• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Versteckspiel

DeletedUser

Ich finde das Spiel hat eine echte Schwäche:
Ein Duellant kann konsequent so spielen dass er niemals von jemandem zu einem Duell gestellt werden kann. Wenn sich einer in einer fremden Stadt einnistet und dort im Hotel schläft, und nur immer wieder für exakt 10 Minuten auftaucht, kann er nicht duelliert werden.
Also muss man ihn erwischen wenn er auf einem Weg von über 10 Minuten unterwegs ist. Das kann er aber auch vermeiden, indem er sich seine Wege in lauter 10 Minuten-Abschnitte einteilt.

Also:
Einer kann sich absolut und unfehlbar jedem Duell entziehen wenn er nur genau genug spielt.

Das ist eine Schwäche im Spiel.
Wie könnte man dem einen Riegel vorschieben? Was für eine Änderung könnte diese unfaire - oder zumindest spielfeindliche - Spielweise verhindern?

Etwa dass man eine Minute vor und nach dem Duell nicht ins Hotel kann?
Das ergäbe insgesamt ein Zeitfenster von 2 Minuten, da ist es immer noch sehr schwer so einen Duellanten zu erwischen.

Oder hat jemand andere Vorschläge?
 

DeletedUser

Naja, ich seh das eigentlich auch wie Siggi. Wer nicht arbeiten will (=angreifbar sein will), muss nicht arbeiten und kommt trotzdem weiter. Wobei ich nicht denke, dass es besonders viele Spieler dieser Sorte gibt...
 

DeletedUser445

Ich finde das Spiel hat eine echte Schwäche:
Ein Duellant kann konsequent so spielen dass er niemals von jemandem zu einem Duell gestellt werden kann. Wenn sich einer in einer fremden Stadt einnistet und dort im Hotel schläft, und nur immer wieder für exakt 10 Minuten auftaucht, kann er nicht duelliert werden.

Der Duelant wird zwar bald arm, aber okay :p
Also muss man ihn erwischen wenn er auf einem Weg von über 10 Minuten unterwegs ist. Das kann er aber auch vermeiden, indem er sich seine Wege in lauter 10 Minuten-Abschnitte einteilt.

Es zählt das Duellende

Also:
Einer kann sich absolut und unfehlbar jedem Duell entziehen wenn er nur genau genug spielt.

wohl nicht, ein Duelant will auch arbeiten (siehe Motivation)
 

DeletedUser

Wollen wir es mal so sagen: Dieses komfortable Leben des Duellanten ist immerhin endlich. Wenn man alle XP aus Duellen zieht, ist irgendwann einfach mal ende bzw. es macht einfach keinen Spaß mehr für 2 XP zu duellieren.
 

DeletedUser

sorry, das beseitigt nicht die schwäche im Spiel.
Ob das Spaß macht, so zu spielen, ist nicht Gegenstand des Problems.
Problematisch finde ich dass sich ein Spieler ganz regulär jeglicher Duellforderung entziehen kann.
 

DeletedUser

Das kann ich auch in dem ich einfach stadtlos bleibe. Das nur mal nebenbei. Ist das jetzt auch "unfair" oder gilt das als Sonderfall?
 

DeletedUser

naja, aber wer macht das? da verliert man doch auch den spaß, wenn man die ganze zeit nur schläft, und wenn das einer macht, soll er sich halt freuen, und selbst der kann mal die 10 min übersehen.
 

DeletedUser

net net wirklich einfach einstellen und es geht ja automatisch!!!
 

DeletedUser

naja, aber vllt macht der andere ja dann drei duelle in folge. Ausserdem, was hat man dann von den spiel, wenn man pro tag eh nur vllt 50 exp einheimst?
 

DeletedUser

also wer bei drei duellen 50xp einheimst der ist wirklich arm dran!
250 sollten da schon locker drin sein eher mehr
 

DeletedUser

naja, kommt drauf an, wenn man duelliert, umso höher die duellstufen (ja, ich meine wirklich beide) umso mehr exp kommen raus.
 

DeletedUser

pahh wenn des nen duellant macht kommt der nicht weit!!
man kann doch nicht nur duelle amchen!
dann ist man ja ziemlich schnell k.o. und die moti ist durchgehend auf 0%

du fragst wie man dem ein riegel vorschieben kann: durch die moti!!
 

DeletedUser

stimmt, das hab ich vergessen, ist die auf 0 ist die erfahrung auch auf 0^^
 

DeletedUser

nochmal zum kern, bevor ihr das thema zuspamt:
Wie kann man was dagegen machen dass sich jemand jeglichem angriff total entziehen kann?
 

DeletedUser

das was dir die leute bereits erklärt haben...auf die motivation vertrauen und zusehen wie derjenige brav hinter dir her hinkt...
 

DeletedUser

ich will ja keinen rat wie ich seelisch damit klar komme,
sondern ob man im spiel eine regel einführen könnte, die diese strategie es abtauchens nicht so leicht macht. Momentan kann einer absolut ausweichen, es ist absolut unmöglich so einen duellanten zu stellen.
 

DeletedUser

weil es nicht nötig ist. Wenn einer wirklich nach dieser strategie spielt dauert es nicht lange bis du zu stark bzw zu weit weg für ihn bist, da er mit dieser taktik sich selbst nicht wirklich verbessern kann.

das ist dann wie beim lotto...du könntest auch alle kombinationen spielen und somit gewinnen, es macht nur keinen sinn da du mehr zahlst als du verdienst. Deshalb muss dagegen nix unternommen werden.

im endeffekt ist das auch ne durchaus legitime taktik, da sie nunmal mit viel zuvielen nachteilen verbunden ist...
 

DeletedUser

soso. Du bist also echt ein ganz durchtriebener raffinierter Spielversteher. Gut dass du mir das so schön erklärst. Dann wird das sicher niemand so machen, wenn es sich nicht lohnt! Oh Mann..
 

DeletedUser

lest auch mal das profil von muerte in w1 durch :

Mein Leben besteht aus schlafen und duellieren.
Das heißt wenn ich mal wach bin duellier ich mich gerade und danach schlaf ich wieder 8 Stunden.

Wenn ihr also versuchen wollt mich in den 10 min duell zu erwischen viel Glück dabei.



und der ist 19 in der Duellrangliste und der pennt immer außer wenn er duelliert! so eine feige nuss
 
Oben