• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWForums

DeletedUser

twf.png


Hallo,

hiermit eröffne ich nun den scheinbar ersten deutschsprachigen MyBB Forenhoster - und gebe das DSMyBB damit auch zur Nutzung frei.
Das ganze basiert - wie ImageDose auch - auf der GfX-Dose Community. Das heißt, eine Registrierung bei GfX-Dose.de ist nötig, um sich bei TWForums einloggen zu können. So spart man sich hunderte verschiedene Accounts ;)
TWForums hat dabei zwei Bedeutungen: The West Forums und TribalWars Forums, weil wir für beide interessante Funktionen und Themes bieten.

Kommen wir mal zu den Features:
  • Wählbar: Die Stämme, The West oder normales Forum
    Der Unterschied liegt darin, was standardmäßig aktiviert ist: Bei Die Stämme sind BB Codes, Adelsreservierung und Profilinfo (diese drei sind nicht deaktivierbar und bei The West wie auch im normalen Forum nicht aktivierbar!) sowie das DSMyBB Theme aktiviert, bei The West ist das The West Theme aktiviert und beim normalen keines von beiden; das Standard MyBB Theme ist aktiviert. Die Themes können bei allen drei Varianten natürlich beliebig veränder werden.
  • Bei DS: Die Stämme BB Codes plus extra BB Codes!
    Die normalen Die Stämme BB Codes [player], [village] und [ally] stehen zur Verfügung. Außerdem können [vi] für eine umfangreiche Dorfinfo, [pi] für eine Spielerinfo und [ai] für eine Stammesinfo benutzt werden.
  • Bei DS: Wählbare Welten: DS.de W3-26 und DS.ch W1 und W2
    Bis auf die Speed-Runden und die Classic Welt wird der gesamte deutsche Sprachraum unterstützt. Neue Welten werden so schnell wie möglich hinzugefügt
  • Bei DS: Eingebautes Reservierungstool
    Mit bester Technik: Sobald ein Dorf, das reserviert wurde, vom Reservierenden geadelt wurde, wird die Reservierung automatisch gelöscht. Auch kann eingestellt werden, nach wie vielen Tagen eine Reservierung gelöscht wird, wenn das Dorf nicht geadelt wird. Im AdminCP könnte man diese Zeit auch bei einzelnen Reservierungen noch erhöhen. Zudem kann eingestellt werden, wie viele Dörfer (als Prozentanteil der Gesamtdörfer) jemand reservieren darf.
  • Bei DS: Spieler Übersicht im Benutzerprofil
    In den Benutzerprofilen werden immer jeweils die Spielerdaten ausgegeben. Auch eine Dörferliste steht zur Verfügung.
  • Speziell für TWForums angefertigte Themes: Die Stämme und The West!
  • Kostenlos
Da sich TWForums noch in der Beta Phase befindet, möchte ich darauf hinweisen, dass man verpflichtet ist, Bugs zu melden.

Link: http://www.twforums.de/index.php?theme=thewest
Support: http://gfx-dose.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=61

Viele Grüße,
das GfX-Dose Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ähm, ich finde solche Projekte immer wieder toll und unterstützenswert...aber FORUMS für die Mehrzahl des Wortes Forum? ;)
 

DeletedUser

ähm, ich finde solche Projekte immer wieder toll und unterstützenswert...aber FORUMS für die Mehrzahl des Wortes Forum? ;)

English gefällig? Sonst hätte das mit TW nicht gepasst, TribalWars und The West. Und ich denke, auf englisch wird The West genauso heißen :D
 

DeletedUser

ich glaube, mik meint einfach, dass die mehrzahl von forum nicht forums, sondern foren (o.ä) ist :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich nehm lieber das the west theme mit nem Forum auf eigenem Space, aber für Leute die bequemlicher sind, oder sich nit so auskennen ist sowas natürlich ne schöne Sache ;)
 

DeletedUser

Ich nehm lieber das the west theme mit nem Forum auf eigenem Space, aber für Leute die bequemlicher sind, oder sich nit so auskennen ist sowas natürlich ne schöne Sache ;)
genau an diese leute richtet sich es auch
wer en space hat brauchts ja nicht
 

DeletedUser

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wfür das gut ist! :confused::confused:
Kann mich mal bitte wer aufklären!?
Was ist das für ein Forum!? :rolleyes:

MfG
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wfür das gut ist! :confused::confused:
Kann mich mal bitte wer aufklären!?
Was ist das für ein Forum!? :rolleyes:

MfG


Du kannst dir dort selber dein eigenes Forum erstellen!
Dann bist du der Admin dieses Forums und kannst es dir so einrichten wie es dir gefällt ;-)
Das wäre zum Beispiel nützlich, wenn du eine große Stadt hast und dir das interne Forum nicht ausreicht, oder wenn du eine Website zu irgendeinem Thema von The-West erstellt hast und für diese Website ein passendes Diskussionsforum brauchst :)
 

DeletedUser

Halli hallo,

nachdem sich lange nichts getan hat, wurde TWForums nun endlich mit MyBB 1.4 ausgestattet!

Hier die hauptsächlichen Änderungen (neue DS-Features sind dem Thread im DS-Forum zu entnehmen ;)):

  • Software: Das alte MyBB 1.2 wird eingestampft. Die neue Version basiert auf MyBB 1.4!
    • das wiederum ist benutzerfreundlich & schnell
    • Alle Features des MyBBs findet Ihr hier. (Von denen sind jene deaktiviert, die mit der Serveradministration o.ä. zu tun haben)
  • Spamschutz: Nachdem nun einige Foren durch Spambots zugespammt wurden, weil die jeweiligen Administratoren die Captchas deaktiviert hatten, habe ich nun das sehr effektive Akismet installiert. Es ist nicht deaktivierbar! Und Captchas hab ich auch zwangsaktiviert.
  • Änderbar: Endlich kann man auch zwischen den Forenarten hin- und herschalten. Im Grunde muss man nur die Themes ändern - und das DSMyBB-Plugin (de-)aktivieren.

www.twforums.de

Viele Grüße,
Chrissi
 

DeletedUser10077

Du kannst dir dort selber dein eigenes Forum erstellen!
Dann bist du der Admin dieses Forums und kannst es dir so einrichten wie es dir gefällt ;-)
Das wäre zum Beispiel nützlich, wenn du eine große Stadt hast und dir das interne Forum nicht ausreicht, oder wenn du eine Website zu irgendeinem Thema von The-West erstellt hast und für diese Website ein passendes Diskussionsforum brauchst :)

Kann ich da nich irgendein x-beliebigen Forenanbieter nehmen. Ich hab mir meines bei Forencity eingerichtet, allerdings für ein anderes Spiel.
 

DeletedUser

Kann ich da nich irgendein x-beliebigen Forenanbieter nehmen. Ich hab mir meines bei Forencity eingerichtet, allerdings für ein anderes Spiel.

Nur dann hast du nicht die Funktionen die für z.B. The West Spieler u.a. auch DS Spieler zugeschnitten sind. Außerdem hat man den richtigen The West Style und brauch nicht ewig in den Stylesheets rumschnipseln :rolleyes:
 

DeletedUser10077

Nur dann hast du nicht die Funktionen die für z.B. The West Spieler u.a. auch DS Spieler zugeschnitten sind. Außerdem hat man den richtigen The West Style und brauch nicht ewig in den Stylesheets rumschnipseln :rolleyes:

Das is natürlich ein Argument :o
 

DeletedUser

Naja, eigentlich wollte ich auch BB-Codes bereitstellen.

Das ist aber nicht möglich, weil The West bisher keine Weltdaten bereitstellt - und die bisherigen Hinterntritte haben noch nichts gebracht ^^
 

DeletedUser

Villeicht bin ich ja einfach nur blöd....

aber ich hab mich jetzt auf der externen Seite registriert und wollt mich auf deiner Seite einloggen, ich hab Name und Kennwort eingegeben, aber ich finde keinen "OK" Button.
Kann mir da wer weiterhelfen??
 

DeletedUser

Online Formulare kann man normalerweise auch mit der <enter>* oder <return>* Taste absenden

probier das doch einfach mal kann ja sein das der Button vergessen wurde




* diese Taste meine ich:
return_taste.jpg
 
Oben