• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW Direktverbindung für Mac OS X

DeletedUser

Mein erster Beitrag, und gleich ein Projekt :) .

Liebe Mac Freunde, liebe The West Spieler

Ich bin Neuling hier in The West, finde es aber ein super Spiel. Und da ich gerade Objective-C (mit Cocoa) erlerne, möchte ich hier mein kleines Anfängerprojekt vorstellen.
Es handelt sich hierbei um ein Programm das eigentlich nichts anderes tut als den Internetbrowser ersetzt. Wird es gestartet, befinded ihr euch direkt auf der The West Hauptseite.
Achtung: Etwas möchte ich im Voraus sagen: Das Programm logt sich nicht selber ein und speichert auch keine Benutzerdaten. Nur so als Beruhigung... ;)

Die Idee ist mir gekommen, als ich es eilig hatte, und mich unbedingt noch kurz einloggen wollte, um ein paar Arbeiten zu tätigen.

The West Direktverbindung bietet:
- Schnelles Starten
- Direkt auf die TW-Hauptseite
- Kein Internetbrowser muss geöffnet sein.


Etwas kleines muss ich aber noch beichten :whistle: :
Wie gesagt ich bin recht neu auf diesem Gebiet, und es hat sich tatsächlich ein Programmfehler eingeschlichen. Beim ersten Start des Programms bekommt ihr eine Fehlerhafte Darstellung der HTML Datei (keine Ahnung wieso). Ihr werdet dann beim einloggen darauf hingewiesen, und danach läuft es einwandfrei.

Wie gesagt, passiert komischerweise nur beim ersten mal.

Naja, wünsche noch viel Spass und hier der Downloadlink.

Lg kleiner Zweig
 

DeletedUser2989

Öhm, ich möchte Dir ja nicht die Freude nehmen, aber es könnte sein dass Du trotzdem mit den Regeln in Konflikt kommst.

Regeln Paragraph 1.7 schrieb:
§ Bots

Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden. Bots oder andere Programme, die sich automatisch einloggen oder automatisch Spielaktionen auslösen sind untersagt.
Beispiele:

  • Es ist verboten ein Programm zu nutzen, dass automatisch oder durch weniger Mausklicks Arbeiten tätigt.

Evtl. bessern wenn Du beim Support Dein Projekt vorstellst und Dir eine Freigabe holst, sofern es denn zulässig ist.
 

DeletedUser7571

Ich gebe Atoemchen recht!
Frag doch zuerst lieber beim Support nach, ob dein Programm/Skript/Whatever auch Regelkonform ist bzw. schau dir erstmal die Regeln durch. ;)
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Öhm, ich möchte Dir ja nicht die Freude nehmen, aber es könnte sein dass Du trotzdem mit den Regeln in Konflikt kommst.



Evtl. bessern wenn Du beim Support Dein Projekt vorstellst und Dir eine Freigabe holst, sofern es denn zulässig ist.


Dann verstößt aber die Toolbar auch gegen die Regeln!!!

Sie loggt sich ja autom. ein!
 

DeletedUser7571

Ich glaub, dass is hier der falsche Platz um sowas zu diskutieren. Auf jeden Fall is sowas bis jetzt für Spielerprojekte nicht gestattet.
Was Inno am eigenen Spiel rumbastelt, haben wir nicht zu beeinflussen/bewerten.
 

DeletedUser

Oha.
Aber eigentlich nicht so schlimm. Er benutzt ja das Webkit. Jedes Programm von Obj-C mit Internetoptionen basiert auf dem Webkit.
WebKit Framework > Auf Deutsch: Es basiert auf Apple's Safari. Und dies ist ein herkömmlicher Browser.
Hier nachlesen...
 

DeletedUser

Das stimmt. Wenn man auf Apple programmiert kommt man nicht drum rum, das WebKit zu benutzen. Ich kann gerne den Code zeigen, falls jemand den versteht :rolleyes: . Ich hoffe doch das ist erlaubt.
 

DeletedUser

Und noch was:
WebView is the core view class in the WebKit framework that manages interactions between the WebFrame and WebFrameView classes.
Quelle: Hier

Von da habe ich alle meine Befehle und Actions...

LG kleiner Zweig
 

Marco

Revolverheld
WebKit Framework > Auf Deutsch: Es basiert auf Apple's Safari.
Wohl eher umgekehrt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das verstanden hast oder es den anderen auf "einfache" Weise erklären wolltest.

Ich würde auch generell sagen, das Programm ist nicht verboten. Allerdings konnte mir kein Supporter (und auch dazumals Atomhund nicht) eine genaue Defintion geben, was mit einem "herkömmlichen" Browser gemeint ist, als ich vor etwa einem Jahr oder noch mehr nachgefragt habe^^
 

DeletedUser

Jep es ist umgekehrt. Aber ich denke er wollte einfach darauf hinweisen, dass auch Safari, was ja ein herkömmlicher Browser ist, das Webkit verwendet.
Ausserdem setzt Apple die Vorraussetzung, dass man mind. Safari 1.0 besitzt, um Internetbefehle zu schreiben. Klar Safari ist auf jedem Mac vorinstalliert, aber es zeigt einfach, dass die ganze Sache über Safari (dort drin befinded sich schon vorinstalliert und im Hindergrund das Webkit) läuft.

LG kleiner Zweig
 
Oben