• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Updates vom 01.09.2008

DeletedUser

@Mikeyy: Der Aufruf zum Boykott, ist Geschäftsschädigend.
Und das es ein bissl teuer ist, bestreite ich nicht! Muss halt jeder selber wissen, ob es im Wert ist oder lieber ein Bier für das geld im Dorffest dafür trinkt.
P.S. Ich habe die Thematik verstanden, nur den Aufstand hier nicht!

Naja, Aufruf würd ich nicht sagen, habe meistens gelesen:
"von meiner Seite PA-boykott" <--- Zitat "unbekannt"
dazu müsst ich jetzt noch nachg**geln was die definition von "boykott" ist...
aber bin zu faul :rolleyes:

Naja, Aufstand würd ich jetzt auch nicht gerade sagen... eher Kritik
GRÜÜ


Kein Spieler wird etwas dagegen haben, wenn IG mit dem Spiel Geld verdient, aber für den Spieler steht dies nicht an erster Stelle. Er will SPIELEN und er will SPAß daran haben, dann ist er auch bereit Geld dafür auszugeben.

Und wenn ein Update seinen Spaß trübt, wenn eine Änderung dazu führt, dass er sich langweilt und sein Interesse nachläßt, was sollte man dann wohl tun?

!!!---------->Na genau so schauts aus...<---------!!! schöner satz WeisseBlume.
Ich hab überhaupt kein Problem mit prem.!
Aber mir wurde Anfangs etwas präsentiert und plötzlich wird mir Spielspass genommen, wenn ich nicht dauernd premium nehme, bzw. das spiel allg. nicht viele neue feat. bietet (im moment vielleicht, wer weiss, wei lange es dauert)...
und jetzt sitz ich da und denke mir, "so muss ich in Zukunft auch weiterspielen, mit der Geschwindigkeit?" "wie langweilig..."
"und dafür geld ausgeben?", aber ohne prem. noch weniger spass.

bin jetzt auf Welt 1 Stufe 19 und mir ist schon fad... (gottseidank gibt es ja diesen Diskussionthread :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Mikeyy, wollen das mal nicht vertiefen...

@WeisseBlume, muss ich Dir leider im Großen und Ganzen Recht geben!
Nichts desto trotz darf man nicht verachten, dass wir uns in einem Stadium befinden was sich ziemlich am Anfang befindet und das kommt schon alles mit der Zeit!

Grüße

Edit:
Nach längeren Tests sieht es so aus, dass die Kosten für eine Arbeit so bleiben (12 pro Stunde). Die Regeneration wird allerdings leicht angehoben. Von 3 auf 3,5 oder 4. Das testen wir gerade noch anhand vieler Beispiele durch. Damit kostet eine Stunde Arbeit praktisch 0,5 bzw. 1 Erholungspunkt weniger.

Eine andere Änderung wird es wohl auch geben. Es wird nicht mehr möglich sein 120 Minuten zu arbeiten, sondern nur noch 90 Minuten als Maximum.

Es steht noch nichts fest.

Meine neue Formel oben gefällt mir doch noch nicht. Die Steigerung bei PA-Spielern ist dort zu stark. Wir werden mal sehen wie wir das hinbekommen.

An den 12 Punkten pro Stunde würde ich gerne festhalten, da sie auf 10 Minuten und 30 Minuten gerade teilbar sind.

Das zum Thema:
Und hier ist es sogar so, dass der Spieler sich aktiv an der Entstehung des Spiels beteiligt. IG bekommt Entwicklungshilfe, Vorschläge und aktive Beteiligung, ohne auch nur einen Cent dafür bezahlen zu müssen.

Dies jetzt zu ignorieren, nur weil es nicht von einem großen, namhaften Beratungs-Management stammt und nicht Unsummen gekostet hat, wäre sicher ein großer Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Frage ist, warum machen die eine öffentliche BETA Testphase? Normalerweise macht man sowas mit einer begrenzten Anzahl Spielern, die nur mit einem speziellen Passwort auf den Server kommen. Allerdings macht man es dann so, das alles ohne Geld bezahlen voll spielbar ist, selbst die Premium-User haben es kostenlos. Darum ist es ja eine BETA !!!

Allein die Tatsache, das ALLE Spieler hier Entwicklungsarbeit für IG leisten, und dann noch teilweise Geld dafür bezahlen ist schon irrwitzig. Das dann noch Änderungen in der Spieldynamik, die von der Mehrheit (zumindest sieht es danach aus) nicht für gut befunden werden, nicht rückgängig gemacht werden scheint da noch normal. Ist ja halt ein BETA Test, wo man genau sowas herausfinden will.

Und ich kann den Satz "Die Premium-User bezahlen den Normal-Usern das Spiel" nicht mehr hören (lesen) denn DAS HIER IST NOCH KEIN SPIEL!!! Es ist ein BETA Test!!!

Aber was das wichtigste ist: ein BETA Test ist dazu da, um Schwächen in der Programmierung aufzudecken, und das "Spiel" noch weiter zu entwickeln, damit es möglichst gut ankommt bei der Zielgruppe. Was hier jedoch völlig ausser acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass auch negatives Feedback berücksichtigt werden sollte, was ich hier aber schmerzlich vermisse.
Zumindest sollte man mal darauf eingehen, und erklären warum es so und so besser ist, und nicht so wie es vorher war. So wüßte die Community dann wenigstens bescheid, was die Beweggründe für eine Änderung waren. Man hätte dann sogar die Chance aktiv an einer Verbesserung zu arbeiten.

Wie gesagt, dazu ist ein BETA Test da! Aber wie es aussieht entwickelt die Community nicht wirklich mit, ausser bei kleinen optischen Verbesserungen, oder kleinen Erweiterungen. Bei schwierigen Dingen wie der Spieldynamik sind wir (so sieht es zumindest aus) fast aussen vor. Wir können zwar meckern und schimpfen, aber reagiert wird nicht.

Es gibt nicht mal einen Info-Thread, wo das Problem behandelt wird. Das wäre das Mindeste, dass man mal einen Thread eröffnet, in dem mal zu der ganzen Geschichte Stellung bezogen wird. "Wir haben das gemacht weil,..." "ein Rollback wird es geben / nicht geben weil ..." "Wir suchen noch nach einer anderen Balance..." "Blah blah blah..." ... Aber nicht dergleichen passiert.

Es werden einzelne Posts im Meckerthread gemacht die dann im Getöse untergehen, und am Ende weiß trotzdem keiner Bescheid. Bitte ändert das mal in eurer Informationspolitik! Die Community würde es euch sicher danken!
 

Deleted User - 14831

Weil Ihr hier dauernd auf BETA rumreitet: Vergesst die beta! - TW wird IMMER Beta sein und bleiben. Die allerwenigsten BG sind nicht mehr Beta. Das hat einen Grund: Erstens kann man bei Änderungen von Seiten der Betreiber immer sagen: Sorry, Beta - und zweitens kann an die Betreiber keine Schadenersatzansprüche gestellt werden, denn wer eine Beta benutzt, ist für alles, was die möglicherweise auf dem PC anrichtet, selber verantwortlich.
Im übrigen kosten Server und Personal auch in der "Beta-Zeit" Geld. Und das fällt nicht vom Himmel. Von daher bin ich nicht gegen PAs auch schon in der Beta-Zeit. Nur - sie sollten der Situation angepasst auch billig sein!

Ansonsten noch was an Eiswiesel:
Erst sagt Ihr: Ihr wollt die Geschwindigkeit rausnehmen - und erhöht die nötigen EPs. Ok denk ich mir, machen sie vielleicht auch, um die Server zu entlasten.
Jetzt sagt Ihr: Ihr wollt mehr Aktivität...

HÄ???

Also was wollt Ihr denn eigentlich, kannst Du das bitte mal ehrlich und offen und genau sagen?

Den vorschlag finde ich gut!
Es gibt nicht mal einen Info-Thread, wo das Problem behandelt wird. Das wäre das Mindeste, dass man mal einen Thread eröffnet, in dem mal zu der ganzen Geschichte Stellung bezogen wird. "Wir haben das gemacht weil,..." "ein Rollback wird es geben / nicht geben weil ..." "Wir suchen noch nach einer anderen Balance..." "Blah blah blah..." ... Aber nicht dergleichen passiert.

Es werden einzelne Posts im Meckerthread gemacht die dann im Getöse untergehen, und am Ende weiß trotzdem keiner Bescheid. Bitte ändert das mal in eurer Informationspolitik! Die Community würde es euch sicher danken!
 

DeletedUser

Beta hin oder her.... im Moment ist es halt noch zu eintönig... ich hoffe es kommt bald wieder ein Update (ein gutes und interessantes)
wurde schon länger nichts mehr bei "ankündigungen" gepostet.

Termine? Info`s? was kommt als nächstes?
kommt schon, mir könnt ihr es ja verraten! :D
 

DeletedUser

Eine andere Änderung wird es wohl auch geben. Es wird nicht mehr möglich sein 120 Minuten zu arbeiten, sondern nur noch 90 Minuten als Maximum.

Es steht noch nichts fest.


Was ich bisher an The-West sehr gut fand, der Spieler konnte auch mit etwas geringerer Aktivität (2-3 Mal online am Tag) gut mit anderen Spielern mithalten. Genau deswegen spiele und liebe ich TW, das Spiel kann auch von Leuten gespielt werden die am Morgen aus dem Haus gehen und erst irgendwann am Abend wieder heimkommen. Und genau das soll jetzt geändert werden?


Stimme da Marco und anderen völlig zu, dass diese Änderung zur 90 Minuten Arbeit nicht kommen sollte! Für mich ist es es eine der wesentlichsten Stärken von TW (im Vergleich mit vielen anderen BGs), dass man da als Berufstätiger mit 2 mal täglich einloggen immer noch gut mitspielen kann.
 

Deleted User - 14831

@Mikeyy - ja, TW ist eintönig - bzw wird sehr eintönig mit zunehmender Dauer, insbesondere, weil die Quests an Zahl drastisch abnehmen und die Erfüllung wesentlich schwieriger und wegen größerer geforderter Mengen eintöniger wird.
Von daher wäre es doch mehr als wünschenswert und nicht allzu aufwändig, auch noch in den höheren Leveln (also ab 25 so) ein paar mehr QUests einzuführen oder irgendwelche Überraschungen bereitzuhalten, Events, Eastereggs...
Aber: Es tut sich was, es wird weiter entwickelt und ich denke es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis wieder was Neues kommt - versprochen ist laut der Hilfe ja noch so einiges!
 

DeletedUser

Ist zwar ein bisschen spät, aber TW ist auch ohne PA erfolgreich spielbar. Ist zwar schwieriger und man kann weniger Arbeiten machen, aber ich bin momentan Platz 17, ohne PA. Es gibt sogar noch erfolgreichere Non-Paler wie z.B. totzy.

Der Aufschrei war zwar zum Teil gerechtfertigt, aber vielleicht ein bisschen verfrüht.
 

DeletedUser

Ist zwar ein bisschen spät, aber TW ist auch ohne PA erfolgreich spielbar. Ist zwar schwieriger und man kann weniger Arbeiten machen, aber ich bin momentan Platz 17, ohne PA. Es gibt sogar noch erfolgreichere Non-Paler wie z.B. totzy.

Da sag ich respekt!
Aber wenn du jetzt noch einen PA dazu hättest, wärst du wohl Platz 1 ;)
 

Deleted User - 14831

Gut die erste Frage ist ja mal ob man wirklich Platz 1 sein muss.
Auf der einen Seite arbeite ich natürlich wie jeder (mehr oder weniger) auch in diese Richtung.
Auf der anderen Seite habe ich gar nicht die Zeit, es mit jemand aufzunehmen, der rund um die Uhr am Rechner sitzt und nur TW zockt. Und ich bin mir sicher ein Engagement in dieser Art ist genauso wichtig wie die richtige Skillung von Anfang an oder etwa die Ausnutzung von PAs.

Jeder will gerne mal ganz oben stehen - die einen wollen es um jeden Preis (damit will ich niemand was unterstellen, aber es gibt halt in jedem BG exzessive Spieler, die praktisch nichts anderes machen und einen Haufen Geld investieren.) - und die anderen, da zähle ich mich dazu, haben einfach Spaß an dem Spiel und freuen sich, wenn sie doch mal einen oder mehrere Plätze nach oben rutschen und wenn sie ein neues Item tragen können, Quests erledigen, Leveln usw.

Also das muss jeder selber wissen. Aber aus den genannten Gründen ist mirs ziemlich egal wer ganz oben steht.

PS: Ich habe mir jetzt mal für zwei Wochen einen Einkommens-PA geleistet. Ich muss allerdings sagen, dass ich keinen besonders großen Effekt gemerkt habe.
 

DeletedUser

@ sebi... da muss man jede Minute den charakter am laufen halten oder?
oft darf nicht stehen: "du machst gerade nichts"
 

DeletedUser

Überhaupt nicht! Man muss wirklich nicht allzu aktiv sein^^
Man schaffts ohne Probleme in die Top15, mit ner guten Skillung :)

Also, ich geh mal in die Stadt, Charakterklasse wähl ich morgen früh^^
 
Oben