auf 100%.

Dieser Thread hier ist mMn durch, da der Wunsch der Abstimmung bzw. Threadtitels bereits live ist.
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
Gewisse Spieler/innen möchten gern das sie nur Duelliert werden können, wenn es ihnen passt. Kann ja nicht angehen das dich nen Pösewicht einfach erschiesst. Is schliesslich der wilde Westen, und nicht Brooklyn. Da gabs sowas niiiemals ...

Hört ma auf zu heulen endlich. Ihr habt 3 Möglichkeiten Duellen aus dem Weg zu gehen. Ich 0 Möglichkeiten dagegen.

Wenn euch die Umgangsformen des Wilden Westen zu rauh sind, versuchts mal mit den Sims.....

Mr. Perseus, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. ;)
 

DeletedUser23785

hr habt 3 Möglichkeiten Duellen aus dem Weg zu gehen. Ich 0 Möglichkeiten dagegen.

Naja, dafür kannst du ganz nach Belieben Fortkämpfen, Quests oder dem Stadtausbau aus dem Wege gehen. Und du musst nicht mal etwas dafür tun ...

Zudem geht es hier ja auch nicht um Duelle an sich, sondern um das Abfarmen wehrloser Opfer als 0XP-Duellant. Wenn dieses Übel nicht wäre, müssten sich die Angreifer wegen der Duellstufe irgendwann andere, ernsthafte Gegner suchen. Faire Sache, oder?
 

DeletedUser27339

und dafür verzichten die meisten Duellanten auf 6 statt 8 stunden schlaf und eine ebenso kleine Minderheit wie die 0ep duellis, nämlich die Fortkämpfer nehmen dieses privileg für sich und ihre mitläufer

Duelle müssen nur lukrativ genug gemacht werden auf ep, schon werdens die spieler spielen, da es absolut nicht interessant ist auf rangliste zu gehen, weil man nix von hat, macht mans eben nicht

und das finde ich ist das problem
 

DeletedUser

wenn ich für 1 (!!!) duellsieg mehr EP kriege als für den bestmöglichen Fortkampf weiß ich nicht was daran unlukrativ ist :confused:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dass du auch verlieren, oder gar ohnmächtig werden könntest. Dann kannst du zwar immer noch bei einem FK mitmachen, aber das willst du (also nicht wirklich du, sondern der Du, der das unlukrativ findet) ja dann nicht.
 

DeletedUser15647

wenn ich für 1 (!!!) duellsieg mehr EP kriege als für den bestmöglichen Fortkampf weiß ich nicht was daran unlukrativ ist :confused:

in diese Kategorie, der Spieler die bei einem Duellsieg mehr als 4,5k Exp bekommen, können sich vll. 2-3 % zählen... das Problem ist einfach, dass es zu wenige Duellanten gibt, die auf Rangliste spielen (man kann es nur immer und immer wieder wiederholen)

ich spiele heute seit genau einem Jahr wieder aktiv. Ich habe im Schnitt knapp 5 Duelle täglich gemacht (das ist nicht viel!!) und bin mittlerweile auf Rang 3 in der Duellrangliste und habe keinen Gegner mit höherer DS! Irgendwann ist es halt langweilig, wenn man immer nur die selben zehn Gegner hat und für die hälfte von denen weniger als 100 Normal-Exp bekommt - und das alles nur, weil man knapp 5 Duelle am Tag macht :whistle:
 

DeletedUser

das Problem ist einfach, dass es zu wenige Duellanten gibt, die auf Rangliste spielen

Einen guten Duellskill zu finden ist ja auch viel schwerer als einen guten FK-Skill zu haben.
Für Duelle braucht man je höher man kommt immer mehr Know-How über das System und über die Gegner und muss seinen Skill von Zeit zu Zeit anpassen.
Diejenigen, die darauf keine Lust haben, skillen dann oft entweder nicht auf Duelle oder praktizieren 0-Motivation weil das der leichtest mögliche Duellstil ist.

Im FK reicht es z.B. dummdämlich LP hochzuziehen und der Truppe hinterherzulaufen.

Duelle könnten evtl wieder einen Aufschwung bekommen wenn die MPI's kommen sollten und diese dann möglicherweise Duell-Knowhow erfordern und dem FK mehr Konkurrenz machen können.

Der Weg zur Duellspitze ist einfach ein relativ langer und anspruchsvoller verglichen mit anderen Spielbereichen.
 

DeletedUser23785

Duelle müssen nur lukrativ genug gemacht werden auf ep, schon werdens die spieler spielen, da es absolut nicht interessant ist auf rangliste zu gehen, weil man nix von hat, macht mans eben nicht

Äh, warum sollte ein 0XP-Duellant auf einmal gegen richtige Gegner antreten, nur weil die Siege mehr XP bringen? Der will doch gar keine. Der hat Angst, zu verlieren und sich damit seine Statistik zu versauen. Deswegen wird vermieden, in Reichweite ernsthafter Gegner zu kommen. Argumente wie Gegnermangel, an dem man ja mit seiner Spielweise selbst schuld ist, sind doch nur vorgeschoben.

Abgesehen davon stelle ich zur Zeit selbst fest, daß Duelle auch jetzt schon sehr gute XP bringen. Die bekommt ein Fortkämpfer nicht so einfach, auch weil dieser auf andere Spieler angewiesen ist. Das FK-Maximum von 4500 XP hat ein Duellant auch nach zwei, drei Duellen zusammen. Theoretisch reichen ihm dafür 30 min, während FK's gern mal eine volle Stunde dauern.

Im Endeffekt ist dieser Vergleich aber auch völlig irrelevant, weil die Nullis eben keine Duell-XP möchten. Daher halte ich es auch für eine gute Idee, die Duellmotivationen jede Nacht auf 100% zu setzen. Das dürfte Ihnen ihr schmutziges Handwerk deutlich erschweren ...
 

GeMini

Revolverheld
Wie schon mal geschrieben, ich würde es eher so machen, das die Motivation nur Einfluss auf die Erfahrung, nicht aber auf die Duellerfahrung hat, somit würde man immer 100% Duellerfahrung bekommen, und damit haben sich die 0 Motiduellanten sofort erledigt.

Sie würden dann nämlich in der Duellstufe steigen aber nicht Leveln und hätten bald richtige Gegner, aber nicht genügend AP/FP.
 

DeletedUser27339

mathias, welche Gegner forderst du? ich nehme an auf w1. inaktive über dir mit 100 Duellstufen drüber?

das Hauptproblem sind ja die 2 extrema: Ranglistenduellanten top 30, 0 ep duellanten, dazwischen sehe ich jetzt keine Probleme: genug Gegner, v.a. viele zum ep hochfarmen etc. ist ja sehr beliebt zum leveln, das farmen inaktiver auf ds 300-400

es muss ja nichtmal um ep rein gehen als lukrativität, aber wenn man z.b. ausgibt pro 1000/duellstufe*2 erhaltenen Duellep gibt 1 Bond belohung. könnt ich mir schon denken das rein aus Bondgeilheit, einige mehr duellieren. man sieht dieses phänomen ja in jedem Fortkampf, wieviele da rein aus bondgeilheit teilnehmen. es kostet keine erholung, die gewinnerseiten/welt sind in der regel bekannt. also hohe überlebenschance, um dannach weiter zu machen mit anderem, und 12-22 bond, ausser man ist charklasse duellant sicher.

und ich finde halt, wenn man duelle gleich attraktiv macht auf ep, wie fortkämpfe, so dass man auch für 4500ep eben 10bonds sieht oder wenns auch nur 3 sind. könnt das durchaus manche begeistern das zu machen

aber es gibt halt für ranglistenduellanten einfach nichts. warum z.b. ist ein trustan de cruseu als top 3 ranglistenduellanten auf arizona seit monaten kein duellant mehr. warum war ein hunterex monatelang auf lebenspunkte geskillt. warum sind w1 und w10 von den top 10 der duellrangliste die meisten in einer stadt und oder stadtlos/inaktiv/dauerko

sicher weils duellieren auf rangliste so super viel bringt :whistle:
 
Oben