• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Vervollständige deine Ostersets!

jugolas

Vampir
Community-Manager
Howdy Cowgirls und Cowboys,

dieses Wochenende startet ein neuer Sale, bei dem ihr die Tier- und Produktsets des Osterevents erwerben könnt.

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viele Grüße
Euer The West-team
 

Kaffeetrinker

Holzmagier
Warum soll ich mir das Pferdeset kaufen wenn mir vom Kleiderset und Waffenset noch einiges fehlt?
Packt doch alle neuen Setteile in den ! Sale ! der keiner ist und man kann sich die fehlenden Teile per Nuggets kaufen!

Gut, ich war auf Urlaub, von daher ergibt sich für mich wenig Sinn eines der Teile überhaupt zu kaufen.
 

DAS ELEND

Holzmagier
Wenn man damit Geld verdienen möchte und ich habe damit kein Problem,
dann sollten die Kaufsets auch im Wiki eingepflegt werden,
damit man auch die Möglichkeit hat,
es mit anderen Sets zu vergleichen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Entschuldigung im Voraus. Es ist nicht auf Deutsch. Hier ein wenig Vergleich aus Beta Forum Bilder. Quelle aus Beta

1714646939577.png

1714655562384.png

WhatsApp Image 2024-05-02 at 09.48.20.jpeg


Captura.PNG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-02 at 09.48.20.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-02 at 09.48.20.jpeg
    176,2 KB · Aufrufe: 2
  • Captura.PNG
    Captura.PNG
    391,5 KB · Aufrufe: 2

Hagebuddne

Greenhorn
Ist das Jumping Thunders Pferd- und Traumfängerset besser als das Paden Tolbert Reitset in Punkto Errichten?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wenn ich Davis Tutts Pferdeset mit dem PS des Schwarzen Herzen des Toten vergleiche, dann hat Tutts Set (bei Stufe 192) 6 Beweglichkeit, 6 Geschicklichkeit und 6 Charisma mehr, ebenso 120 verstecken und 120 Fallen stellen, dazu noch 126 ausweichen. Das höert sich erst mal gut an, zumal noch 120 Widerstand dazukommen.

Das Verstecken finde ich nicht relevant, da im Angriff Sousa die eindeutig bessere Wahl ist. Doch auch bei der Verteidigung frage ich mich, ob Tutts Pferdeset wohl die bessere Wahl ist. Die 15 Leiten weniger lassen sich wohl verschmerzen. Aber gleich 152 weniger Zielen und der Verlust von 88 Schaden sind schon eine ganze Menge.

Dass Davis Tutts Set weniger Schden macht als John Astor oder Union Officer ist schon ok und lässt sich durch eine andere Spielweise durchaus kompensieren. Etwas weniger Einzelschaden, dafür aber viel Widerstand und ausweichen sind schon ok. Bei einem Leitenskiller sollte man den Schaden jedoch nicht aus dem Auge verlieren. Denn geht dieser zu weit nach unten, dann sollte man sich als Zappler fragen, ob man dann als Nicht-Leitenskiller besser aufgehoben wäre.

Mich würde mal der direkte Vergleich in der Praxis interessieren. Aber für ein Pferdeset ohne Schadensbonus und im Vergleich zu wenig zielen ist mir das Set dann doch zu teuer.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Soweit ich das verstanden haben ist Tutts auch kein Set für DDs oder? Es ist eine Reinkanation von Zapatas, also ein Deff-Set ohne LP und dafür mit hohem WS. Bin kein Experte aber solche Sets waren bisher noch nie wirklich gut.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Soweit ich das verstanden haben ist Tutts auch kein Set für DDs oder? Es ist eine Reinkanation von Zapatas, also ein Deff-Set ohne LP und dafür mit hohem WS. Bin kein Experte aber solche Sets waren bisher noch nie wirklich gut.
Tutts ist sicher kein Sniper-Set für Jedermann. Aber in bestimmten Situationen ist es mehr als nur brauchbar. Allerdings erfordert es eine recht spezielle aktive Spielweise, um mit anderen DEF-Sets mitziehen zu können. Ich bin dabei, es ausgiebig zu testen und bin bisher eigentlich recht zufrieden damit.

Das Pferdeset geht weiter Richtung ausweichen und Widerstand, wobei der Gesamtschaden meines Erachtens auf der Strecke bleibt. Also zuviel des Guten. Mein Fazit bleibt: dafür, dass ich nach dem Testen wahrscheinlich komplett darauf verzichten würde, ist es mir dann doch entschieden zu teuer. Ganz im Gegensatz zu Tutts Set selber.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Es ist halt ein Kompromiss aus Schaden und Tanken. Macht aber nicht so viel Schaden wie ein DD-Set und tankt nicht so gut wie ein LP-Set. Ich bin was TW und besonders FKs angeht nicht sehr kompromissbereit. :D
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Davis ist komplett für den müll wie es damals auch emiliano war!
Entweder man spielt lpler odr DD, aber ein halber DD mit wenig LP‘s, der Tanken will, ist spätestens seit der Widerstandsanpassungsformel maximal noch als kanonenfutter zu gebrauchen :p

Die andern Pferdesets sind eine gute ergänzung zu den bisherigen teilen, stellt sich nur die frage inwiefern fks noch leben um das rolling set einzusetzen und wieviel dauerschlafhauben es gibt, die vom jumping regenerationsset profitieren können.^^
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Dass man mit Davis Tutts Set maximal als Kanonenfutter zu gebrauchen ist widerlegen meine letzen FK-Teilnahmen. Sicher, man darf es nicht mit einem Standard-Leitenset wie John Astor vergleichen, es erfordert schon eine andere Spielweise, wenn man Leistung bringen möchte. Aber wenn man dies tut, dann liefert es auch Ergebnisse. (allerdings eher mit einem anderen Pferdeset).

Aber die Geschmäcker und Spielweisen sind eben verschieden und niemand ist gezwungen, Davis Tutts Set z benitzen. Hat dann vielleicht auch den Vorteil, dass man die Teile besser bekommt, wenn sie so gut wie keiner will (das sieht im Augenblick aber leider anders aus).
 

UltimateBachson

Goldgräber
es erfordert schon eine andere Spielweise, wenn man Leistung bringen möchte.
Teil mal bitte deine Geheimnisse mit uns. Im FK gibts meiner Ansicht nach nur 2 Spielweisen.
1. hinten stehen und maximal ballern
2. vorne stehen und maximal lange da stehen indem man 1. möglichst viele LP hat, 2. gute Verteidigungswerte hat und 3. guten Widerstand hat.

Wie muss man spielen, damit man sagt, dass Tutts als DD/Tank-Hybrid Set besser ist als herkömmliche DD/Tank-Sets?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wer Leitenspieler auf hinten stehen und ballern reduziert, der ist entweder ein mässiger Leitenspieler oder überhaupt keiner. Und Davis Tutts Set sehe ich keineswegs als Hybrid-Set mit Tank-Eigenschaften. Es ist ein reines Leitenskiller-Set mit dem Schwerpunkt nicht auf maximalem Schaden, sondern auf Ausweichen, wobei der zusätzliche Widerstand auch nicht zu verachten ist.

Wie ich mit Davis Tutts Set spiele? Ich kann damit deutlich offensiver Spielen, da ich nicht zwingend auf eine Deckung angewiesen bin und dennoch Schaden machen. Ich kann aber auch von der Wiese aus hiner einem LPler stehend gegnerische Sniper aufs Korn nehmen, wo ich mich ohne gute Ausweichwerte so nicht hintrauen würde und wo mein geringerer Schaden keinerlei Rolle spielt.

In einigen Kämpfen habe ich Tutts Set ausprobiert, Sektoren geblockt und die hinteren Reihen der Gegner angegriffen. Vom Gesamtschaden her konnte ich durchaus mithalten. Aber eben selektiver und flexibler als auf dem Turm.

Je mehr LP die LP-Monster haben, desto eher kommt man ihnen nur noch mit Krits bei. Und wer nicht krittet, der kann sich auch an andere Gegner heranmachen, um eigenes Blut zu sparen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
PS. Der Unterschied zwischen 1700 und 1500 Schaden ist nicht gerade ausgesprochen dramatisch (und mit 1500 Schaden ist man sicher immer noch Sniper und kein Tank-Hybrid).
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wer Leitenspieler auf hinten stehen und ballern reduziert, der ist entweder ein mässiger Leitenspieler oder überhaupt keiner. Und Davis Tutts Set sehe ich keineswegs als Hybrid-Set mit Tank-Eigenschaften. Es ist ein reines Leitenskiller-Set mit dem Schwerpunkt nicht auf maximalem Schaden, sondern auf Ausweichen, wobei der zusätzliche Widerstand auch nicht zu verachten ist.

Wie ich mit Davis Tutts Set spiele? Ich kann damit deutlich offensiver Spielen, da ich nicht zwingend auf eine Deckung angewiesen bin und dennoch Schaden machen. Ich kann aber auch von der Wiese aus hiner einem LPler stehend gegnerische Sniper aufs Korn nehmen, wo ich mich ohne gute Ausweichwerte so nicht hintrauen würde und wo mein geringerer Schaden keinerlei Rolle spielt.

In einigen Kämpfen habe ich Tutts Set ausprobiert, Sektoren geblockt und die hinteren Reihen der Gegner angegriffen. Vom Gesamtschaden her konnte ich durchaus mithalten. Aber eben selektiver und flexibler als auf dem Turm.

Je mehr LP die LP-Monster haben, desto eher kommt man ihnen nur noch mit Krits bei. Und wer nicht krittet, der kann sich auch an andere Gegner heranmachen, um eigenes Blut zu sparen.
Der widerstand von tutts reicht aus um an der front damit ko zu gehen, die ausweichwerte sind nicht so stark um nicht auf auf deckung angewiesen zu sein als sogenannter „leitenspieler schwerpunkt ausweichen“

Hinter nem lpler stehn kannst als „klassischer leitenspieler schwerpunkt schaden“ genauso sogar mit mehr treffwahrscheinlichkeit und mehr durchschnittsschaden.

Genau wer nicht krittet, kann sich an andere gegner ranmachen um eigenes blut zu sparen, aber wozu sind hier die schlechteren treffchancen vom tutts von vorteil und der geringere schaden pro hit?

Du scheinst mit sniperfähigkeiten zu argumentieren mit einem set was in punkto treffquote und durchschnittsschaden unterlegen ist.^^

Ich kann nicht folgen:(
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Tja, hinter einem LPler stehen heisst nicht automatisch, nicht im SF einiger Gegner zu stehen und wenn man von dieser Position aus selber SF auf gegnerische Sniper hat, dann kann das dem eigenen Team durchaus Schaden ersparen.

Als Nicht-Kritter sollte ich LP-Monster ohnehin besser meiden und den Krittern überlassen und mir andere Gegner suchen. Dazu sollte ich flexibler sein, als starr auf einem Turm zu stehen. Habe ich Leitenskiller im Visier, dann spielt es ohnehin keine Rolle, ob ich 1200 oder 1500 oder 1800 Schaden anrichten kann, Der effektive Schaden ist schlicht und einfach identisch.

Auch wenn ich so spiele, dass ich besser ausweichen kann (und von LP-Monstern weniger einstecken muss) steht das Schadensmachen natürlich im Vordergrund. Und wenn es mir gelingt, mich an halbwegs gefährdeten Positionen länger halten zu können, dann hat sich der Preis des etwas geringeren Schadens pro Schuss durchaus gelohnt. Zumal es beim Schaden nicht nur darauf ankommt, wieviel Gesamtschaden man gemacht hat, sondern auch wann und wo.
 
Oben