• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.142

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Valentine's Quests
(On 13/02/21 at 10:17 pm)
Please note that our Valentine's Day event will start on 17th February, and until then if you close a quest that would give Hearts as rewards, you will not receive them. We highly recommend completing these quests only after our event starts. Thank you for your understanding!

bitte auch auf die deutsche Startseite schreiben! :)
 

misserfolg

Revolverheld
sry@ retlawAV auf das Update 2.143 warte ich :D Sleepyhead auf neu Sleepy Dog und Night pants :p :D ;)
na inzwischen müsstest du wissen, dass die updates alle 2 wochen sind ....also wann ist das nächste ???????
und sag doch bitte bescheid wenn du die neuen items gefunden hast , also welcher fundwert :D

Valentine's Quests
(On 13/02/21 at 10:17 pm)
Please note that our Valentine's Day event will start on 17th February, and until then if you close a quest that would give Hearts as rewards, you will not receive them. We highly recommend completing these quests only after our event starts. Thank you for your understanding!

bitte auch auf die deutsche Startseite schreiben! :)
und da es keine info gab evtl eine lösung für die spieler, die die quest schon begonnen- abgeschlossen haben, siehe thread fragen :)
 

AndreKa

Holzmagier
Das der Fehler passiert ist, ist ja schon ärgerlich genug. Aber das Stand jetzt noch nicht mal eine offizielle Erklärung dazu im deutschen Forum steht, ist schon echt der Wahnsinn.
 

DeletedUser30550

Welche Quest ist gemeint? Ich habe bisher noch gar keine Quest in der ich irgendetwas hätte verkehrt machen können.
Valentine's Quests
(On 13/02/21 at 10:17 pm)
Please note that our Valentine's Day event will start on 17th February, and until then if you close a quest that would give Hearts as rewards, you will not receive them. We highly recommend completing these quests only after our event starts. Thank you for your understanding!

bitte auch auf die deutsche Startseite schreiben! :)


Als ob Innogames mal etwaqs SINNVOLLES FREIWILLIG machen würde.
Alles, was kein zusätzliches Geld in die Kassen spült, ist uninteressant.
 

DeletedUser

Was regt ihr euch auf.
Bei Inno läuft ein Tonband mit Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen usw
Sonst würden die nicht mal das hinbekommen.
Unfähigkeit ist das einzige was der Laden kennt
 

Hänschen klein

Holzmagier
Als ob Innogames mal etwaqs SINNVOLLES FREIWILLIG machen würde.
Alles, was kein zusätzliches Geld in die Kassen spült, ist uninteressant.
Was regt ihr euch auf.
Bei Inno läuft ein Tonband mit Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen usw
Sonst würden die nicht mal das hinbekommen.
Unfähigkeit ist das einzige was der Laden kennt

Ach Leute, macht's doch mal halblang. Klar ist der teilverspätete und mithin etwas verkorkste Beginn der Valentins-Zeit im Spiel ärgerlich aber ihr sterbt auch nicht dran und es zwingt Euch auch keiner, das Spiel zu spielen. Solche Beleidigungen halte ich für übertrieben. Damit macht man nix besser.
 

DeletedUser

Moin @Hänschen klein ,
hast du auch noch andere Argumente außer "es zwingt euch keiner das Spiel zu spielen" ?
Scheinbar hast du nämlich ein paar Dinge vergessen

1) Reiten auf der Schlagwaffe von Schwarzwaldset
Seid dieses Set ins Spiel implementiert worden ist gab es die Zusicherung das der Reiten Wert angepasst wird, dass ist jetzt 4 Monate her.

2) Fks
Sind derzeit defacto nicht Spielbar, weiß Inno überhaupt davon?

3) Valentinstag
Es ist jetzt das 4 mal das beim Valentinsevent die Quests vor dem Event auftauchen, tut mir leid aber das ist einfach nur peinlich.

4) Beim Feldkoch der Dünger
Es wurde sogar bei einem Update angeblich behoben :D Die Mistgabel ist immer noch am Falschen Ort und das seit nun über einem Jahr.

5) Den Abt als Charakterklasse abgeschafft.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

6) Sattlermeister abgewertet
Der Sattlermeister musste sein FK Buff (Munigurt) an den Schmied abgeben und hat als Krönung zweimal das gleiche Rezept, Rüstung für das Pferd und Rennkutsche bekommen :D

Du siehst also es hat seinen Grund warum ich Innogames Unfähigkeit unterstelle und dabei hab ich jetzt einiges Weggelassen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Oh, das wird denen aber jetzt richtig weh tun! Oh weh, oh weh! Da hat Inno jetzt aber was dran zu knabbern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich davon so schnell erholen :)

Also ich hätte ja noch ein wenig mit den Füssen aufgestampft, um dem ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen! :tumble:
 

Hänschen klein

Holzmagier
... hast du auch noch andere Argumente außer "es zwingt euch keiner das Spiel zu spielen" ?
Scheinbar hast du nämlich ein paar Dinge vergessen ...

Hallo AnnieO,

nach dieser Liste verstehe ich Deinen Ärger ein wenig besser. Anschließen würde ich mich den beleidigenden Formulierungen von Dir und Purzulus trotzdem nicht.

In meinem Kommentar steckt noch ein zweites Argument, daß Du wohl übersehen hast: mit Beleidigungen macht man nix besser.
Vielleicht als Frage formuliert: Glaubst Du, daß Du mit solchen Kommentaren, erreichst, was Du erreichen willst? Ich bezweifle das.
Es ist mein ganz persönliches Erleben mit mir selbst, daß ich mich verweigere, wenn ich das Gefühl habe, daß ich zu Unrecht oder vielleicht auch zu Recht aber unangemessen unsachlich angegriffen werde. Und ich denke, daß es ganz vielen Menschen so geht, vermutlich auch denen bei Inno.
Also: deutliche, notfalls geduldig wiederholte aber immer sachliche Kritik ist meines Erachtens zielführender als wüste Beschimpfungen oder bissige Bemerkungen in Richtung Gürtellinie.

Zu den von Dir genannten Punkten.

Der aus meiner Sicht schwerwiegendste sind die FKs, die durch das übermächtige Cortina-Set und die prozentualen Boni der Verteidigungsanlagen stark zuungunsten der angreifenden Seite verzerrt sind.
Du fragst, ob Inno überhaupt davon weiß? Das heißt, es war Dir nicht soooo wichtig, daß Du deshalb mal eine Support-Meldung aufgemacht hättest ...
Ich kann Dir aber sagen, das wissen die schon: von Mitspielern, die auch in W10 aktiv sind, weiß ich, daß dort die Maximalanzahl der Angreifer mindestens für kleine Forts erhöht wurde (auf 50) mit genau der Begründung, das aktuelle FK-Ungleichgewicht etwas auszugleichen. Das ist natürlich von Inno gemacht worden, auf Initiative von dortigen Spielern.
Ich bin in Louisiana aktiv und dort reden die zwei derzeit größten FK-Lager regelmäßig miteinander und wir bemühen uns, durch ensprechendes Ausrufen und Anmelden eine sinnvolle Besetzung der FKs hinzubekommen - bisher nicht mit durchschlagendem aber wenigstens mit merklichem Erfolg. Auch die Spieltaktik der angreifenden Seite hat einen wichtigen Einfluß: von der Wiese aus läßt sich die Verteidigung natürlich nicht zusammenschießen. Aber wenn es dem Angriff gelingt, Bonuspositionen auf Türmen und Wällen zu erobern sieht es anders aus. Auch den Zug zur Flagge sollte die angreifende Seite unter Verhältnissen wie den aktuellen immer im Blick haben - selbst wenn der bei vielen tendenziell verpönt ist.
Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, daß Inno schon mit Hochdruck an einer Lösung des FK-Problems arbeitet und dafür die anderen, kleineren Probleme nach hinten stellt.

Noch kurz meine Gedanken zu den anderen Problemen - natürlich sollten die gelöst werden, keine Frage - aber bevor ich mich aufrege, versuche ich auch, mich ein wenig in die andere Seite hineinzuversetzen.

ad 1) ärgerlich aus Spielersicht das Ganze, völlig klar; allerdings ist es mir noch gar nicht aufgefallen, kann mir nur schwer vorstellen, daß es einen massiven Nachteil dadurch für irgendjemanden gibt (vielleicht täusche ich mich auch) - also: ja, sollte endlich mal gemacht werden, wichtig aber nicht übermäßig wichtig

ad 3) ebenfalls ärgerlich und peinlich, aber ich kann als Spieler damit umgehen

ad 4) sieht bei mir anders aus und zwar so wie ich es erwarten würde: http://prnt.sc/zhs6ce

ad 5) das habe ich gar nicht mitbekommen, würde aber einiges im Spiel erheblich verschieben ... o_O

ad 6) ja, eine klare Verschlechterung des Balancings aber aus meiner Sicht nachrangig im Vergleich zu dem ohnehin bestehenden Ungleichgewicht zwischen Quacki und den anderen dreien.

Fazit: Alles valide Punkte, die verständlichen Ärger bei uns Spielern auslösen und deren Behebung auch ich klar befürworte. Solch derbe Aussagen, wie die von Dir und Purzulus, empfinde ich dennoch als etwas überzogen und vermutlich auch nicht zielführend.

Herzliche Grüße, Hänschen
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Falsch, das wurde so nie gesagt. Wir haben diese Änderung tatsächlich vom deutschen Supprtteam veranlasst, auch weitere Welten können sich diesbezüglich melden, aber aus dem Grund, dass hier eine Änderung sofort passieren kann, (die sicher nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist) und somit schneller testweise etwas bewirkt oder bewirken könnte, als InnoGames an einer Änderung der Formeln oder Sets arbeitet.
Bitte nicht die Worte im Hals umdrehen, nicht dass uns eines Tages die Luft wegbleibt.
 

misserfolg

Revolverheld
meine aussage bezog sich ja nicht auf die praktische ausführung sondern auf das erarbeiten von lösungen. an sich wäre es die aufgabe von inno sich mit der kritik und den spielproblemen zeitnah auseinanderzusetzen und nicht darauf zu warten, dass ein supportteam einen wunsch anmeldet, inno dann in die hände klatscht und sich sagt: machen wir , ist kein aufwand und es sieht so aus als würden wir uns für die fk probleme interessieren .... es wurden ja verschiedene vorschläge von spielern gemacht, nur anscheinend landen diese ja bei inno sofort in der ablage p
 

Hänschen klein

Holzmagier
nein, das mit den fortgrössen macht ganz alleine das team ...

Das Support-Team gehört aus meiner Sicht zu Inno. Die Mitglieder sind in einer wohl nicht immer leichten Doppelrolle: als Spieler Kunden von Inno, als Supporter sind sie Mitarbeiter.
Und das Support-Team meldet die Probleme und Vorschläge der Spieler ja auch weiter an Produktmanagement und Entwicklung. Insofern "weiß Inno" schon auf verschiedenen Ebenen von dem aktuellen FK-Problem.

Wenn ich Inno wäre, hätte ich die Idee mit den Fortgrößen auch aufgegriffen - das geht schnell und ist allenfalls ein kleines Risiko. Mittelfristig würde ich auf ein weiteres Angriffs-Set setzen - neue Sets werden sowieso für die nächsten Events gebraucht.
Sehr vorsichtig wäre ich damit, an zwei oder drei Stellschrauben gleichzeitig zu drehen: neues Set und/oder neue Formeln und/oder Boni der Verteidigungsanlagen. Daß das Drehen an zu vielen Stellschrauben riskant ist, haben wir ja gerade gesehen. Da muß man das nicht gleich wieder machen - könnte ja sein, daß dadurch die Situation weiter verschlimmbessert wird. Und das Balancing ist meines Wissens eine der wichtigsten, kniffligsten und aufwendigsten Aufgaben bei der Spieleentwicklung - geht also nicht im Handumdrehen.

es wurden ja verschiedene vorschläge von spielern gemacht
Was für Ideen wurden denn von Spielern eingebracht? Weißt Du ein paar Details?

Ach und wegen
5) Den Abt als Charakterklasse abgeschafft.
Was bedeutet das genau, wie merke ich das?
 

DeletedUser

In meinem Kommentar steckt noch ein zweites Argument, daß Du wohl übersehen hast: mit Beleidigungen macht man nix besser.
Vielleicht als Frage formuliert: Glaubst Du, daß Du mit solchen Kommentaren, erreichst, was Du erreichen willst? Ich bezweifle das.
Es ist mein ganz persönliches Erleben mit mir selbst, daß ich mich verweigere, wenn ich das Gefühl habe, daß ich zu Unrecht oder vielleicht auch zu Recht aber unangemessen unsachlich angegriffen werde. Und ich denke, daß es ganz vielen Menschen so geht, vermutlich auch denen bei Inno.
Also: deutliche, notfalls geduldig wiederholte aber immer sachliche Kritik ist meines Erachtens zielführender als wüste Beschimpfungen oder bissige Bemerkungen in Richtung Gürtellinie.
Ich erwarte gar nicht das ich etwas erreiche, die Themen sollen nur ab und an wieder aufleuchten. Der Fehler mit dem Messer wurde sachlich von anderen im Betaforum erwähnt, er wurde erwähnt als das Event hier zu Ende war, alles in einem normalen Umgangston. Wenn also die 10, Erinnerung an dieses Problem unfreundlich wird dann nicht weil ich glaube das ich damit irgendwas erreichen würde. Sondern weil es einfach nur nervt, den Wert anzupassen dauert keine 10 Minuten.

Der aus meiner Sicht schwerwiegendste sind die FKs, die durch das übermächtige Cortina-Set und die prozentualen Boni der Verteidigungsanlagen stark zuungunsten der angreifenden Seite verzerrt sind.
Du fragst, ob Inno überhaupt davon weiß? Das heißt, es war Dir nicht soooo wichtig, daß Du deshalb mal eine Support-Meldung aufgemacht hättest ...
Ich kann Dir aber sagen, das wissen die schon: von Mitspielern, die auch in W10 aktiv sind, weiß ich, daß dort die Maximalanzahl der Angreifer mindestens für kleine Forts erhöht wurde (auf 50) mit genau der Begründung, das aktuelle FK-Ungleichgewicht etwas auszugleichen. Das ist natürlich von Inno gemacht worden, auf Initiative von dortigen Spielern.
Ich bin in Louisiana aktiv und dort reden die zwei derzeit größten FK-Lager regelmäßig miteinander und wir bemühen uns, durch ensprechendes Ausrufen und Anmelden eine sinnvolle Besetzung der FKs hinzubekommen - bisher nicht mit durchschlagendem aber wenigstens mit merklichem Erfolg. Auch die Spieltaktik der angreifenden Seite hat einen wichtigen Einfluß: von der Wiese aus läßt sich die Verteidigung natürlich nicht zusammenschießen. Aber wenn es dem Angriff gelingt, Bonuspositionen auf Türmen und Wällen zu erobern sieht es anders aus. Auch den Zug zur Flagge sollte die angreifende Seite unter Verhältnissen wie den aktuellen immer im Blick haben - selbst wenn der bei vielen tendenziell verpönt ist.
Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, daß Inno schon mit Hochdruck an einer Lösung des FK-Problems arbeitet und dafür die anderen, kleineren Probleme nach hinten stellt.
Die erhöhte Anzahl an Angreifern bringt in Welten wo die Att nicht voller als 30 wird herzlich wenig, ob ich von 54 Plätzen 30 voll habe oder von 120, dass Ergebnis bleibt gleich, die Lösung Funktioniert auf dieser Welt nicht.
Wie kommst du darauf das Inno an einer Lösung arbeitet? Ich behaupte sie arbeiten nicht daran.
Übrigens die Bonis für Türme und Wälle zu ändern ist ebenfalls kein Mammutprojekt, hätte schon lange geschehen können, wenn man wollte.

ad 1) ärgerlich aus Spielersicht das Ganze, völlig klar; allerdings ist es mir noch gar nicht aufgefallen, kann mir nur schwer vorstellen, daß es einen massiven Nachteil dadurch für irgendjemanden gibt (vielleicht täusche ich mich auch) - also: ja, sollte endlich mal gemacht werden, wichtig aber nicht übermäßig wichtig
Richtig ist nur eine Schönheitskorrektur aber wieso nicht einfach machen?

ad 3) ebenfalls ärgerlich und peinlich, aber ich kann als Spieler damit umgehen
Aus Fehlern soll man lernen, geschieht hier nicht. Meine Schlussfolgerung: An der Problematik besteht seitens Inno einfach kein Interesse oder wieso besteht dieses Problem seit mindestens 4 Jahren?

ad 5) das habe ich gar nicht mitbekommen, würde aber einiges im Spiel erheblich verschieben ... o_O
Früher wurde der Abt zum Blocken eingesetzt (Ghosting) heute wird lieber ein lvl 50 Duellant mitgenommen als ein Abt und die restlichen Charaktereigenschaften sind nun auch nicht mehr der bringer. Auch ein Beliebtes Streitthema :D

ad 6) ja, eine klare Verschlechterung des Balancings aber aus meiner Sicht nachrangig im Vergleich zu dem ohnehin bestehenden Ungleichgewicht zwischen Quacki und den anderen dreien.
Das schlimme daran ist das der Support, von dem die Rezeptideen stammen auch noch stolz darauf ist :D

ad 4) sieht bei mir anders aus und zwar so wie ich es erwarten würde: http://prnt.sc/zhs6ce
ah ok liegt am script TWCalc und da sagst du ich würde hier nix erreichen :D

so nun aber genug
 
Oben