• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Verbot von nationalsozialistischen und kommunistischen Vereinigungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich spreche mich für ein Verbot der rechts- und linksradikalen Gruppen in Deutschland aus. Solche Gruppierungen braucht Deutschland nun wirklich nicht. Der Lauf der Geschichte hat bewiesen, dass die Republik die einzig richtige Staatsform ist. Und da brauchen wir nun wirklich nicht Parteien, die für Diktaturen sind. Und Hitler und Stalin verharmlosen. Der eine hat den Holocaust begonnen, der Andere hat sein Volk jahrelang hungern lassen.
 

DeletedUser

Pöse nazikommunisten!

Und du glaubst wirklich mit nem verbot hats sich so einfach getan?
Ich mein... menschenhandel, waffenhandel, drogenhandel etc. sind auch verboten und da bringen die verboten (leider) auch nix.

Verbietet man solche gruppierungen gehn diese in den Untergrund und werden noch gefährlicher weil noch schwerer zu kontrollieren... Außerdem ist ein verbot sowieso lächerlich denn schließlich haben wir noch gewisse grundrechte die eine freie meinungsäußerung zulassen und auch eine bildung von vereinen und gruppen. Solang diese nicht gegen gesetze verstoßen muss man sich damit abfinden oder auf die selbe stufe wie irgende nazikommunisten stellen und alles anders denkende verbieten
 

DeletedUser

Pöse nazikommunisten!

Und du glaubst wirklich mit nem verbot hats sich so einfach getan?
Ich mein... menschenhandel, waffenhandel, drogenhandel etc. sind auch verboten und da bringen die verboten (leider) auch nix.

Verbietet man solche gruppierungen gehn diese in den Untergrund und werden noch gefährlicher weil noch schwerer zu kontrollieren... Außerdem ist ein verbot sowieso lächerlich denn schließlich haben wir noch gewisse grundrechte die eine freie meinungsäußerung zulassen und auch eine bildung von vereinen und gruppen. Solang diese nicht gegen gesetze verstoßen muss man sich damit abfinden oder auf die selbe stufe wie irgende nazikommunisten stellen und alles anders denkende verbieten

Wenn man aber hört, was die NPD will, dreht es einem den Magen um. Wieso gibt es diese Partei überhaupt, sie ist gegen den Staat, ist also eine Gefährdung des Staats. Für mich gehören die wirklich weg.
 

DeletedUser

Wenn ich mir so manch anderes von meinen Mitmenschen anhöre(n muss) dreht sich mir auch der magen um... Verfassungsfeindliche sachen werden mit sicherheit geahndet und nicht toleriert. Man hätte vllt. damals nich so schlampig beim verbotsverfahren sein dürfen dann wär die npd schon im untergrund :rolleyes:

ach und falls du es noch nich mitbekommen hast Jürgen Rieger ist tot und damit wohl der wichtigste geldgeber der Npd. Man könnte hoffen damit erledigt sich alles von selbst :)

ps. Für mich gehört auch einiges weg aber willi ist halt momentan im urlaub und deshalb muss man sich mit so einigem abfinden auch wenn mans nicht toll findet ;)
 

DeletedUser

Pöse nazikommunisten!

Und du glaubst wirklich mit nem verbot hats sich so einfach getan?
Ich mein... menschenhandel, waffenhandel, drogenhandel etc. sind auch verboten und da bringen die verboten (leider) auch nix.

Verbietet man solche gruppierungen gehn diese in den Untergrund und werden noch gefährlicher weil noch schwerer zu kontrollieren... Außerdem ist ein verbot sowieso lächerlich denn schließlich haben wir noch gewisse grundrechte die eine freie meinungsäußerung zulassen und auch eine bildung von vereinen und gruppen. Solang diese nicht gegen gesetze verstoßen muss man sich damit abfinden oder auf die selbe stufe wie irgende nazikommunisten stellen und alles anders denkende verbieten
jop
auch wenns nicht gut ist, solche parteien zu erlauben, wenn man sie verbietet wird derjenige der diese politische einstellung vertritt trotzdem versuchen diese weiterzuführen
und untergrundorganisationen sind meiner meinung um einiges gefährlicher als jene die sich öffentlich präsentieren
 

DeletedUser

rächer
bitte beteilige dich entweder richtig an der diskussion oder halt dich einfach raus, denn solche posts bringen uns in dieser diskussion nicht weiter.

Dem muss ich zustimmen. Eine mögliche Frage was wäre wenn... wäre:

Was wäre wenn man das NSDAP-Verbot durchgezogen hätte? Wäre dann Hitler an die Macht gekommen? Weil mit dem "Marsch auf Berlin" ist das nicht gegangen. Er ist nichtmal aus München rausgekommen.
 

DeletedUser

Dem muss ich zustimmen. Eine mögliche Frage was wäre wenn... wäre:

Was wäre wenn man das NSDAP-Verbot durchgezogen hätte? Wäre dann Hitler an die Macht gekommen? Weil mit dem "Marsch auf Berlin" ist das nicht gegangen. Er ist nichtmal aus München rausgekommen.
das sind wieder diese was wäre wenn fragen
es ist nunmal leider passiert, aber bei der anhängerzahl die es damals schon gab hätte er wahrscheinlich einen anderen weg gefunden
 

DeletedUser

also wieso dann den gleichen fehler wieder machen? Wieso nicht gleich die NPD verbieten...oder sollen wir denen noch zeit geben bis sie mehr Mitglieder anwerben können?
 

DeletedUser

also wieso dann den gleichen fehler wieder machen? Wieso nicht gleich die NPD verbieten...oder sollen wir denen noch zeit geben bis sie mehr Mitglieder anwerben können?
ich glaube mal die ganze welt hat soviel gelernt, dass man eine auch nur annähernde bewegung wie diese bei einer machtübernahme sofort mal überwacht und es nimmer so weit kommen lässt.
wieso willst du eigentlich nur die rechtsradikalen parteien verbieten
man sieht am beispiel von nordkorea zu was kommunismus führen kann
also wenn dann auch weg mit denen
 

DeletedUser

ich glaube mal die ganze welt hat soviel gelernt, dass man eine auch nur annähernde bewegung wie diese bei einer machtübernahme sofort mal überwacht und es nimmer so weit kommen lässt.
wieso willst du eigentlich nur die rechtsradikalen parteien verbieten
man sieht am beispiel von nordkorea zu was kommunismus führen kann
also wenn dann auch weg mit denen

Ich habe ja die linksradikalen mit einbezogen. Meiner Meinung sind die genauso schlimm oder noch schlimmer. Außerdem funktioniert Kommunismus nicht.
 

DeletedUser

die npd ist nicht immer so dumm wie sie tun. Nun laß sie mal wirklich sich organisieren. es kommt nie was nach außen was sie wirklich vor haben. Sie gehen nach außen den scheinheilig "guten" weg. Laß sie nun mal ein paar million mitglieder haben...was dann? Sie würden legal mehr macht bekommen....
Damals hätte doch auch niemand gedacht das sowas wie mit dem dritten reich passieren wird. Das mit der judenverfolgung und ermordung...wußte man das alles vorher?
 

DeletedUser

die npd ist nicht immer so dumm wie sie tun. Nun laß sie mal wirklich sich organisieren. es kommt nie was nach außen was sie wirklich vor haben. Sie gehen nach außen den scheinheilig "guten" weg. Laß sie nun mal ein paar million mitglieder haben...was dann? Sie würden legal mehr macht bekommen....
Damals hätte doch auch niemand gedacht das sowas wie mit dem dritten reich passieren wird. Das mit der judenverfolgung und ermordung...wußte man das alles vorher?

Ja! Hitler hat immer die Juden angegriffen, wahrscheinlich, weil er dachte, dass seine Großmutter von einem Juden vergewaltigt worden ist und da sein Vater rauskam.
 

DeletedUser

Ich habe ja die linksradikalen mit einbezogen. Meiner Meinung sind die genauso schlimm oder noch schlimmer. Außerdem funktioniert Kommunismus nicht.
bitte fang nicht mit dem thema an
es ist alles schlimm in dem das Volk unterdrückt wird hungern und kontrolliert wird ( trifft auf beide zu)
 

DeletedUser

also wenn jemand gewußt hätte das Hitler soviel juden umbringen lassn würde...dann hätte bestimmt irgendjemand ihn vorher zur strecke gebracht als er noch nicht an der macht war und nicht seine leibwächer neben sich hatte.

Wir wissen das die NPD gegen ausländer ist, schon allein die Werbung die sie auf ihren plakaten benutzen sind doch schon beleidigend gegenüber den Ausländern.
 

DeletedUser

Damals hätte doch auch niemand gedacht das sowas wie mit dem dritten reich passieren wird. Das mit der judenverfolgung und ermordung...wußte man das alles vorher?


Ein wirkliches Geheimnis war das auch nicht. Man hätte sich halt mal die Mühe machen müssen und ein Blick in "Mein Kampf" werfen müssen. Hitler ist doch recht deutlich geworden und das schon knapp 20 Jahre vor der Wannseekonferenz.
 

DeletedUser

Ja warum ist dann keiner aktiv geworden? Heute wird ja auch keiner aktiv gegen die NPD.
 

DeletedUser

Willst du die NPD mit der NSDAP vergleichen? Selbst wenn die NPD so wäre, heute ist nicht 1925, die Zeiten sind ganz anders. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich sowas wiederholt, gerade in Deutschland, tendiert doch eher gegen Null.
 

DeletedUser

Ja ich vergleiche sie mit der NSDAP. Es ist logisch das sie nicht so auftreten können wie es damals die NSDAP getan hat...weil wenn sie das tun würden, wär die NPD vergangenheit. Also müssen sie sich zurückhalten.
Ich habe mich mal mit dem namen Hasan Bozkurt bei der NPD beworben, ist ca. 6 monate her. Denkst du ich habe eine mail jemals von denen zurück bekommen? Also suchen sie sich ihre mitglieder nach der Nationalität aus...anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Ich denk mal nicht das sie genug Mitglieder haben das sie sich ihre Mitglieder aussuchen können....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben