• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

unerklärbare Schadenswerte

DeletedUser

Folgende Duelle habe ich und mein Kumpel gegen den gleichen Gegner mit der gleichen Waffe und den gleichen Trefferzoneneinstellungen gemacht. Der Gegner hat ebenfalls nicht die Waffe gewechselt oder die Trefferzonen geändert.

Mein Kumpel bekommt von seiner Schusswaffe immer etwa 70 Schaden auf die Schultern.

Ich bekomme immer etwa 180 Schaden von Ihm auf die Schultern.

Bei 3 Duellen immer das gleiche. Dabei habe ich 122 Reflex und mein Kumpel nur 100. Kann mir das bitte jemand erklären?
 

DeletedUser

es spielen noch glück , zielen, taktik und auftreten eine rolle
 

DeletedUser

Nicht bei der Schadenshöhe. Da spielt nur das Glück außer der Waffe dem Schießen, Reflex und Trefferzone eine Rolle. Bei 24 Schuss ist Glück aber nicht mehr des Rätsels Lösung.
Hier gehts um eine kontinuierliche Differenz von 70 zu 180!!!
 

DeletedUser

Du hast vergessen, dass die Zähigkeit ebenfalls eine Rolle spielt.
Außerdem: Habt ihr die gleichen Werte in Auftreten; Taktik ? Und wie sind bei Euch Schießen und Zielen verteilt ? Alles P. wo man nicht unbeachtet lassen darf ;)
 

DeletedUser

Zähigkeit hat mein Kumpel 90 und ich 0. Der Gegner hat aber eine Schusswaffe, daher ist es wurscht. Bei den Offensivfertigkeiten Zielen, Auftreten und Schießen habe ich auch mehr als mein Kumpel.

Ich hoffe jetzt schreibt mal jemand der Ahnung hat.
 

DeletedUser

Ich weiß, dass du ein sehr guter Spieler bist, aber ihr müsst euch irgendwo bei den Einstellungen getan haben. Bisher konnte ich den Schaden egl immer ziemlich genau vorrausahnen und noch nie fand ich es irgendwie seltsam.
Überprüft doch nochmal ob auch alles genau gleich war. (Auch die Waffen).
Und Schwankungen von bis zu 50 Punkten sind bei so viel Schaden aufgrund der Glückswerte doch immer möglich (erst Recht beim Bündelrevolver).
 

DeletedUser

Er ist Duellant und ich Abenteurer. Dürfte also keine Rolle spielen.
 

DeletedUser

Ich hab immer noch keine Ahnung an was es liegen könnte. Vieleicht wirkt sich Zähigkeit und Ausweichen doch irgendwie auf die Schadenshöhe gegen Schusswaffe aus.? Bisher hab ich auch immer ganz gut getippt was die Höhe des Schadens angeht, aber in diesem Fall bei dem einen Spieler ist was Faul.

Moti haben wir beide 90% gehabt und unsere Waffe spielt ja keine Rolle bei dem Schaden den er pro Einzeltreffer anrichtet. Ich hab übrigends den präz. Schofield wie mein Gegner auch.
 

DeletedUser

Das hört sich dumm an, aber vielleicht hat er 2 Waffen und verwendet gegen dich eine Schlagwaffe, die so gut ist, wie seine Schusswaffe.
 

DeletedUser

zähigkeit und reflex, so hab ich gemeint bestimmen die schadenshöhe und natürlich die waffe und der körperteil das man trifft.

zielen und ausweichen bestimmt nur die anzahl der treffer.
 

DeletedUser

Ausweichen wirkt sich meiner Erfahrung nach definitiv auf den Schaden aus den man bei einem Treffer erleidet. Egal ob der Gegner ein schlagender oder schießender ist.....
 

DeletedUser

Nach meinem Verständnis wirkt sich Ausweichen nur auf die Trefferwahrscheinlichkeit und nicht den Schaden aus. Duelle gegen Ausweichkünstler gewinne ich mit meinen Reflexen fast zu Null, da sie zu wenig Schießen haben um bei mir Schaden zu machen.
 

DeletedUser

Habt ihr angegriffen:Habt ihr dasselbe auf Auftreten :confused:
Habt er angegriffen:Habt ihr dasselbe auf Taktik :confused:
 

DeletedUser

Na ja, seit ich Ausweichen drastisch auf Kosten von Reflex und Zähigkeit erhöht habe, sind die Teffer welche ich erhalte nicht mehr so schmerzlich...habe ich halt festgestellt....
In Deinem ganz speziellen Fall, weiß ich aber leider auch nicht woran das genau liegen kann...
 

DeletedUser

Vergesst doch mal Auftreten und Taktik. Die beeinflussen ebenfalls nur die Trefferhäufigkeit. Genau wie Zielen und Ausweichen.

Ich und mein Kumpel haben Ihn mehrfach in kurzen Abständen anngegriffen. Er hat keine Waffe gewechselt oder umgeskillt.
 

DeletedUser

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. du und dein kumpel, ihr beide greift den selben spieler an. der macht bei dir pro runde etwa 180 schaden und bei deinem kumpel nur 70? hab ich das soweit richtig verstanden? da es um den schaden pro runde geht spielen auftreten,taktik,zielen und ausweichen keine rolle. aus wie vielen werten hast du den durchschnittsschaden errechnet? das sollten schon ca. 20 treffer sein um eine einigermaßen gute aussage zu treffen, da manche waffen eine sehr große spanne haben. wenn also 180 und 70 gute durchschnittswerte sind, der gegner 100%ig die selbe waffe trägt und du mehr reflexe als dein kumpel hast kann das nicht sein. allerdings hast du gar keine zähigkeit, dein kumpel schon. es liegt also auf der hand, das der gegner eine schlagwaffe trug.

und noch mal für alle zum mitmeißeln: ausweichen kann nicht den schaden pro runde heben oder senken. es entscheidet nur über treffen oder nicht treffen. für zielen gilt das gleiche. auftreten und taktik beeinflussen nur den zielenwert eines spielers. ist zielen>ausweichen wird getroffen. wie stark entscheidet die waffe ( von ... bis ), wird erhöht durch schießen/schlagkraft und durch die widerstände gesenkt.
 

DeletedUser

Mein Gegner ist Schusswaffenduellant mit einer präzisen Schofield, definitiv.

Um Ross und Reiter zu nennen: es war brute in W2
 

DeletedUser

Hilfe schrieb:
Ist der Taktikwert des Verteidigers größer als der Auftretenwert des Angreifers, so sinkt der Treffwert des Angreifers. Ist der Auftretenwert des Angreifers größer als der Taktikwert des Verteidigers, so sinkt der Treffwert des Verteidigers. Je höher der Unterschied zwischen den beiden Werte ist, desto stärker sinkt der Treffwert.

Trefferwert=Schaden, ne?
 
Oben