• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unterklassen Charaktervorteile

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 57 83,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

DeletedUser7653

Danke für den Hinweis^^

Ja aber ich meine, dass man zusätzlich ui der Grundklasse, die man wählt, und deren Boni man hat, auch noch diese Boni auswählt
 

DeletedUser8013

Würde eher auf Fertigkeiten Bonen geben:
An sich hatte ich die Idee auch schon mal in Planung aber bedenke...........

1. Es dürften entweder nur Bonen auf das Aussehen der Bilder vergeben werden (z.B. Handwerker muss viel Reparieren), oder Bonen auf die CharAufgabe (z.B. Char Duellant nur Duell-Fertigkeiten).

1.1. Wenn einen Bonus auf das Aussehen, dann dürfte man keine einzige Verbesserung auf den Charakter geben, denn so würde nur das Bild genommen werden was für den jeweiligen Char mehr bringt. Man dürfte nur "unnütze" Verbesserungen geben, denn so geht man rein nach dem Aussehen des Bildes und nach dem gefallen des Bonus.


1.2. Wenn einen Bonus auf die CharAufgaben, dann müsste man fair verteilen.
Abenteurer finde ich OK, denn es gibt verschiedene SKillrichtungen (Fallen stellen, etc.), aber Errichter wäre schon wieder unfair denn der einzige Errichter-Bonus bringt was, aber wenn wir allen Errichtern den Bonus geben, könnte mans auch gleich lassen.

Nach Charakter --> Dagegen
Nach Aussehen --> Dafür

Hier mal eine kleine Liste
(nach Aussehen)


Abenteurer


Trapper
Lebenspunkte = Haben sich öfters mit ihren Fallen verletzt.
Reflex = Ihre Fallen sind öfters füher zugeschnappt.
Verstecken = Mussten sich vor Tieren verstecken, um Sie fangen zu können.
Mit Tieren umgehen = Mussten sich in die Tiere hinein versetzten.
Taktitk = Mussten gut taktieren um Erfolg zu haben.
Fallen stellen = Mussten viel Fallen stellen.

Wanderer
Ausdauer = Mussten oft lange Strecken hinter sich bringen.
Zähigkeit = Mussten oft bei schwierigen Wetterbedingungen wandern.

Indianer
Reiten = Mussten mit ihren Pferden reiten.
Schlagkraft = Mussten mit ihrem Tomahawk zurechtkommen.
Verstecken = Sind Meister der Tarnung.
Errichten = Mussten Tipis bauen.

Goldsucher
Ausdauer = Mussten durchalten, denn Sie konnten nicht immer Glück haben.
Schwimmen = Mussten meist im Wasser nach Gold suchen.
Taktitk = Mussten gut taktieren um Erfolg zu haben.
Handeln = Mussten klug Handel treiben um ihr Gold zu verkaufen.
Schlagkraft = Mussten Stark sein um viel Gold abzubauen.



Duellanten

Kopfgeldjäger
Auftreten = Mussten starkes Auftreten besitzen, um viele Aufträge zu bekommen.
Schießen = Mussten gut mit ihrer Waffe umgehen können.
Zähigkeit = Mussten viel aushalten.

Revolverheld
Auftreten = Mussten starkes Auftreten besitzen, um viele Aufträge zu bekommen.
Schießen = Mussten gut mit ihrer Waffe umgehen können.

Reflex = Mussten schnell sein.

Bandit
Taktik = Mussten gut taktieren um nicht erwischt zu werden.
Reiten = Mussten ausgezeichnet Reiten können, um schnell zu fliehen.
Fingerfertigkeit = Mussten viel Fingerfertigkeit beweisen um viel zu erbeuten.

Galgenvogel
ähnliche Fertigkeiten wie oben


Arbeiter/Errichter

Cowboy
Leiten = Mussten viel anweisungen auf einer Ranch geben
Mit Tieren umgehen = Mussten mit den Tieren gut umgehen können.


Pilgervater
Auftreten = Mussten selbstbewusst Auftreten um respektiert zu werden.
Taktik = Mussten gut taktieren könne.


Handwerker

Reparieren = Musste Altes wieder flot machen.


Bestatter
Ausdauer = Mussten viel Graben und war anstrengend.
SChlagkraft = Mussten viel Graben, daher Schlagkraft sehr wichitg.



Soldat

Kavallerist

Auftreten = Traten immer sehr diszipliniert auf.
Reiten = WAren serh mobil und schnell


Mexikaner
Taktik = Haben alles durchdacht
Handel = Trieben sehr viel Handel

Söldner
Fingerfertigkeit = Waren sehr begabt.
Verstecken = Mussten sich gut Verstecken


Irokese
Handel = Trieben handel mit Fellen
Auftreten = Waren sehr starke Persönlickeiten


Würde pro Bild nur eine Fertigkeit vergeben, ich habe nur mehr Anregungen gegeben.

Und ich würde die ausgewählte Fertigkeit nur für Arbeiten (kein Stadtausbau) verwenden. So bleibt es auch fair, bezuglich Duellanten und Errichter-Bonen

EDIT: würde 5% Bonus geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

weißt du was?
ich mag sone leute wie dich die viel zeit haben und dann auch noch spaß an solchen arbeiten.
also ich finde es eigentlich ganz gut :)
kleines lob :D
 

DeletedUser7653

Nach Charakter --> Dagegen
Nach Aussehen --> Dafür


Dann motzen ja nur noch mehr rum !!

Ich wäre da auch eher dagegen.

Wenn schon eine Änderung, dann wählbar, aber ich finde es eigentlich ganz gut so wie es jetzt ist !!
 

DeletedUser

finds nich notwendig könte man aber machen
aber bitte zuerst forts machen und dann was neues anfangen
 

DeletedUser

Beim Bestatter könnte man noch einen Bonus auf Auftreten machen, denn sie verbreiten schon eine unheimliche Aura.

Aber die Idee ist:up:
 

DeletedUser

Also erstmal gute Idee :up:

Dann zu den anderen Soldaten :

Mexikaner : Vorteile beim Agaven pflücken (wegen dem Teqila)
Söldner : Ist klar vorteile beim als Söldner arbeiten
Irokese : Villeicht auch beim Indianern handeln oder so
 

totzy

Revolverheld
die Idee an sich ist sehr gut, allerdings muss man mit dem ballancing extrem genau sein...

aber andererseits würde ich gerne beim Wanderer bzw dem Irokesen bleiben und das bild nicht wegen anderer Boni wechseln.
 

DeletedUser

Finde da ist dann die Individualität weg - gibt genügend Arbeiter die garnichts von den genannten Fähigkeiten skillen - da hilft auch eine Anpassung nichts weil der größte Teil sicher reparieren etc. skillt. Finde es einfach nicht so toll, hier den Freiraum auch zwischen den Klassen so zu begrenzen.

Desweiteren nehme ich Bilder wegen ihren Aussehen, mich würde es nerven sonen schwulen Cowboy nehmen zu müssen nur weil ich den Boni xy brauche. :whistle:

Außerdem wirst du bei so vielen Bonusse niemals ein richtige balancing hinbekommen, ja manche Fertigkeitszuordnungen entsprechen nicht der Realität.
- Wieso sollte eine Indianer(Abenteurer) einen Bonus auf errichten bekommen und nicht lieber ein Arbeiter?
- Reflex skillen nur wiederständler, kein Wiederständ'ler ist jedoch Abenteurer - außerdem was will ein Abenteurer mit einen Reflexbonus, das bringt ihn fast 0^^
- schießen etc. hat z.B. keiner der Soldaten
usw.

Nimms mir nicht böse, steckt sicher viel Arbeit drin in deiner Liste G3RNI, aber im großen und ganzen ist es schon schwer bis unmöglich die Fertigkeiten einer bestimmte Klasse/Bild zuzuordnen.
 

DeletedUser18365

Finde ein paar klassen sind dort benachteiligt, ich meine galgenvogel bringt ja dann garnichts, kannste gleich ne soldaten unterklasse nehem :S

mann müsste einen weg ausrechnen wie es fair ist, sonst finden alle heraus mit welcher man ambesten und schnellsten skillen kann usw. dann sind auf jeder welt nur eine klasse :S
 

DeletedUser

Ganz klar dagegen

Wo bleibt der Ausbaubonus bei Arbeitern?

Da gäb es ein riesen umgeskille und die die nicht umskillen müssen stehen dann klar im vorteil
 

DeletedUser

Ist ja lustig, dass nach über einen jahr wieder Leute interesse an meiner Idee haben
 

DeletedUser

Es gibts schon eine gleiche Idee, die zudem auch noch viel besser und aud´sgewogener ist:eek:
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr interessiert und stimme für die Umsetzung. Vorraussetzung wäre aber, dass alle Spieler noch einmal die Möglichkeit bekommen, ein neues Avatar zu wählen.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr interessiert und stimme für die Umsetzung. Vorraussetzung wäre aber, dass alle Spieler noch einmal die Möglichkeit bekommen, ein neues Avatar zu wählen.
Ich glaube ich täusche mich jetzt, aber gab es nicht einmal einen PA der einen das Profilbild wechseln ließ? :)

Zur Idee: Zwar eine gute Idee, trotzdem dagegen, Gründe hat HyberAlex genannt.
 

DeletedUser

Du täuscht dich nicht. Aber wird das Geschrei nicht groß, wenn auf einmal neue Features kommen, die neue Spieler völlig kostenfrei bekommen und die alten Spieler nicht? Du fändest das sicherlich doch auch nicht toll, falls du mit den Boni nichts anfangen kannst, aber für einen Wechsel zahlen solltest?
 

DeletedUser

Hm, verstehe ich. Was ich am besten fände, sorry an alle "Ideenanhänger", wenn man die Idee nicht umsetzt, wird der Aufschrei vermutlich überhaupt nicht groß sein, da man meinetwegen dann das Bild für 10 Nuggets wechseln kann, was aber dann spieltechnisch nutzlos und eher eine Frage des Geschmacks ist. ;)
 

DeletedUser

warum nich einfach so?:

Du wählst zb. abenteurer,
du kannst dir dann extra zu dem bonus nochmal einen bonus aussuchen
zb.
bei abenteurer
+5% Ep bei arbeiten
+10% Glück
+10% Lohn
+5% bei Lohn und Glück

so kann man ein abenteurer werden der viel glück hat, oder viel geld bekommt usw.

Für die Arbeiter wäre das dann wieder anders sowie für die soldaten und duellanten, ich schreibe mal n paar beispiele rein

Arbeiter:

+15 Ap für den Stadtausbau
+5% mehr ep beim stadtausbau
+10% mehr glück
+ einen rabatt bei kleidungen die errichten verbessern, oder bei allen um 5-10%

Soldat:
+anstatt +5 lp +10
+taktikbonus um weitere 5% erhöhen
+10% mehr glück
+stufenvorraussetzung für waffen sinkt um 5 stufen

Duellant

+5% mehr geld in duellen
+5% schneller auf der karte
+moti für duelle steigt um weitere 5% schneller
+10% glück

sind alles nur beispiele,

meine eigentliche idee ist dass man sich wie gewohnt eine klasse aussucht und dann nochmal einen speziellen bonus ab Stufe 15 wählen kann,
unabhängig vom bild^^
 
Oben