• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unterklassen Charaktervorteile

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 57 83,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

DeletedUser

warum nich einfach so?:

Du wählst zb. abenteurer,
du kannst dir dann extra zu dem bonus nochmal einen bonus aussuchen
zb.
bei abenteurer
+5% Ep bei arbeiten
+10% Glück
+10% Lohn
+5% bei Lohn und Glück

so kann man ein abenteurer werden der viel glück hat, oder viel geld bekommt usw.

Für die Arbeiter wäre das dann wieder anders sowie für die soldaten und duellanten, ich schreibe mal n paar beispiele rein

Arbeiter:

+15 Ap für den Stadtausbau
+5% mehr ep beim stadtausbau
+10% mehr glück
+ einen rabatt bei kleidungen die errichten verbessern, oder bei allen um 5-10%

Soldat:
+anstatt +5 lp +10
+taktikbonus um weitere 5% erhöhen
+10% mehr glück
+stufenvorraussetzung für waffen sinkt um 5 stufen

Duellant

+5% mehr geld in duellen
+5% schneller auf der karte
+moti für duelle steigt um weitere 5% schneller
+10% glück

sind alles nur beispiele,

meine eigentliche idee ist dass man sich wie gewohnt eine klasse aussucht und dann nochmal einen speziellen bonus ab Stufe 15 wählen kann,
unabhängig vom bild^^
Gute Idee :up:
 

DeletedUser

danke^^

bevor ichs vergesse manceher denkt vielleicht abenteurer 10% glück??
ich meinte damit das dass gesamtglück erhöht wird, genauso wie bei den anderen

Aber freuen wir uns erstmal auf das update das bald kommt
 

DeletedUser

Ansich seinen Bonus nach einem gewissen Level zu verbessern ist gut, jedoch ist das blancing das Problem. Welcher Abenteurer braucht 10% mehr Lohn oder 5% mehr Lohn und Glück? Total überflüssig, durch das eine Update bekommt man ja schon bei exp-Arbeiten genügend Geld. Jeder würde die 5% mehr exp nehmen, mit PA sind das dann 10% was ich als zu stark finde - außerdem hat der Errichter schon die 10exp-Bonus als normalen Bonus.

Würde wenn dann sagen, dass man eine der gewissen Bonusse verstärken kann - aber ganz ehrlich was für einen Nutzen hat das ganze? Gleicht sich alles wieder aus und schaut nur auf dem Papier toll aus... Außerdem stellt euch das Geheule von den Leute vor die sagen dass der Soldat noch besser wird - stimmt ja auch, den Lp oder Taktikbonus noch weiter zu besser ist krank. :blink: Der Abenteurer juckt es dagegen 0 ob er jetzt noch ein bisschen häufiger was findet.

Bevor man soetwas nur denken darf, sollten erst einmal die normalen Klassen ausgeglichen werden...
 

DeletedUser

warum nich einfach so?:

Du wählst zb. abenteurer,
du kannst dir dann extra zu dem bonus nochmal einen bonus aussuchen
zb.
bei abenteurer
+5% Ep bei arbeiten
+10% Glück
+10% Lohn
+5% bei Lohn und Glück

so kann man ein abenteurer werden der viel glück hat, oder viel geld bekommt usw.

Für die Arbeiter wäre das dann wieder anders sowie für die soldaten und duellanten, ich schreibe mal n paar beispiele rein

Arbeiter:

+15 Ap für den Stadtausbau
+5% mehr ep beim stadtausbau
+10% mehr glück
+ einen rabatt bei kleidungen die errichten verbessern, oder bei allen um 5-10%

Soldat:
+anstatt +5 lp +10
+taktikbonus um weitere 5% erhöhen
+10% mehr glück
+stufenvorraussetzung für waffen sinkt um 5 stufen

Duellant

+5% mehr geld in duellen
+5% schneller auf der karte
+moti für duelle steigt um weitere 5% schneller
+10% glück

sind alles nur beispiele,

meine eigentliche idee ist dass man sich wie gewohnt eine klasse aussucht und dann nochmal einen speziellen bonus ab Stufe 15 wählen kann,
unabhängig vom bild^^

Find ich gut
Charackterbild soll schließlich auch Geschmackssache sein wie Poinson eben schon gesagt hat

:up:

@Xampi bin Abenteurer wie unschwer zu erkennen ist und ich würde 10% mehr Lohn nehmen :D
 

DeletedUser

Ich würde als Soldat "Stufenvorraussetzung für Waffen sinkt um 5 Stufen" nehmen :rolleyes:
 

DeletedUser

Lol mit Charackterboni sind es dann 10 Stufen

Deringer mit Level 25 :D:blink:
 

DeletedUser

Ansich seinen Bonus nach einem gewissen Level zu verbessern ist gut, jedoch ist das blancing das Problem. Welcher Abenteurer braucht 10% mehr Lohn oder 5% mehr Lohn und Glück? Total überflüssig, durch das eine Update bekommt man ja schon bei exp-Arbeiten genügend Geld. Jeder würde die 5% mehr exp nehmen, mit PA sind das dann 10% was ich als zu stark finde - außerdem hat der Errichter schon die 10exp-Bonus als normalen Bonus.

Würde wenn dann sagen, dass man eine der gewissen Bonusse verstärken kann - aber ganz ehrlich was für einen Nutzen hat das ganze? Gleicht sich alles wieder aus und schaut nur auf dem Papier toll aus... Außerdem stellt euch das Geheule von den Leute vor die sagen dass der Soldat noch besser wird - stimmt ja auch, den Lp oder Taktikbonus noch weiter zu besser ist krank. :blink: Der Abenteurer juckt es dagegen 0 ob er jetzt noch ein bisschen häufiger was findet.

Bevor man soetwas nur denken darf, sollten erst einmal die normalen Klassen ausgeglichen werden...

Ich hab ja gesagt das es nur ne idee ist,
man könnte ja auch einen bonus für duelle machen das man nen duell/abenteurer hat,
aber ich fands besser wenn man einen bonus hat der zur charakterklasse passt, vielleicht kann mans ja auch so machen das man +5% mehr xp hat aber dafür +5% lohn oder so

EDIT: ICh meinte natürlich -5% Lohn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*PUSH*

Ich find die Idee gut und sie sollte auch weiterhin verbessert werden, bis sie schließlich umgesetzt wird ;)
 

DeletedUser

Ich bin für diese Idee die jetzigen normalen bonis sollten aber auch noch bleiben dann.

bei dem Soldat kavallerist könnte man auch zusätzlichen bonus auf Fortkämpfe machen ! :D
 

DeletedUser

Ich bin für diese Idee die jetzigen normalen bonis sollten aber auch noch bleiben dann.

bei dem Soldat kavallerist könnte man auch zusätzlichen bonus auf Fortkämpfe machen ! :D

Es geht nicht darum für ein bstimmtes bild etwas zu verbessern, einfach nur seine momentanen boni ein weiteres mal um ein klein wenig anheben, unabhängig vom bild
so kann man zb. gezielt auf funde hinarbeiten
 

DeletedUser

wenn es sowas wirklich geben sollte finde ich das man die Charakterklassen auf jeder Welt nochmal neu wählen Dürfte...
Weil:
Zb. Jemand ist Soldat gewurden weil er auf Lebenspunkte skillt. und hat die Unterklasse Mexikaner gewählt.

Aber da dein Galgenvogel (Duellant) Auch Lebenspunkte Bonus haben soll wär es Sinnvoll die Klasse auszuwählen wo man mehr Lebenspunkte hat oder ?

Also ich finde man sollte die Charaktervorteile auch in den Unterklassen dann erweitern und nicht das es so durcheinander ist versteht ihr wie ich es meine ;P

Zb:

Abenteuer : Vorteile :
transparent.png
Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
transparent.png
Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
transparent.png
Du kannst in fremden Hotels bis Ausbaustufe 2 kostenlos schlafen.
transparent.png
Das Verletzungsrisiko bei Arbeiten sinkt um 10%.
transparent.png
Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.
Dann sollten auch diese Vorteile auf die Unterklassen erweitert werden
Trapper: Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 40% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden
Wanderer: Du kannst in fremden Hotels bis Stufe 3 kostenlos schlafen
Indinaner: Das Verletzungsrisiko singt um 20%

Golduscher: Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 20%

Wäre ja irgendwie Schwachsinnig da sachen wie Lebenspunkte und Geschwindigkeit einzubauen wenns bei der Charakterauswahl auch nicht vorhanden ist
 

DeletedUser

ja schon klar, aber wie gesagt sollten die bilder nicht mit den vorteilen verbunden werden
 

DeletedUser16831

die Idee find ich sehr interessant:)

ich wär auch dafür das man die unterklassen vorteile erst später (z.B. ab level50) oder durch eine Quest freischalten kann
 

DeletedUser15627

gute idee :up:

zu den anderen 3 fällt mir folgendes ein:

Mexikaner: bekommt rabatt auf das Mexi Set und bekommt mehr erfahrung, Lohn bei allen Arbeit die das Mexi Set beinhalten inklusive Bonus auf Ausdauer, Zähigkeit und Stärke(Mexikaner sind sehr ausgelichen und an der Hitze gewohnt sie sind ser Zäh und haben viel Ausdauer)

Söldner erhalten einen bonus auf die arbeit Der Armee dienen und als Söldner arbeiten zudem bekommen sie bei Fortkämpfen doppelt soviel von Geld ab wie die anderen. (Söldner käpmpfen nur fürs geld)

Irokesen Irokesen machen besseren schaden im Duell und Fortkampf da sie wissen wo man treffen muss um einen ganz schnell ausergefecht zu setzten und erhalten zudem 34% mehr leben in einen Fortkampf da sie eins mit der natur sind und sich mit derer Heil kraft auskennen.
 
Oben