• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW-Tom Gewinnspiel - Die Suche nach der Ados Soda Dose

dagerous075

Ich glaub ich weiß es, es ist Johns freund der immer um den 3 Schlüssel fragt

falls nicht, dan weiß ich auch nicht weiter
 

DeletedUser1567

Du hast keine Informationen über den Dieb und deshalb nur eine Chance: Du musst dich überfallen lassen. Versuche, dich wie Henry und JoeJohnson zu verhalten. Eine andere Dose wird dir in diesem Rätsel nicht weiterhelfen.

ihr müsst die dose finden, nicht eine person die sie hat ;)
 

DeletedUser1567

jetzt garnicht mehr, panjo hat gewonnen...

glückwunsch zum random klicken und zufallsfinden der dose ;)
 

Akicita

Als nächstes hätte ich einen Level 1 Spieler namens Mik InGame angeschrieben und nach einem Tipp gefragt.

Nach KentPauls Tipps hier hatte ich Mik hier im Forum angeschrieben, mal sehen, ob er antwortet ;)
 

DeletedUser1567

ich kanns auch gern übernehmen, ich stand ja sozusagen vor der öffenen tür, war nur zu blöd reinzugehen :rolleyes:
 

KentPaul

Revolverheld
So hier der Lösungsweg:

1. man musste rausfinden wie Johnson mit Vornamen heißt. Man wusste das er keinen Hut hat und das er Schauspieler ist.
In einem der Folgen von TW-Tom kommt er vor, dort sieht man das er "Joe" mit Vornamen heißt.

2. Man soll mit ihm kommunizieren. Das ging ingame da er auf jeder Welt einen Account hat. In seinem Profil stand welche Farbe sein Hut hatte. In der TW-Tom Folge konnte man auch das rausfinden. Wenn man ihm jetzt die richtige Antwort zuschickte, gab er den Tipp:

Willst du mehr erfahren? Ich finde jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen nur wer hat die beste? Der Regisseur ist rätselhaft.
3. Wer die beste hat, könnte man mit einem Wettbewerb rausfinden, diesen gab es auch mal. Der Regisseur könnte eigentlich nur KentPaul sein, quasi der von den TW-Tom Folgen.
Wenn man sich den Wettberbsthread ansieht und durchblättert, sieht man auf Seite 2 bereits einen merkwürdigen Post von Kent.
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=62527&postcount=18

4. Jetzt sieht man den Satz und denkt scharf nach. Jetzt seht euch nur mal jeden Anfangsbuchstaben an. Das ergibt "TW-Tom Signatur".

5. Man sieht nach ob TW-Tom einen Forenaccount hat, ja hat er.
http://forum.the-west.de/member.php?u=16088

6. Laut Signatur eine schwere Quest, die einen Thread hat, welcher 33 Seiten lang ist. Nämlich Kates Ring.
Jetzt hat man den Thread und kann ihn durchlesen, bis man etwas findet. Durch den Tipp in der Signatur von Tom, könnte man darauf kommen das der nächste Tipp eher am Schluss ist.
Also letzte Seite:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=17150&highlight=kates+ehering#&page=33

Nicht viel auffäliges, außer vielleicht Joonys Beitrag am Schluss, da er editiert wurde am Tag wo das Rätsel gemacht wurde. Aber sonst nicht viel, doch moment der Benutzer KnieMän hat einen verbotenen Pennergamelink in seiner Signatur. Und daneben steht "gib mir Pfand". Pfand bekommt man zwar eher selten für Dosen aber ein kleiner Hinweis ist es trotzdem.
Drauf geklickt und Voilá

http://picfu.net/697041/original.jpg


Danke das ihr euch dieses Rätsel angetan habt, und ich verspreche in nächster Zeit nicht so schnell wieder eins zu machen. Wenn ich wieder mal eins mache werd ich die Schwierigkeit auch reduzieren.

Henry und ich bedanken sich bei Panjo. Henry konnte sein Soda trinken, und Panjo bekam 20 Nuggets dafür. Mehr gibts nicht zu sagen außer vielleicht Trinkt Ados Soda. ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehem. Teammitglied
wirklich gut gemacht mit den ganzen edits. und sogar einen neutralen benutzer konntest du überzeugen mitzuhelfen:)
 

DeletedUser1567

naja...der neutrale benutzer wurde ohne sein wissen überzeugt, mitzuhelfen. von joony und seinen modrechten :D
 

evilfunline

Verdammt ich hab gewusst das ich 3 mal dran vorbei gerannt bin :D
Laut meiner Chronik war ich am 08.02. das erste mal im "Kates Ehering"-Thread und über Joony hab ich mich schon gewundert aber das der Pennergame Typ die Dose hatte, mhh... :rolleyes:

Fazit: Hat Spass gemacht zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ich mich verrannt hab und nicht mehr weiterkam (aber dafür kannst du ja nix :p)
 

DeletedUser9984

Danke an Inno für die Nuggets. Danke an Kent für die Tipps. Danke an zweig für die Hilfe. Danke vorallem an das Luck random einen Link angeklickt zu haben. Und noch danke an alle, die mir den Sieg gönnen. Hat Phasenweise sogar Spaß gemacht (eigentlich nur am Ende als ich die Dose endlich hatte).
 

DeletedUser1567

Hat Phasenweise sogar Spaß gemacht (eigentlich nur am Ende als ich die Dose endlich hatte).

wie recht du doch hast :)
zwischendurch natürlich auch, trotzdem wärs nächstes mal wünschenswert ein bisschen mehr logik reinzubringen und weniger randomität :D
 
Oben