• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.161

RazTalion

Landstreicher
Moin,

der Hyperlink in der Ankündigung (Feedback) leitet auf eine vorherige Ankündigung weiter, nicht hierhin ;)
Die Sets finde sind mir sympatisch :) Bodenständig, einfach zu erwerben, tolle Zusammenstellung, vor allem die Flip-Flops im Edlen Set sind spitze :D
Im Ernst, endlich wieder Sets, die ohne wochenlanges Geklicke zu bekommen sind :)

Dennoch die Frage, sind denn nun die Oktoberfest-Sets auktionierbar?
Gruß, Raz
 
Zuletzt bearbeitet:

Rembremerdinger

Holzmagier
Ich denke, ich hab den Praktikanten ausfindig gemacht...


..es ist RETLAW! Hat der Schelm uns doch glatt die ganze Zeit über verarscht...
 

Nailz

Entdecker
"The Trend is your friend"
In unserem Fall bedeutet es das solche Sets nur für neue Welten wohl sehr interessant sein dürften. Scheint so als ob neue Welten nur noch neues Geld bringen. Oder zumindest entsteht der Eindruck das in der Innozentrale jemand dieser Meinung ist.
Das die Oktoberfest Klams nicht handelbar werden ist leider auch son Trend. In anderen Inno Spielen kann man sofort nach Eventabschluss, wenn nicht schon vorher, alles mögliche mit seinen Gewinnen machen. Nur in TW wird das handeln und tauschen verzögert. Warum auch immer, ich verstehs nicht.
Ein Update das voll im Trend liegt: Zum lachen und vergebene Hoffnung auf Besserung.
 

Teiva

Holzmagier
Die neuen Sets sind ja sicherlich eine nette Idee. Nur bringen sie kaum Jemandem einen Mehrwert.
Die Boni auf Arbeitspunkte betreffen nur Arbeiten die ohnehin keine hohen Anforderungen haben und spätestens seit der überarbeitung der Mützen und Hemden von jedem ab Level 20 Ausgeführt werden können.
Selbst auf neuen Servern werden sie nach spätestens 4 Wochen überflüssig, wenn das erste Event startet.

Schade das die "Entwicklung" sich in diesem Spiel nur noch auf kosmetischer Ebene abspielt.
Verbessern von alten und verkaufen von neuen Items.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Neue Sets
Auf Wunsch der Spieler haben wir zwei neue Sets erstellt.

@retlawAV : Könntest du mir bitte mal den Link zu dem Forumsthema zeigen, in dem diese Spielerwünsche geäußert und diskutiert wurden?

Irgendwie ist das scheinbar komplett an mir vorbei gegangen. Es muss ja aber so eine Diskussion inkl. Konsens gegeben haben, denn in der Vergangenheit wurde immer wieder von allen Community Managern darauf hingewiesen, dass Änderungen nur vorgenommen werden können, wenn es dazu vorab einen Konsens im Forum gegeben hat.

Ich wüsste gerne, was sich die Spieler konkret im Forum gewünscht haben und wie das zu dem passt, was an Sets zusammengestellt worden ist.
 

Nailz

Entdecker
Danke Stay. Aber das ist mir zu Wischiwaschi. Um Pushing zu verhindern ... aber nein, ich hacke jetzt nicht noch auf dem veredeln herum.
Ist mMn eh Hupe. Solche Sicherheitsmaßnahmen kann ich nicht nachvollziehen. Vlt bin ich einfach nur zu dumm.:)

Und Tony: Das wird wohl in allen anderen Sprachversionen so gewünscht worden sein, da müssen wir halt durch ;) :lol:
 

UltimateBachson

Goldgräber
Wäre an der Zeit die Oktoberfest-Items mal auktionierbar zu machen. Nochmal zwei Wochen warten erscheint mir etwas zu lange. Und die neuen Sets sind auch komplett nutzlos, dafür schläft die Aufwertung der Bekleidungsstücke wieder komplett ein. Gerade bei den Hüten gabs hier ja einige sinnvolle Upgrades. Wäre schön gewesen diesen Trend fortzusetzen, da es noch immer sehr interessante Items gibt, welche man aufgewertet wieder sinnvoll einsetzen könnte.

Overall mal wieder ein Update deutlich unter meinen ohnehin schon geringen Erwartungen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Aber das ist mir zu Wischiwaschi. Um Pushing zu verhindern ...
Du musst das eher aus einer praktischen Perspektive sehen: Es gab Spieler, die haben sich zu Eventzeiten eine Vielzahl an Multiaccounts erstellt, um möglichst viele Setgegenstände ergattern zu können. Nun kann man die natürlich ausfindig machen und sperren, allerdings war die Rückabwicklung der Gegenstände ein Graus, da diese ggf. bereits über den Markt an den Hauptaccount übergeben, an Dritte verkauft, in Kombination mit legal erspielten Gegenständen veredelt wurden usw. Diese ganzen Probleme und der damit verbundene Aufwand können weitestgehend vermieden werden, wenn die Gegenstände erst einige Zeit nach Ablauf des Events auktionierbar werden. Es gibt noch weitere Gründe, die u.a. mit Problemen beim Kauf von Nuggets zusammenhängen. Letztlich geht es aber immer darum, zu verhindern, dass die erspielten Gegenstände zu früh über das Spiel verstreut werden und eine Entfernung dann deutlich schwieriger wird.
 

Nailz

Entdecker
:lol: Also wenn ich Multi wäre, dann wären mir für diese üblen, verbotenen Machenschaften, 2 Wochen extra völlig egal. Dazu kommt das die Sets weitesgehend recht nutzlos sind (Alles persönliche Meinung und Empfindung) ja nicht mal alle wirklich hübsch.
Aber so ist das wohl in einer Gesellschaft heutzutage: Wegen ner Handvoll Vollpfosten werden erstmal alle unter Generalverdacht gestellt und müssen mit den miesen Konsequenzen klarkommen. Und das nur weils zu viel Aufwand ist/wäre , dann eben alle Beteiligten zu löschen. So einfach ist das nämlich. Wer bescheisst der fliegt. Oder bleibt das am Support hängen diese Fahnderei nach üblen Burschen und Burschetten, sowie das zurückholen der Beute ? Denn dann hätten die verbliebenen Supporter, ohne Fanta, mehr zu tun als ein Einbeiniger im Wettbewerb im Arschtreten. Das kann man ihnen ja nicht wirklich zumuten.
Zuviel Verbitterung und Blauäugigkeit ? Mag sein. Aber lieber den Glauben an die Ehrlichen haben als Unschuldige zu bestrafen !
 

Birdie

Nobelpreisträger
Du musst das eher aus einer praktischen Perspektive sehen: Es gab Spieler, die haben sich zu Eventzeiten eine Vielzahl an Multiaccounts erstellt, um möglichst viele Setgegenstände ergattern zu können. Nun kann man die natürlich ausfindig machen und sperren, allerdings war die Rückabwicklung der Gegenstände ein Graus, da diese ggf. bereits über den Markt an den Hauptaccount übergeben, an Dritte verkauft, in Kombination mit legal erspielten Gegenständen veredelt wurden usw. Diese ganzen Probleme und der damit verbundene Aufwand können weitestgehend vermieden werden, wenn die Gegenstände erst einige Zeit nach Ablauf des Events auktionierbar werden. Es gibt noch weitere Gründe, die u.a. mit Problemen beim Kauf von Nuggets zusammenhängen. Letztlich geht es aber immer darum, zu verhindern, dass die erspielten Gegenstände zu früh über das Spiel verstreut werden und eine Entfernung dann deutlich schwieriger wird.

Wenn ich es mir recht überlege, ist das einer der informativsten Beiträge zu irgendwelchen internen verborgenen Regelungen, mit denen die Spieler nichts anfangen können, seit... äh... ever :)

[B]stayawayknight[/B]
Revolverheld
--> Ehem. Teammitglied

Ein Schelm, wer... ach lassen wir das mal lieber :D :D
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Neue Sets
Auf Wunsch der Spieler haben wir zwei neue Sets erstellt.

@retlawAV : Könntest du mir bitte mal den Link zu dem Forumsthema zeigen, in dem diese Spielerwünsche geäußert und diskutiert wurden?

Irgendwie ist das scheinbar komplett an mir vorbei gegangen. Es muss ja aber so eine Diskussion inkl. Konsens gegeben haben, denn in der Vergangenheit wurde immer wieder von allen Community Managern darauf hingewiesen, dass Änderungen nur vorgenommen werden können, wenn es dazu vorab einen Konsens im Forum gegeben hat.

Ich wüsste gerne, was sich die Spieler konkret im Forum gewünscht haben und wie das zu dem passt, was an Sets zusammengestellt worden ist.
Spieler aus anderen Märkten haben sich das gewünscht.
 
Oben