• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unfaire Preise beim Gebäudeausbau

DeletedUser

Hi,
ich finde die Preise für den Gebäudeausbau etwas unfair.
60$ für eine halbe Stunde die sowieso gradmal 5 Ausbaupunkte gibt ist meiner Meinung nach für eine neue Stadt mit schwächeren Einwohnern zu viel. Woher mit dem ganzen Geld? 60$ dauern ein Bisschen... Ok so viel ist das noch nicht. Aber dann 120$ für eine Stunde finde ich entschieden zu viel. Erstmal ewig für das Geld ackern um dann das Geld nur für eine Stunde ausbau rauszuwerfen? Na danke ^^


Gruß
Carsten
 

DeletedUser

Howdy,

das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich sehe, in welcher kurzen Zeit die Topstädte nach oben schießen mit den Ausbauten, würde ich sogar eher dazu tendieren, die Kosten und die Schwierigkeit zu erhöhen.

Was nutzt es, wenn nach 3 Monaten zig vollausgebaute Städte vorhanden sind?
 

DeletedUser

Howdy,

das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich sehe, in welcher kurzen Zeit die Topstädte nach oben schießen mit den Ausbauten, würde ich sogar eher dazu tendieren, die Kosten und die Schwierigkeit zu erhöhen.

Was nutzt es, wenn nach 3 Monaten zig vollausgebaute Städte vorhanden sind?

Hmm man könnte es ja Stufenabhängig machen? Also, dass sich die Preise pro Stufe erhöhen?
 

DeletedUser

Hi,
ich finde die Preise für den Gebäudeausbau etwas unfair.
60$ für eine halbe Stunde die sowieso gradmal 5 Ausbaupunkte gibt ist meiner Meinung nach für eine neue Stadt mit schwächeren Einwohnern zu viel. Woher mit dem ganzen Geld? 60$ dauern ein Bisschen... Ok so viel ist das noch nicht. Aber dann 120$ für eine Stunde finde ich entschieden zu viel. Erstmal ewig für das Geld ackern um dann das Geld nur für eine Stunde ausbau rauszuwerfen? Na danke ^^


Gruß
Carsten

So wild ist das nu auch nicht, wenn man bedenkt das ja normalerweise 5-xx Leutchen dran abeiten. Wir alle waren mal schwächere Einwohner!!
Wir haben im Westen auch ne neue Stadt gegründet und es sind 3 bessere dabei und einige Neulinge. Da ist uns schon klar, das die erheblich weniger in die Stadtkasse bringen und die Hauptlast bei uns liegt. Nicht nur finanziell sondern auch Ausbaumässig. Was soll es?? Wir haben doch Zeit. Oder willste deine Stadt schon in ein paar Wochen fertig haben?? Keiner jagt oder treibt dich....kannst in Ruhe aufbauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

aber wenn ich schon überleg dass stufe 2 der wohnhäuser 200 Punkte braucht um neue Mitglieder überhaupt erstmal in die Stadt zu bekommen...
Naja ^^
 

DeletedUser

so ist das nun mal....warte mal ab bis du weiter nach oben kommst....das Los trägt jeder, und jeder hat das gleiche Problem wie du....daher ist es nunmal sehr gut zu überlegen ob man wirklich eine Stadt gründet, oder ob man nicht erst einer beitritt. Glaube mir....200 Punkte sind noch wenig....warte mal ab bis du an die oberen Stufen kommst, dann wird das richtig heftig....was soll man dann machen, wenn die Stadt keine neuen Einwohner bekommt, weil einfach keiner kommen will? Auch wieder anpassen?
 

DeletedUser

falls es irgendwann mal irgendeine Art von Belohnung für den Ausbau einer Stadt gibt, werden sich sicherlich gute Errichter dazu bereiterklären kleinere Städte ein wenig hochzuleveln^^
 

DeletedUser

Tulpe wir machen das dann ganz einfach. Wir vermieten euch Errichter an andere Städte und die bezahlen uns dafür eine quasi Gebühr, damit ihr dann da bei denen alles hochzieht. So haben sie was davon und wir auch. ;)
 

DeletedUser

wir gründen dann eine "erbauer"-mafia :D
und wer nich zahlt wird platt gemacht :rolleyes:
 

DeletedUser

Inkassobüro Moskau oder wie? Mit Ratte als Eintreiber... :cool:

Naja mal schauen was hier noch kommt...
 

DeletedUser

falls es irgendwann mal irgendeine Art von Belohnung für den Ausbau einer Stadt gibt, werden sich sicherlich gute Errichter dazu bereiterklären kleinere Städte ein wenig hochzuleveln^^

seit doch nicht immer so ungeduldig. an diesem spiel arbeiten viele hochmotivierte leute!
es wird mich hochdruck an spielverbesserungen und vorteilen für jedermann gearbeitet. balancing verbessern usw. es gibt sooo viele ideen die das spiel noch viel interessanter machen werden!
 
Oben