• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.200

Birdie

Nobelpreisträger
Bevor hier gar niemand was schreibt:

Version 2.200 und dann sowas? Normalerweise sind derartige Versionsnummern doch immer mit etwas Grossem verbunden, aber eine Quest und die Verbesserung von ein paar Items scheint mir das nicht zu sein.

Version 2.200 hätte doch bestimmt etwas anderes sein sollen, oder irre ich mich da?
 

Birdie

Nobelpreisträger
ja, irrst du - die großen dinge passieren, wenn die allererste zahl sich ändert - in diesem fall von der 2 auf die 3 springt

Nope, eigentlich nicht. Es gibt durchaus Abstufungen zwischen grossen und kleinen Updates.

z.B.

2.199v2 -> 2.199v3 (small Update)
2.199v2 -> 2.200 (minor Update)
2.199v2 -> 3.0 (major Update)

Die Implementierung einer neuen Quest sowie das Upgrade von 3 Items gehört normalerweis nicht in den Bereich eines minor Updates ;)
Letztlich kommt es natürlich darauf an, wie eine IT-Firma die Updates benennt. Dies ist ja jeder IT-Company selbst überlassen, auch wenn sich mittlerweile doch etwas ähnliches wie ein Standard entwickelt hat (z.B. mittels ITIL), an welchen man sich hält.

->> :dastradly::)
 

UltimateBachson

Goldgräber
Inno macht das meiner Meinung nach generell etwas "falsch". Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber spätestens nachdem das große Levelerweiterungsupdate letztes Jahr keine gesonderte Versionsnummer sondern einfach die nächste in der Reihe bekommen hat hinterfrage ich da nichts mehr.
 
Oben