• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Urlaubsmodus (NICHT UV!!!) und Inaktivität

DeletedUser

Bevor ihr mich hier alle volldröhnt "gabs nicht - weil war schon da und abgelehnt" - mir gehts hier nicht um die UV. Sondern eben um die beiden Punkte - Urlaubsmodus und Inaktive.

Wollte das nur kurz nochmal anmerken, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Ich spiele Ikariam ein wenig - dort ist das super gelöst - eine ähnliche Lösung würde ich mir für hier wünschen.

Urlaubsmodus: Man kann seinen Charakter sofort in den Urlaubsmodus schicken (mindestens 3 Tage). In dieser Zeit ist alles "eingefroren". Dieser dauert so lange, bis man ihn wieder "aktiviert". Sprich - aus dem Urlaub wieder da - einloggen, weiter gehts.

Da ein Urlaub i.d.R nicht länger als 28 Tage geht (Ausnahmen wie z.b. Fernreisen, Studienreisen o.ä. werden händisch verlängert) geht der UM bis maximal 28 Tage.

Inaktive:
Da keiner stirbt sollte man trotzdem von Zeit zu Zeit "entmüllen" - bei Ikariam so gelöst - dass man entsprechend auf der Karte "grau" markiert wird nach einer oder 2 Wochen (weiss ich nicht genau), eine Warnmeldung per Email erhält und dann nochmal 2 Wochen Zeit bekommt, sich einzuloggen (bzw. kann man überlegen, ob Neueinsteiger nicht die Option erhalten können einen inaktiven existierenden Char übernehmen zu können oder eben ganz neu sich einen zu schaffen.)
 

DeletedUser

find ich auch ne gute idee da ich auch immer in die ferien gehe und da nicht aufn computer kann während 3 wochen
 

DeletedUser331

also wenn es schon keine UV gibt dann sollte es wenigstens das geben meiner meinung
weil es kann schon mal vorkommen das man im urlaub länger als 28tage ist und da diese spiel nicht der sinn des lebens ist sondern nur ne nette nebenbeschäftigung sollte es möglich sein 1monat nicht aktiv dabei zu sein......

mfg
flo
 

DeletedUser

Gute idee, aber nur wenn man es schon 1Woche im vorraus einsetllen muss, da man sonst wenn ein Duellant anreist oder so einfach in den Urlaubsmodus gehen kann!
 

DeletedUser

Urlaubsmodus: Man kann seinen Charakter sofort in den Urlaubsmodus schicken (mindestens 3 Tage). In dieser Zeit ist alles "eingefroren". Dieser dauert so lange, bis man ihn wieder "aktiviert". Sprich - aus dem Urlaub wieder da - einloggen, weiter gehts.

Das halte ich auch für ne gute Idee, sofern dann alles auch bei dem Stand so bleibt wie er es war, als er "eingefroren" wurde. Sprich die Erholung bleibt auch stehen und regeneriert sich nicht, solange bis der UM wieder deaktivert wurde, und es sollte auch keine Möglichkeit geben, dass man den UM innerhalb der Mindestfrist von x - Tagen vorzeitig wieder aktiviert.
 

DeletedUser

Ob Innogames jetzt soweit geht Gameforge-Praktiken zu kopieren?
An sich ist der Urlaubsmodus ja eine gute Idee. Ich kenn den zwar nur von OGame und da gabs ne Menge Bugs nur deswegen, aber einen Schutz vor Duellen, da man ja seine Trefferzonen usw. nicht umstellen kann, ist schon wichtig. Allerdings finde ich, dass sowas 5 Nuggets für 14 Tage kosten sollte^^
Ich werde es sowieso nie nutzen, dann kann Innogames wenigstens Geld damit verdienen.
Mindestens 3 Tage, jede angebrochenen 14 Tage kosten 5 Nuggets. Schöne Idee.

Das mit den Inaktiven, dass die so gekenzeichnet werden, halte ich für nicht zu mchen, oder habe ich was falsch verstanden?
Inaktivenlöschung sollte allerdings früher als bei der Gameforge erfolgen. 14d sind gut und haben sich bei DS bewährt, auch wenn das Gameplay ganz anders ist. 33,33h hat man ja wieder volle Erholung, solange "kann" man mal inaktiv sein, länger halte ich schon für nciht mehr gut.
Das Accounts nicht gelöscht, sondern Anfängern zur Verfügung gestelt werden, halte ich für nicht gut, da jeder seinen Acc inviduell aufbauen und alles "selbst erleben" sollte. Was brignt es mir, wenn ich 0 Ahnugn vom Gameplay hab, aber in nem Levvel 99-Acc hocke?
 

DeletedUser

Gute Idee

Ich finde man sollte dann auch für jeden Tag dann1-2Arbeiten verrichten können,die man im Vorraus plant!Und man kann natürlich nicht angegriffen werden!:D:cool:
 

DeletedUser577

Ich finde man sollte dann auch für jeden Tag dann1-2Arbeiten verrichten können,die man im Vorraus plant!Und man kann natürlich nicht angegriffen werden!:D:cool:
Also dies ist jetzt eine Absolute "sc*****" idee. dann sind alle im UM und niemand wird angegriffen und man kann trotzdem level erreichen und so.
 

DeletedUser577

Den Rest der Idee mag ich :D

Hauptsache man kann Nix machen und alles ist im Stillstand. das erinnert mich an Ogame...
 

DeletedUser

ich bin auf für einen urlaubs modus aber nicht so wie oben beschrieben ...

ich währe dafür das man einem aus der stadt wie bei stämme uv geben kann aber nicht das man nicht angegirffen werden kann ...
 

DeletedUser

Also ich bin absolut dafür! Allerdings würde ich es bei längeren Abwesenheiten nur als Schutz vor Löschung (wenn die denn mal aktiviert wird) benutzen und nicht unbedingt als Schutz vor Angriffen. Um einen Missbrauch zu vermeiden würde ich auch eine bestimmte Mindestzeit (z.B. 3 Tage) vorschlagen.
Zudem könnten die Symbole der Spieler dann auf der Karte anders dargestellt werden.
 
Oben