• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unterschiedliche Regeln in Deutschland & Holland

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich möchte gerne folgendes mal vorlegen.

Ich Spiele The-West auch auf den niederländischen Server.

Nun gibt es auch eine Englische Version des Spiels. Wenn man die Regeln (oder hier auch AGB) genannt betrachtet und vergleicht, dann stimmen die Regeln der Deutsche und Englische Version überein.

Allerdings sind die Regeln für die Niederlandische Spielversion anders.

z.B. §2.

§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Spieler die sich eine Internetverbindung teilen, dürfen nicht den gleichen Spieler zu einem Duell herausfordern. Mindestens 24 Stunden müssen zwischen den Duellen liegen.
Beispiele


  • Es ist verboten einen Spieler zu einem Duell herauszufordern, wenn dein Mitbewohner oder Arbeitskollege den gleichen Spieler vor Kurzem herausgefordert hat.
§2) Meerdere spelers met dezelfde internetverbinding

Spelers met dezelfde internetverbinding mogen in het spel niet met elkaar in contact komen. Pas 24 uur na einde van het gebruik van dezelfde verbinding mag dit weer.

Deze regel geldt voor iedereen die aan één computer of LAN speelt. Het maakt niet uit of dit een keer of regelmatig gebeurd. Als LAN geldt bijvoorbeeld hetzelfde huishouden, dezelfde werkgever of school. Voorbeelden


  • Je mag niet samen met iemand met wie je een internetverbinding deelt dezelfde speler uitdagen tot duels binnen een tijdspanne van 24 uur.
  • Je mag spelers aan jouw internetverbinding niet tot duels uitdagen.
  • Je mag geen lid zijn van dezelfde stad.
Ich werde nicht das ganze genau übersetzen, aber kurz gefasst bedeutet es, das wenn ich und meine Frau auf die Niederländische Spielversion spielen, wir nicht in der gleichen Stadt eintreten dürfen, und im Spiel nicht mit ein ander kommunizieren dürfen.

Ich weis nicht ob das bei InnoGames bekannt ist, aber hier wurden die Regeln also nicht 1 zu 1 übernommen.

Ich habe schon versucht dies in dem Niederländichem Forum zu klären, aber die sagen mir das die Regeln gleich sind. Was allerdings nicht stimmt.

Und wenn die Fragen zu schwer werden, wird einer mit Sperrung gedroht. :confused:

mfg

Michaver
 

DeletedUser

Für mich sehen die Niederländischen Regelungen zu der Nutzung einer Internetverbindung freundlicher aus, als die in Deutschland praktizierten.

Es sollte klarer definiert werden, wie man mit mehreren Personen aus einem Haushalt über eine Internetverbindung spielen kann.

Als zu unrecht gesperrter Multi, weiß ich leider davon ein Lied zu singen.
 

DeletedUser

@Stulle mit Brot.

Ich weiss nicht in wie fern du die niederländischen Regel verstanden hast, aber die sind meiner Meinung nach erheblich strenger als die deutsche Regel.

Ich übersetze mal das ganze..

Spieler mit der gleichen Internetverbindung, dürfen im Spiel keinen Kontakt mit einander haben. Erst 24 Stunden nachdem man die Verbindung geteilt hat, darf man dies wieder.

Dieser Regel gilt für jeden die an einem PC oder LAN spielt. Es ist egal ob dies einmalich oder mehrfach passiert. Als Lan gillt z.B. den gleichen Haushalt, den gleich Arbeitgeber oder die Schule. BEISPIEL

  • Du darfst nicht zusammen mit ein Spieler, womit du die Internetverbindung teilst, jemanden zum Duel herausfordern innerhalb von 24 Stunden.
  • Du darfst keinen Spieler an der gleichen Internetverbindung zum Duel herausfordern.
  • Du darfst nicht den gleichen Stadt beitreten.
Ich weiss natürlich nicht was bei dir der Grund war / ist zur Sperrung. Aber mich stört es einfach das ich versuche Leute zu erklären das:

1. Beispiele keine Regel sind, sondern ein Beispiel dem man den Regel entnehmen könnte.
2. Das die Regel in Deutschland und Holland nicht 1 zu 1 übernommen worden sind.

Laut §2 in D darf ich doch in der gleichen Stadt beitreten, wie Z.B meine Frau oder verstehe ich §2 verkehrt?

z.B.

Vater, Mutter und Sohn gründen eine Stadt. Alle treten ein. Vater duelliert jemanden. Sohn darf diesen Spieler innerhalb 24 Stunden nicht duellieren. Wenn aber Mutter duelliert wird, darf Sohn oder Vater (nicht beide) diesen Spieler sofort duellieren, wenn sie diesen Spieler in den letzten 24 Stunden nicht schon duelliert haben. Mutter hat ja niemanden herausgefordert, sondern wurde duelliert.

mvg Michaver

P.S. Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler, bin ja gebürtlicher Niederländer :D

Und was ist heute morgen passiert?

Habe in Holland einen Stafpunkt bekommen weil ich dieses Thema angeschnitten habe..

Es kann doch nicht sein, das wenn jemanden einfach mal die Regeln vergleicht und fest stellt das sie nicht gleich sind, er verwarnt wird und nicht weiter antworten darf. Es wird sogar mit Sperrung gedroht.

mvg Michaver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Als zukünftiger Spanischstudent hab ich mir auch mal die spanischen Regeln angeschaut.
Sind wie die deutschen Regeln ....

Anscheinend will Holland mal wieder aus der Reihe treten :D

§1) Solamente una cuenta por jugador 1 Account pro Spieler


Se permite a cada jugador solamente tener una cuenta por mundo.

  • Bajo ningún concepto los jugadores pueden compartir las contraseñas. keine Kennwortweitergabe
  • Es permitido que jugadores compartan la conexión a internet, pero pueden jugar solamente en su propia cuenta. Verbindung teilen erlaubt - aber jeder in seinem Account
  • No es permitido tener acceso a una cuenta de un amigo, del miembro de familia, o de cualquier otra persona. man darf nicht mit den Accounts der Freunde/Eltern etc. spielen
  • Es permitido que una cuenta juegue en varios mundos. man darf auf mehreren Welten gleichzeitig spielen
§2) Compartir la misma conexión

Jugadores que comparten la misma conexión no deben batir en duelo al mismo jugador durante las próximas 24 horas. Spieler, die sich eine Verbindung teilen, dürfen nicht den selben Spieler angreifen. Dazwischen müssen 24 stunden liegen


  • Ejemplo: Es prohibido batir en duelo a un jugador que ha sido batido en duelo del jugador, con cual compartes la conexión de internet, hace menos de 24 horas. ist verboten jmd. zu duellieren, wenn ihn jmd, der sich mit dir die Verbindung teilt, ihn zuvor angegriffen hat.
 

DeletedUser

und was bringt diese diskussion? die regeln sind halt ein kleines bisschen unterschiedlich, na und?
 

DeletedUser

und was bringt diese diskussion? die regeln sind halt ein kleines bisschen unterschiedlich, na und?

Es geht mir darum, das Spieler in Holland die beim einloggen den gleichen IP verwenden gesperrt werden können wenn sie der gleichen Stadt angehören.

Das geht doch nicht.

Was passiert wenn jemanden im Internetcafé oder im Stadbücherei sich einlogt?

Und dazu noch, wenn man das ganze im Frage stellt, wird man bestraft ?!?!

Die moderatoren in Holland machen sich es einfach und schliessen das TOPIC und oder sagen einfach antworte nochmal und du wirst gesperrt. Das hört sich für mich an das es in Holland um eine Dictatur handelt, und ich dachte Holland wäre eine Monarchie :confused:

mfg Michaver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und was ist heute morgen passiert?

Habe in Holland einen Stafpunkt bekommen weil ich dieses Thema angeschnitten habe..

Das kan doch nicht sein, das wenn jemanden einfach mal die Regeln vergleicht und stelt das sie nicht gleich sind, er verwarnnt wird und nicht weiter antworten darf. Es wird sogar mit Sperrung gedroht.

mvg Michaver

Das ist wahrlich bizar... :confused:

Das man dir mit einer Sperrung oder dergleichen droht weil du etwas über die regeln sagst ist nicht normal. Die wollen deine Meinungsfreiheit nicht respektieren...
 

DeletedUser

Ich frage mich bei beiden Regeln was das bringt (außer vergraulte Spieler die zu Unrecht gesperrt wurden.)Aber das ist ja bei allen games gleich.Woher soll man denn bei öffendlich zugänglichen Anschlüssen wissen wer da noch alles drüber spielt?

Warum kann man ein Spiel nicht so konzipieren dass multi keine Vorteile bringt? Oder entsprechnde Aktionen erst gar nicht möglich sind.(es gibt z.Bsp ein game bei dem der Handel zwischen 2 accs von der selbem IP aus nicht geht.)
Wobei sich bei The West die Vorteile doch sowieso eh in Grenzen halten,. Höchstes das bashen anderer Spieler macht doch Sinn. Und sowas läßt sich auch so programmieren dass es erst gar nicht möglich ist von der selben IP aus innerhalb eines best. Zeitraums den selben Gegner anzugreifen. Dann muss mans nicht verbieten und es kann auch niemand zu Unrecht verdächtigt werden.
Und wenn wer unbedingt den ganzen Tag damit beschäftigt sein will z.Bsp. alleine eine Stadt mit zig Einwohnern zu pflegen oder sich mit sich selbst zu unterhalten-soll er doch.

Denn wer unbedingt multi spielen will der findet sowieso eine Möglichkeit mit verschiedenen IPs zu spielen. Sei es über irgendwelche Umleitungen oder z.Bsp. indem er mit einem PC über den Anschluss des Nachbarn spielt.
 

Deleted User - 14831

Es bringt, dass wir nach Möglichkeit Multiaccounts zu verhindern suchen.
Was glaubst Du, was los wäre, wenn wir das nicht täten, oder sogar bekannt würde, dass wir das dulden (was wir nicht tun und niemals werden).

Die Spieler haben das Recht, einen fairen Wettkampf zu bestreiten. Wer sich nicht an die Regeln hält, und sich so unlautere Vorteile zu verschaffen versucht, gehört bestraft.

Leider gibt es Grenzfälle und wir werden von betrügerischen Spielern belogen, so dass wir mit unserer Erfahrung dann entscheiden müssen, ob wir den Logs und Aussagen glauben, oder nicht.
Wenn es solche Spieler nicht gäbe, wäre alles viel einfacher. Also "bedankt" Euch bei denen, wenn es Probleme gibt, und nicht bei uns Mods.

Was die Geschichte mit den öffentlichen Gebäuden angeht. Das ist uns natürlich bekannt. Es gibt genügend, die aus der Schule oder der Uni - oder vom gleichen Arbeitsplatz aus spielen. Die IP allein ist auch noch nicht das einzige Kriterium für Multiaccounts sondern nur ein Hinweis von vielen.
Außerdem ist es ja ausdrücklich erlaubt, von einer Leitung aus zu mehreren zu spielen, solange bestimmte Regeln eingehalten werden.
All das kann von uns ausgewertet werden und wird es auch.
 

DeletedUser

@Vollstrecker

mit allem was du schreibst, bin ich einverstanden und ist auch so.

Aber ich finde es Schade, das ich in Holland not gezwungen die Stadt verlassen musste um conform die niederländische Regeln das Spiel zu spielen.

Die Deutsche Spielregeln sind mir bekannt. §2 erlaubt es mir doch um einer Stadt beizutreten in dem schon ein Spieler eingetreten ist, der mit mir den gleichen Internetanschluss teilt. Oder liege ich da Falsch? Ich darf nur nicht innerhalb 24 Stunden den gleichen Spieler zum Duel herausfordern.

Nun bin ich davon ausgegangen, dass die Regeln in Holland ja gleich sind. Die englischen Regeln sind ja auch gleich wie die deutschen. Also habe mir da nichts bei gedacht und die niederländische nicht so gründlich durchgelesen. :o

Es ist doch schon wie Devina schon sagt, programmier das ganze so.. Machbar ist es.

Weil es ist ein schönes, unterhaltsames und vor allem auch ein lehrsames Spiel. Und was ist schöner um zusammen mit Bekannten und Verwandten eine Stadt zu gründen und diese gemeinsam aus zu bauen.

Also wäre es doch ein Versuch wert, dies den Programmierern mal vor zu legen oder?

mvg Michaver
 

DeletedUser

Ich fände es auch nicht ok wenn wer mit mehreren acc seinen mainacc pushed!
Nur,wie schon gesagt, sowas kann technisch verhindert werden. Ein Spiel kann so programmiert werden dass Interaktionen von der selben IP aus nicht möglich sind.Auch dass man von der selben IP aus nicht den gleichen Spieler,die gleiche Stadt angreifen kann.Es gibt Spiele bei denen das so gemacht wird. Dann existiert das problem multi garnicht mehr.
Denn wenn mehrere accs nur noch nebeneinader her gespielt werden können macht das 1.kaum wem Spass und würde 2. niemanden stören. Oder warum soll nicht jemand an sich selber igms schicken?? das ist doch nun wirklich egal.
 

Deleted User - 14831

Die Deutsche Spielregeln sind mir bekannt. §2 erlaubt es mir doch um einer Stadt beizutreten in dem schon ein Spieler eingetreten ist, der mit mir den gleichen Internetanschluss teilt. Oder liege ich da Falsch? Ich darf nur nicht innerhalb 24 Stunden den gleichen Spieler zum Duel herausfordern.

absolut richtig.

Wir diskutieren auch intern etwas darüber. Es ist also "nach oben vorgedrungen" ;)

Ein Spiel kann so programmiert werden dass Interaktionen von der selben IP aus nicht möglich sind.Auch dass man von der selben IP aus nicht den gleichen Spieler,die gleiche Stadt angreifen kann.Es gibt Spiele bei denen das so gemacht wird. Dann existiert das problem multi garnicht mehr.

ja das stimmt, das wäre technisch möglich. Gibt aber zwei Probleme:
1. "Große Teilnehmerpools" mit fester IP, zB Schulen oder Unis. Hier könnten eine ganze Menge Leute, die sich im gleichen Gebäude befinden, nicht gegeneinander antreten (obwohl sie noch nichtmal vielleicht voneinander wissen!). Die würden sich zu Recht beschweren.
2. Privathaushalte. Denn: Der Normalnutzer bekommt mindestens alle 24h eine neue IP-Adresse und kann zudem durch Trennen der Verbindung selber eine neue erhalten.
Also bei 1. würden zu viele ehrliche Spieler durch die Maßnahme ausgegrenzt, bei 2. gäbe es Probleme, rein mechanisch zuverlässig zu beurteilen, ob wirklich zwei an derselben Leitung gegen die Regel verstoßen oder auf der anderen Seite dadurch neue Betrugsmöglichkeiten.

Also es klingt einfach, ist aber sehr kompliziert.
 

DeletedUser

Ich glaube es geht auch nicht um das deutsche The-West, sondern um die miesen holländischen Regeln, dass er seine Stadt verlassen muss und Drohungen bekommen hat, gesperrt zu werden, wenn er noch irgendwas gegen die Regeln schreibt.

Ich finde das Verhalten derer schon lächerlich und bin froh, dass die deutschen und spanischen Mods cooler sind :>

Würde ich in Holland bzw. auf dem holländischen Server spielen, hätte ich auch nen riesen Problem.

Ich spiel zZ mit meinen WG-Mitbewohnern auch dieses Spiel und auch in der selben Stadt - die Regeln, die von Deutschland gegeben sind, sind ja auch einhaltbar.

Würde mich ziemlich ankotzen, wenn wir in unterschiedlichen Städten spielen müssten - wo wäre denn da das "gemeinsam Spielen und Spaß haben?!"
 

DeletedUser

Kam die Drohnung denn von einem Admin oder einem leicht überforderten,ehrenamtlichen Mod ? Bei letzterem kann man ja evtl mal bei der übergeordnete Stelle nachfragen. Kann ja einfach sein dass jemand die Kritik an national anderen Regel in den falschen Hals bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ob es ein ehrenamtlichen Mod war, weiss ich nicht.

Ich habe allerdings ein Support-Ticket bezüglich diesen Strafpunktes gemacht.

Da wird der Mod recht gegeben.

Grund war folgende Forenregel:

§5.3) Uitzonderingen
Wij houden ons het recht voor om, in uitzonderlijke gevallen, spelers te bestraffen ook als ze niet de expliciet hierboven genoemde regels hebben geschonden.​

Was so was bedeutet wie: Wir behalten uns das Recht vor, um leute zu verwarnen / zu bestraffen, auch wenn sie nicht expliziet gegen die Forenregeln verstossen.

Wieder mal so was...
 

DeletedUser

es passiert ja auch, dass ich mit meinem besten freund verabredet bin. :D
Und dann dürfen wir uns 24h keine PNs mehr schicken? omg... :rolleyes:
 

DeletedUser

Also dann weiß ich schonmal wo ich defintiv NIE spielen werde.Das heißt ja nix anderes als:wenn es uns Spass macht machen wir deinen acc kauputt.Und damit haben wir per Definition Recht.Wie krank ist das denn?

Eigendlich bin ich u.A. hier gelandet weil ich von der Willkür der Mods einens Mitanbieters die Nase gestrichen voll habe. Ich hatte zwar nie persönlich Ärger mit nem Mod oder Admin. Aber irgendwann hat man keine Lust mehr den PC anzumachen weil schon wieder wer aus der Allianz gesperrt oder bestraft wurde.Nur weil man mit erwachsenen Leuten zusammenspielt die in der Weltgeschichte unterwegs sind,auf Arbeit spielen können,strategisch denken , usw. Ich steck nicht mein Geld in ein Spiel damit mir dann irgendein .... den acc kaputt macht oder mich wie ein kleines Kind runtermacht.
Ich verstehs auch nicht.Das sind schon hunderte von € die dieses Spiel jeden Monat nur durch die Leute verliert die ich kenne und die wegen dem miesen service aufgehört haben.Das müssen insgesammt tausende wenn nicht zigtausende von Euro sein. Jeden Monat! Denn es sind ja meist die zahlungskräftigen Leute die sich sowas nicht bieten lassen.Kinder und Jugendliche akzeptieren so was eher.

Sollte ich merken dass es hier genauso läuft bin ich sofort weg. Gibt ja genug andere Möglichkeiten.Allerdings hatte ich bisher eher den Eindruck dass der Umgang Mods/Spieler hier etwas entspannter ist und man sich nicht gegenseitig als Feindbild sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Da hast du recht, hier in D scheint es mir auch gemütlicher und lockerer zu zugehen.

Alleine schon dieses TOPIC zeigt das schon an. In Holland wäre ich bestimmt schon auf lebenszeit gesperrt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben