• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Verräter ausmustern

Graf Luckner

Frauenversteher
Moin ersma!
Seit Jahren stelle ich mir eine Frage, die kein Schlumpf bisher zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte:
warum rücken als "Verräter" gemusterte Spieler eigentlich an einem FK nach, wenn die maximale Spielerzahl der angemeldeten Spieler nicht erreicht wird?
Für mich ist das absolut unverständlich, da ich als verantwortlicher Musterer mit dem "Verräter" doch ganz klar zeige, daß ich es nicht möchte, daß dieser Spieler auf "meiner" Seite teilnimmt.
Dies kann viele Gründe haben, z.B. weil ich weiß, daß es sich um einen Spion handelt o.ä.
Es sollte möglich sein, daß solche Spieler eben nicht nachrücken, sondern draußen bleiben.
Programmiertechnisch sollte dass doch kein Problem sein, oder
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
das thema gibt es ja leider schon seit der steinzeit , aber wie so vieles interessiert es inno nicht. was mir nicht einleuchtet , ist die möglichkeit einen verräter mustern zu können und der ist dann doch teilnehmer ... hat inno schon damals am spiel vorbeigedacht ? weil nur den chat zu blockieren ist irgendwie "piep"
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gegen Verräter kann man nur 1 machen! Mal auf Hören immer im fk Chat Themen setzten wo man sich Hinstellen sollte. Bei At ist es Möglich wen alle mit Machen, 1min vor beging Komplet um zu stellen. Den die Deff Braucht länger. Wen heisst Westen 1min vor beging ab in den Osten. So stehen dort weniger als im Westen. Den ich habe mich bei fk an gemeldet und vergessen mich Hinstellen. Habe es noch bemerkt. Ein Verräter mach das gleiche auch so seht er was ihr schreibt und er Meldet es weiter. Im so wenig wie möglich Info geben. Wen er paar mal falsch glicht wir Verräter Verkloppt
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das System "Verräter ausmustern" ist absolut ok, so wie es ist.

Der "Verräter" kann nicht am Chat teilnehmen, aber es verhindert auch, dass irgendwelche Musterungs-Egomanen nach Gutdünken, Spieler von FKs aussperren. Wenn Ihr Euch Gedanken darüber macht, dass dieser Verräter Eure Rundmails liest oder in irgendeinem externen Chat auftaucht, dann überprüft doch mal Euren FK-Verteiler sowie nutzt den Ingame-Chat.

Wäre ja noch schöner, wenn ein Spieler die "Macht" hätte, andere von einem der Hauptfeatures dieses Spiels auszugrenzen.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Da muß ich dir widersprechen, Birdie.
Der Chat ist absolut irrelevant, viel wichtiger ist, daß ein Spitzel z.B. dem Gegner verraten kann, welche Spieler offline oder welche online sind.
Interessant für nen Leiter, gell?
Außerdem unterstelle ich keinem Musterer, daß er nach Lust und Laune irgendwelche Leute ausmustert weil er gerade Bock drauf hat.
Und das irgendwelche Spitzel die Rundmail lesen, kann man kaum verhindern. Oder würdest du für jeden deiner Gemusterten die Hand ins Feuer legen?
Ausgeschlossen wird auch niemand, der Betroffene kann sich ja beim nächsten FK auf der anderen Seite anmelden. Nämlich da, wo er hingehört.
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Muss ja nicht ein Verräter im Wortsinne sein, sondern nur unerwünschte Personen die aus persönlichen Gründen nicht erwünscht sind oder so. Das wäre meines Erachtens fatal, wenn man unerwünschte Spieler ausschließen könnte.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Wenn bei einem Fk kein General verfügbar ist und ein Captain mustern muss, dann ist mir bekannt, dass diese den Musterungsrang Verräter statt dem Musterungsrang Reservist verwenden. Das würde bei einem FK, welcher überbelegt ist, bedeuten, dass gemusterte Verräter nicht nachrücken können wenn höherrangig gemusterte nicht zum Fort kommen.
 

misserfolg

Revolverheld
Wenn bei einem Fk kein General verfügbar ist und ein Captain mustern muss, dann ist mir bekannt, dass diese den Musterungsrang Verräter statt dem Musterungsrang Reservist verwenden. Das würde bei einem FK, welcher überbelegt ist, bedeuten, dass gemusterte Verräter nicht nachrücken können wenn höherrangig gemusterte nicht zum Fort kommen.
also dass jemand den rang verräter zur musterung für nachrücker nutzt ist mir noch nie untergekommen und macht meiner meinung nach auch keinen sinn. nachrücker kann ich ja immer als reservist mustern wozu also auch noch verräter ?
Das wäre meines Erachtens fatal, wenn man unerwünschte Spieler ausschließen könnte.
sehe ich nicht so, wieso soll man spieler , die durch ständiges dazwischen reden oder meckern nicht ausschliessen können? die stören doch den fk und bringen unruhe und unlust ins gesamte team .
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
sehe ich nicht so, wieso soll man spieler , die durch ständiges dazwischen reden oder meckern nicht ausschliessen können? die stören doch den fk und bringen unruhe und unlust ins gesamte team .
mit dem Rang verräter können sie im Chat ja net mitlesen und mitschreiben somit erfüllt der Rang seine Nutzen, wenn ein fort net voll is kann ein Verräter mitmachen was von mir aus gesehen auch richtig is ;)

wenn es sonst meckerer gibt, gibt es noch die möglichkeit mit /rights "rang" leute zum schweigen zu bringen
 

misserfolg

Revolverheld
klar kannst du die chatrechte sperren , aber du glaubst doch nicht im ernst, dass der derjenige dann noch aktiv für das team mitspielt ??? und genauso ist es mit den als verräter markierten , sindzwar dabei, spielen aber nicht aktiv fürs team, im schlimmsten fall versuchen sie den fk zu sabotieren und verderben somit den anderen den spaß. reicht doch schon dass ein verräter zur fahne rennt und somit das eventuelle ausschiessen sabotiert.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
nun glaube kaum das ein Spion zur fahne rennt um den FK vorzeitig zu beenden :D

Wo is der unterschied zwischen 30 FKler die auf Leitung hören und 30 fkler die auf Leitung hören + einer der nichts macht? genau gibt keinen Unterschied weil wenn net voll bist musste mit denen die mitziehen den FK gewinnen sprich es is egal ob 30 mitziehen oder 30 mitziehen und einer net weil bei beiden varianten ziehen 30 mit :D bei der Variante wo einer net mitzieht braucht es sogar für den gegner min 4 treffer mehr als wenn der net dabei is ^^
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Wenn bei einem Fk kein General verfügbar ist und ein Captain mustern muss, dann ist mir bekannt, dass diese den Musterungsrang Verräter statt dem Musterungsrang Reservist verwenden. Das würde bei einem FK, welcher überbelegt ist, bedeuten, dass gemusterte Verräter nicht nachrücken können wenn höherrangig gemusterte nicht zum Fort kommen.
Sorry, ret, aber das ist m.E. Unfug.
Selbst wenn kein General am Fort ist, habe ich als Captain mit Sergeant, Private und Rekrut genug Musterungsmöglichkeiten.
Klappte doch sogar, als es den "Sergeant" noch nicht gab, erinnerst du dich?
Wenn ich jemand als "Verräter" mustere, wird das schon seine nachvollziehbaren Gründe haben.
Dann möchte ich den eben auch nicht dabei haben. Fertig.
@Contii
Aha! Du siehst also schnell, wo die Offliner stehen? Sorry, aber auch das halte ich für Unfug!
Wenn ich einen FK leite, kann es dir passieren, daß ich aus taktischen Gründen 1-2 Onliner unter die Offis mische und dann?
Oder ich schicke ein paar Onliner in den Süden, lasse aber das Gros der Truppe mit den Offis in den Norden rennen.
Ein Verräter nimmt mir defacto diese Option.
Und glaub mir, ich hab schon den einen oder anderen FK geleitet und leite hin und wieder noch.
Und mit welchem erlaubten Skript sehe ich die Offliner des Gegners?
Wichtig:
Ich möchte hier auch niemandem zu nahe treten, mir geht es ausschliesslich um die Sache.

P.S.
Ich würde auch niemandem aus persönlichen Gründen nen "Verräter" geben, das wäre dumm und würde dem Team schaden.
Und wir alle wissen: meine Mama hat immer gesagt, dumm ist der, der dummes tut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Wen du General bist und du Musterst. Und 1 nicht möchtest das er mit liest. Gib im Privat und stelle Chatkanal ein Captain und so kann der Private nicht mit Lesen.
Es geht um das wen ein Spieler den Rang Verräter erhielt, möchte man das er wie ein Deserteur nicht Teilnehmer ist beim fk so denkst du das?

Rang: Verräter = Deserteur kein Teilnehmer am fk
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da muß ich dir widersprechen, Birdie.
Der Chat ist absolut irrelevant, viel wichtiger ist, daß ein Spitzel z.B. dem Gegner verraten kann, welche Spieler offline oder welche online sind.
Interessant für nen Leiter, gell?
Außerdem unterstelle ich keinem Musterer, daß er nach Lust und Laune irgendwelche Leute ausmustert weil er gerade Bock drauf hat.
Und das irgendwelche Spitzel die Rundmail lesen, kann man kaum verhindern. Oder würdest du für jeden deiner Gemusterten die Hand ins Feuer legen?
Ausgeschlossen wird auch niemand, der Betroffene kann sich ja beim nächsten FK auf der anderen Seite anmelden. Nämlich da, wo er hingehört.

Deine Ehrenhaftigkeit in allen Ehren, aber es gibt da durchaus eine Welt, wo die Uhren ein wenig anders laufen. Dort würde man sehr gerne ganz bestimmte Spieler von ALLEN FKs, ob ATT oder Deff, ausschliessen (inc. Unterschriftensammlung). "da, wo er hingehört" wird hier nämlich gleichgesetzt mit "raus aus dem ganzen Spiel".

Wenn ich ein guter Leiter bin, dann brauche ich keinen Spion oder jemanden, der mir sagt, ob ein Gegner online oder offline ist. Auch rechne ich durchaus mit der Bewegungsunfähigkeit einiger Onliner in einem FK und versuche denjenigen dann zwar zu ermuntern mitzuspielen, aber da einer das Kraut nicht fett macht und ich ungern mit Steinen rede, lasse ich es dann auch. Ebenfalls lasse ich es auch nicht zu, dass ein Spieler mit irgendeiner ego-verqueren Einstellung den Chat vergiftet und derjenige ist dann eben raus bzw. gemutet beim nächsten mal, sofern sich das einfach nicht klären lässt.

Bestimmt weisst Du, dass einen guten Leiter mehr ausmacht, als nur den Mitspielern zu sagen, wo sie hinlaufen sollen, sondern es hat viel mit Motivation und der Balance zwischen den Egoplayern und Gemeinschaftsspielern zu tun. Glücklicherweise bin ich in der sehr positiven Situation, dass wir in unserer Truppe kaum einen dieser Querspieler haben, welche man ungern auf seiner Seite sieht, aber dass man dann ein Drama drauss macht (so wie auf meiner Welt z.B.) überlasse ich anderen Bündnissen und deren abgedankter Leitung.

Wir sehen uns auf dem Raster :shootout:
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied

BaggyBlue

Revolverheld
das wäre unklug. das ändern der chatrechte verhindert nicht das lesen sondern nur das schreiben im chat. zweitens sperrst du damit alle privates und nicht nur den einen. das lesen des chats verhinderst du nur durch das markieren als verräter.

Das hatte schon ein paar mal im fk chat wo nur Captain mit Lesen und Schreiben könne. Glaub du warst da auch da bei der Deff fk.
 
Oben