• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Umfragen in den Stadtforen

DeletedUser

Ich fände es sinnvoll wen man im Stadtforum eine Umfrage starten könnte.
Dies würde z.B. die Fragereî erleichtern was als nächstes ausgebaut werden sollte.

Keine grosse Sache, aber grosse Wirkung

mfg spudder
 

DeletedUser

Klingt gut finde ich,
Würde vorallem in Größeren Stäten den Überblick erleichtern
 

DeletedUser

ja supper ideee wäre es auch möglcih dass die umfrage zb ne gewisse Zeit anstelle und wenn die vorüber ist
Ist die umfrage vorbei Somit hatt mann ne genaue ergebnis
 

DeletedUser

fände ich auch gut, würde auch den vielen Schreibfaulen entgegen kommen, viele schaffen es ja bei Umfragen nicht, auch nur einen Satz nieder zu bringen. :D
 

DeletedUser

Dafür, so was suche ich auch, bei der nächsten umfrage benutze ich momentan online umfragen, würde mich aber sehr freuen wenn es dennoch machbar ist, es selbst zu machen .
 

DeletedUser

so eine umfrage sollte jedoch größeren umfang haben
nicht das nur der stammesgründer umfragen starten kann sondern jeder
und auch frage wie ob ein spieler entlassen werden soll
 

DeletedUser

so eine umfrage sollte jedoch größeren umfang haben
nicht das nur der stammesgründer umfragen starten kann sondern jeder
und auch frage wie ob ein spieler entlassen werden soll


dazu finde ich es ja das sich der stadtrat und bürgermeister das entscheiden kann, andere spieler können ja eh nichts machen.
 

DeletedUser

Ich fände es sinnvoll wen man im Stadtforum eine Umfrage starten könnte.
Dies würde z.B. die Fragereî erleichtern was als nächstes ausgebaut werden sollte.

Keine grosse Sache, aber grosse Wirkung

mfg spudder

Sehr gute Idee. Ich glaube jeder hat irgendwann mal das Problem, das nicht genau klar ist was als Nächstes ausgebaut werden soll, da man ja auch nicht immer die Strategien seiner Stadtmitglieder kennt. So kann man relativ schnell und unkompliziert eine Entscheidung finden und diese dann umsetzen. :)
 

DeletedUser

Kommt man im Forum "Antworten" bzw. Meinungen zu den Themen über?
 

DeletedUser

Die Idee find ich ja nicht schlecht, aber ich finde es sollte auch Optionen geben:

*Nur Umfrage: Im Thread kann man nur an der Umfrage teilnehmen, aber keine Antwort posten.
*Umfrage und Antwort: Im Thread muss man zuerst an der Umfrage teilnehmen, bevor man eine Antwort posten kann
*Stadtgründer: Nur der Stadtgründer kann Umfragen eröffnen.


Wäre nicht schlecht, den wenn jeder ne Umfrage machen könnte, dann gäbs ja vielleicht so einen schwachsinn wie:

Was macht ihr am sonntag?

-Schlafen
-Nichts
-Relaxen

oder so was.
 

DeletedUser

also ich finds auch gut...
Aber bei die Stämme im Stammforum gabs das glaub ich auch nich (is ja auch von Innogames)... aber weiss ich nich mehr 100pro
 

DeletedUser

Also die Idee finde ich auch gut, dann wird auch wirklich über ein Thema abgestimmt und nicht diskutiert
 

DeletedUser

Aber bei die Stämme im Stammforum gabs das glaub ich auch nich (is ja auch von Innogames)... aber weiss ich nich mehr 100pro

Nein, bei Stämme gibts das leider nicht, aber da wurde auch schon im Forum drüber diskutiert, ich hab auch gleich nen Link dazu auf Lager.

Bin dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin auch dafür.
Habe viele Schreibfaule Spieler in meiner Stadt, so wäre einiges leichter ;-)

man könnte zum Beispiel
- Ausbaufragen klären
- Stadrat wählen
- Mitglieder entlassen
- Meinung zur Stadt (kleines Feedback)
- Klären, welche Stadt als nächstes in einer Stadtschießerei fertiggemacht werden soll
- und vieles mehr

(wollte nur nochmal den nutzen zeigen ^^)
 
Oben