• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Verkauf/Einkauf von Gegenständen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser478

Eine Stadt wird doch wohlhabender, wenn bei ihren Geschäften ein-/verkauft wird. Davon habe ich in The West noch nichts mitbekommen. Da könnte man doch eine Regelung einführen, dass 1/3 des Ein-/Verkaufswerts des Gegenstandes, in die Stadtkasse der jeweiligen Stadt fließt.
 

DeletedUser

so was ähnliches ist in Planung, zumindest beim Hotel, dass die Kosten bei einer Hotelübernachtung teilweise in die entsprechende Stadtkasse fliesen....finde nur den Beitrag grad nicht mehr....

ich nehme an, dass so was ähnliches dann auch beim Gemischwarenhändler, Schneider usw. mit eingearbeitet wird.
 

DeletedUser

Jo, das ist geplant. Alle Gebäude, die irgendwie Geld einbrigen, zahlen dann einen gewissen Prozentsatz in die Stadtkasse ein.
 

DeletedUser

Dann wäre es ja vielleicht auch interessant, wenn die Stadtverwaltung einen gewissen Einfluss auf die Preise hätte.
So könnte eine Stadt die einen Gegenstand besitzt den die anderen noch nicht haben den Preis etwas erhöhen.
Ferner könnte man sich auch Gedanken darüber machen ob man sich vielleicht von dem "3 stufen schlechter" Modell trennt und diese Entscheidung auch den Stadtvätern überlässt, je nach Gegenstand festzulegen ob Nichtbürger ihn kaufen dürfen oder nicht und zu welchem Preis. Natürlich alles in einem gewissen Ramen.

Das würde das Ganze wesentlich dynamischer gestalten und zusätzlich wirtschaftliche Aspekte mit einfließen lassen.
 

DeletedUser

Da fällt mir noch was ein .... zusätzlich wäre auch eine Stückzahl Begrenzung nicht übel ... also z.B. der Schneider schafft es halt nur 5 X am Tag den Gegenstand XY herzustellen. Vielleicht auch in Abhängigkeit von der Ausbaustufe.

Dies hätte dann einen ähnlichen Effekt wie das "3 stufen schlechter Modell", da diese Gegenstände natürlich nur freigeschaltet würden wenn die Bürger damit versorgt sind.

Für die Bürger einer Stadt gilt natürlich immer, wie auch jetzt, der billigste Preis, daran würde sich nichts ändern.
 

DeletedUser

Sorry - das war das "Ideen in Arbeit" Forum - zu spät gemerkt - warum kann man hier überhaupt posten ?
 

DeletedUser

Stadtverwaltung Einfluss auf Preis finde ich super. Bringt auch wieder Spieltiefe und ein schönes Konkurrenzsystem.

Stückzahlbegrenzung ist zu schlecht einschätzbar. Bei der Rang 1 Stadt würden viel mehr Leute kaufen wie bei Rang 220 z.B., von daher finde ich den Teil nicht so gut.
 

DeletedUser

Stadtverwaltung Einfluss auf Preis finde ich super. Bringt auch wieder Spieltiefe und ein schönes Konkurrenzsystem.

Stückzahlbegrenzung ist zu schlecht einschätzbar. Bei der Rang 1 Stadt würden viel mehr Leute kaufen wie bei Rang 220 z.B., von daher finde ich den Teil nicht so gut.

So dann werde ich auch das erstemal ins Ideenforum was posten ;).

Ich bin gegen selbst einzustellende Preise, das Ausnutzen eines solchen Systems wäre zu einfach. So wie ich es bisher verstanden habe hat eh nicht jeder Händler auf selbem lvl die identische Ware, falls doch, so belehrt mich.

Was natürlich absolut wichtig ist ist, dass Städte davon profitieren ausgebaut zu sein, also das man als Stadt"crew" daran verdient, wenn andere Cowboys und Cowgirls bei einem Items kaufen oder eine Nacht schlafen.

Dies wird aber imho definitiv kommen und sollte auch möglichst schnell umgesetzt werden.
 

DeletedUser

So dann werde ich auch das erstemal ins Ideenforum was posten ;).

Ich bin gegen selbst einzustellende Preise, das Ausnutzen eines solchen Systems wäre zu einfach. So wie ich es bisher verstanden habe hat eh nicht jeder Händler auf selbem lvl die identische Ware, falls doch, so belehrt mich.

Was natürlich absolut wichtig ist ist, dass Städte davon profitieren ausgebaut zu sein, also das man als Stadt"crew" daran verdient, wenn andere Cowboys und Cowgirls bei einem Items kaufen oder eine Nacht schlafen.

Dies wird aber imho definitiv kommen und sollte auch möglichst schnell umgesetzt werden.
Genau da leigt der Haken. Allerdings kann man das doch einfach damit verhindenr, dass die Preise nur einmal die Woche umgestellt werden können und nicht unter den Einkaufs- oder Verkaufspreis fallen dürfen.
 

DeletedUser

Ich feile seit Tagen schon an einer ähnlichen Idee.
Warum sollte man nicht das ganze bisherige System über den Haufen werfen?
Man könnte z.B mit jeder ausgebauten Stufe des Gebäudes nur die neue/n Kleidung, Waffen zur Produktion zur Verfügung stellen.
Je nach Preis haben die Waren eine unterschiedliche Produktionszeit zwischen 1 und 48h.
Nun muss die Ware aber vorfinanziert werden. Wenn man z.B. eine Mütze für einen Preis von 200 Dollar produzieren möchte, wird dieses Geld aus der Stadtkasse entnommen. Das heisst alle Waren müssen von den Einwohnern finaziert werden, die Abgabe wäre dann kostenlos.
Einkäufer aus fremden Städten müssen natürlich bezahlen und hier könnte dann der Stadtrat einen variabelen Preis festlegen. Dieser sollte jedoch max 20% unter den Herstellungskosten liegen, um Spielverzerrungen zu vermeiden. Zusätzlich sollten die Differenz zwischen Herstellungskosten und Abgabepreis nochmals als Strafgebühr von der Stadtkasse abgezogen werden, sofern eine Ware unterhalb des Herstellungspreises verkauft wird. Beim Preis nach oben sind dann keine Grenzen gesetzt. Dies regelt dann der Markt von alleine, da mehrere Städte über die entsprechenden Waren verfügen.
Da die Waren vorfinaziert werden mussten geht natürlich dann auch der ges. Verkaufspreis in die Stadtkasse über und nicht nur ein Prozentsatz.
Hierdurch wäre wieder einmal Teamgeist notwendig, um die entsprechenden Waren auch herzustellen. Des Weiteren würde sich der Ausbau durch eine Vorfinanzierung der Waren und einer entsprechenden Produktionzeit erst später auswirken, da die zu produzierenden Waren nicht sofort und für alle Einwohner zur Verfügung stehen.
 

DeletedUser

Ich feile seit Tagen schon an einer ähnlichen Idee.
Warum sollte man nicht das ganze bisherige System über den Haufen werfen?
Man könnte z.B mit jeder ausgebauten Stufe des Gebäudes nur die neue/n Kleidung, Waffen zur Produktion zur Verfügung stellen.
Je nach Preis haben die Waren eine unterschiedliche Produktionszeit zwischen 1 und 48h.
Nun muss die Ware aber vorfinanziert werden. Wenn man z.B. eine Mütze für einen Preis von 200 Dollar produzieren möchte, wird dieses Geld aus der Stadtkasse entnommen. Das heisst alle Waren müssen von den Einwohnern finaziert werden, die Abgabe wäre dann kostenlos.
Einkäufer aus fremden Städten müssen natürlich bezahlen und hier könnte dann der Stadtrat einen variabelen Preis festlegen. Dieser sollte jedoch max 20% unter den Herstellungskosten liegen, um Spielverzerrungen zu vermeiden. Zusätzlich sollten die Differenz zwischen Herstellungskosten und Abgabepreis nochmals als Strafgebühr von der Stadtkasse abgezogen werden, sofern eine Ware unterhalb des Herstellungspreises verkauft wird. Beim Preis nach oben sind dann keine Grenzen gesetzt. Dies regelt dann der Markt von alleine, da mehrere Städte über die entsprechenden Waren verfügen.
Da die Waren vorfinaziert werden mussten geht natürlich dann auch der ges. Verkaufspreis in die Stadtkasse über und nicht nur ein Prozentsatz.
Hierdurch wäre wieder einmal Teamgeist notwendig, um die entsprechenden Waren auch herzustellen. Des Weiteren würde sich der Ausbau durch eine Vorfinanzierung der Waren und einer entsprechenden Produktionzeit erst später auswirken, da die zu produzierenden Waren nicht sofort und für alle Einwohner zur Verfügung stehen.

Ich denke die Idee würde hier unter gehen.
Die solltest Du lieber als eigenständige Idee unter erweitertes Handelssystem posten und wäre sicherlich eine Angelegenheit für die Weiterentwicklung von The West, also eher langfristig gesehen.
 

DeletedUser

Ist eine Gute Idee, aber Leute wiso nur 1/3???
Seit doch nicht so geizig. 100% sollten nes schon sein, oder zumindestens 2/3
 

DeletedUser

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bereits bei Einkäufen 5% des Warenwerts in die Stadtkasse gehen. Stimmt das?
 

DeletedUser

Also,ich find die Idee ansich super, nur wenn eine Stadt schon ausgebaut ist hat diese ja nichts mehr von dem Geld in der Stadtkasse. Daher macht das nicht für alle Sinn. Irgentwann hat dann eine komplett ausgebaute Stadt unzählige $ in der Kasse und kann nichts damit anfangen.
 

DeletedUser

Deswegen find ich sollte der Stadtgründer das Geld abheben können und das dann an die mitglieder verteilen können.
 

DeletedUser

Dann könnte man aber besser sagen, dass das Geld, wenn die Stadt komplett ausgebaut ist, automatisch immer an alle verteilt wird. Dass das nicht der Gründer macht. Sonst könnte er einen zu großen Vorteil für einzelne Spieler schaffen. Oder auch für sich.
 

DeletedUser

Dann könnte man aber besser sagen, dass das Geld, wenn die Stadt komplett ausgebaut ist, automatisch immer an alle verteilt wird. Dass das nicht der Gründer macht. Sonst könnte er einen zu großen Vorteil für einzelne Spieler schaffen. Oder auch für sich.

Das ist doch gut :p SO wie jetzt in deutschalnd.. Politiker werden immer reicher und immer fetter. Da kommt etwas Realität ins spiel :p


Ne, 1/3 ist doch ok, (1/3 von 1000$ = 333,333...) und wegen die Geld Verteilung, bin ich dagegen, zu viel macht an der Stadtgründer :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben