• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe April - Nr. 182

Styled Bill

Entdecker
"Finde die Redewendungen im Text heraus und erkläre den jeweiligen Ursprung."

Ich möchte jetzt ungern einen Cannabislegalisierungswitz machen, aber ... kommt schon, echt jetzt? Das sind locker 30 (nur um eine Zahl in den Raum zu werfen, ich hab sie jetzt nicht gezählt) Redewendungen, plus kolportierte 30 Redewendungserklärungen. Und dafür gibt es ein einziges Item der Redaktion? So sehr ich das TW-Times-Set auch schätze (ich mag das wirklich), und ich möchte auch nicht gierig erscheinen, aber wenn ich das mache, erwarte ich das komplette Union-Officer-Set und zwar in siebenundzwanzigfacher Ausführung plus alle Teile, die mir vom Pearl-Set noch fehlen, bis ich das ebenfalls hübsch hochleveln kann. :mad:

Mal im Ernst: nix gegen Fleißarbeiten, aber das ist schon ein bisschen heftig, oder? Das als Artikel für die TW-Times, und die hätte den Umfang eines Telefonbuchs. :blink:
 

Cymoril

Goldgräber
"Der erste April ist der Tag, an dem wir uns daran erinnern, was wir am 31. März für wahr hielten, und was wir am 2. April für Unsinn halten."
(Mark Twain) ;)

Fünf Redewendungen sollte man aber mindestens finden. ;)
 

Styled Bill

Entdecker
Wieso immer ich??? Letztes Jahr bin ich auf das durchgeschüttelte Inventar reingefallen, dieses Jahr auf ein Rätsel der Times. Nächstes Jahr lass ich ganztägig die Ohropax drin, binde mir ein Geschirrtuch vor die Augen und lass den PC aus ... gut, 'ne Runde Skyrim wird wohl erlaubt sein ... aber wenn mir da irgendeiner was vom "1. April" erzählt, zerleg ich ihn in seine Pixel! Ich hasse Euch! :mad::D
 

üdosta

Greenhorn
Zu eurem Artikel über die neuen Ostereventsets Blue Thunder, Jumping Thunder und Rolling Thunder möchte ich einige Anmerkungen und einen Widerspruch loswerden.
Die Klams von Blue Thunder zeigen unter anderem eine dunkelblaue Shell-Jacke mit Messingknöpfen, wie sie noch nach dem Bürgerkrieg von der US-Kavallerie getragen wurde. Das ist doch eher ein Indiz dafür, dass der historische Blue Thunder als Indianerscout tätig war. Und tatsächlich gibt es einen Yanktonai Dakota mit diesem Namen, der als Scout bei der 7. Kavallerie diente.
Hier mal eine Quelle: ein Blogeintrag zu Blue Thunder mit Foto

Bestätigen kann ich dafür eure Recherchen zu Jumping Thunder, dessen indianischer Name Ip se sha Wa Kia lautete und ein Häuptling der Yankton Dakota war. Von Ihm gibt es auch zahlreiche Fotos im Netz mit einem ähnlichen Federkopfschmuck, wie ihn die The-West-Designer für das Eventset benutzt haben.

Vollkommen "unmöglich" ist allerdings das dritte Set. "Rolling Thunder" ( bürgerlich John Pope; 1916–1997) nannte sich zwar ein "Plastikschamane" (Zitat Wikipedia), der sich (vermutlich) fälschlicherweise als Indianer ausgab. Doch zu dieser realen Gestalt der jüngsten Vergangenheit passt das gleichnamige Set in keinster Weise. Die Klams orientieren sie doch deutlich an historischen Frauenkleider der Prärieindianer. Aber der eher männliche Kriegsname "Rolling Thunder" wäre für die Frauen sehr ungewöhnlich. Deshalb konnte ich auch keinen sinnvollen Treffer bei meinen Recherchen im Netz landen.
Hat da der Praktikant von Innogame wieder was durcheinandergebracht?
 
Oben