• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW Markt Tool

DeletedUser1302

http://tw.sky-base.ch

screen.png


Es freut mich euch heute mein erstes Tool vorstellen zu dürfen.
Ich würde mal behaupten, es gibt in fast jedem Stadt oder Bündnisforum einen Handelsbereich. Da können Objekte angeboten oder gesucht werden. Jetzt weiss sicher auch jeder, der die Foren administriert, wie viel Aufwand das ist, diesen Bereich zu pflegen, da nicht immer alle ihre Einträge selber löschen, wenn sie fündig geworden sind.

Deshalb habe ich mich entschlossen, ein kleiens Handelstool zu entwickeln. Dort können dann Items angeboten oder gesucht werden. Dazu kommen noch nützliche Hilfen, wie wenn man etwas anbietet, bekommt man direkt angezeigt, wer dies auf derjenigen Welt sucht.

Das Tool ist seit heute offiziell online und darf verwendet werden. Schau es dir doch einfach mal unverbindlich an und informiere deine Freunde/Stadtbürger und Bündnispartner. Denn je mehr das Tool verwenden, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit schnell einen entsprechenden Käufer/Verkäufer zu finden.

Hier in diesem Thread nehme ich gerne konstruktive Kritik, Lob, Fehler oder Wünsche entgegen.

viel Spass wünscht euch SkyBase
 

DeletedUser1302

Todo:
- Anzahl Anegbote hinter Item
- Items nur Stadtintern/Bündnisintern anbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7571

Nette Idee, nicht schlecht!
Vielleicht aber noch die Sachen rausnehmen, die man nicht handeln kann, zB Klassenspezifiesche Sachen, wie Brecheisen, Peitsche, Federhut, etc...
 

DeletedUser

Gute Idee. Gut wäre noch, wenn ich Items, so wie am Markt, für alle, für meine Stadt, für mein Bündniss einstellen bzw suchen könnte.
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Klasse Idee. Hab mich direkt mal angemeldet.

2 kleine Sachen hab ich nur gefunden:
Die Sachen bei Anbieten alphabetisch ordnen
Beim Suchen sin ddie Produktgrafiken alle ien wenig verschoben
 

DeletedUser1302

Gute Idee. Gut wäre noch, wenn ich Items, so wie am Markt, für alle, für meine Stadt, für mein Bündniss einstellen bzw suchen könnte.

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass dieser Wunsch kommen wird. Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht und werde mich sicher bald daran machen, diese Optionen einzubauen.
Das Problem dazu ist halt einfach, dass die Bündnisse und Städte erfasst werden müssen. Und jemand muss dann auch verwalten, wer zu dieser Stadt oder diesem Bündnis gehört.
Aber da wird mir schon noch eine Lösung einfallen. Nehmes aber in die Todo Liste auf
 

DeletedUser1302

Klasse Idee. Hab mich direkt mal angemeldet.

2 kleine Sachen hab ich nur gefunden:
Die Sachen bei Anbieten alphabetisch ordnen
Beim Suchen sin ddie Produktgrafiken alle ien wenig verschoben

Also beim anbieten alphabetisch finde ich nicht so gut, weil jetzt dieselben Items (Hemd, Lumpen, ...) beieinander sind. Aber mal schauen was andere darüber meinen.

Das mit den verschobenen Bildern, darf ich raten, du nutzt den IE? Werde mir dieses Problem mal anschauen und versuchen zu beheben
 

DeletedUser

Hm, ev wenn man beim registrieren auch seinen stadtnamen und ev den vom stadtbündniss angibt. dann sollte eine zuordnung recht einfach sein.
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Ja ich benutze IE9 beta. Alles funzt aber sonst.
Ledier werden ´fast alle TWsachen für FF oder Google gemacht. Beides mag ich aber nicht!
 

DeletedUser1302

Hm, ev wenn man beim registrieren auch seinen stadtnamen und ev den vom stadtbündniss angibt. dann sollte eine zuordnung recht einfach sein.

Ja sollte, aber dann nicht beim registrieren, sondern beim hinzufügen einer Welt, denn du hast ja nicht auf allen Welten denselben Stadt und BND Name wahrschenlich.

Dazu kommt noch, dass die BND und Stadtnamen noch geschützt werden müssten, z.b. mit einem kleinen Passwort, welches man dann im Stadt oder BND Forum veröffentlicht, damit nicht einfach jeder das BND oder die Stadt angeben kann.
 

DeletedUser1302

Ja ich benutze IE9 beta. Alles funzt aber sonst.
Ledier werden ´fast alle TWsachen für FF oder Google gemacht. Beides mag ich aber nicht!

Probier es jetzt noch einmal, sollte gefixt sein.
Bei IE ist halt einfach Schade, dass der simple CSS Befehle nicht anerkennt, ein einfaches padding geht nicht, deshalb stimmte die Grafik auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1302

Kann man denn nirgens gucken welche Waren gesucht werden ? :confused1:

Nein nicht direkt, denn der Sinn dahinter ist, dass du etwas, was du verkaufen möchtest anbietest, dann siehst du auch gleich, wer dieses Item sucht und diejenigen, die es suchen, sehen dass du es anbietest.
 
Oben