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Viehzucht

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 28 70,0%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 12 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

DeletedUser

Ich hatte die Idee, man könnte einer Stadt eine Viehzucht hinzufügen.
Ziel der Viehzucht ist zum einen die Stadtmitgliedschaft attraktiver machen und zum anderen die 1-Mann-Städte dazu bringen sich zusammen zu tun, da man mit größeren (aktiven) Städten größere Boni erreicht.

alle Zahlenangaben sind fiktiv und können noch angepasst werden

Was bringt die Viehzucht?
Die Viehzucht bringt allen Einwohnern der Stadt einen Bonus.
Möglich wären z.B.
a) jedes Mitglied erhält wöchentlich 5$ pro Rind
b) jedes Mitglied erhält x% mehr Lohn bei allen Aktivitäten (z.B. x ≈ ZahlDerRinder^0.2)


Wo findet man die Viehzucht?
Die Viehzucht wäre ein neues "Stadtgebäude", welches z.B. auf der Fläche hinter den 3 Läden angesiedelt werden könnte.
Dieses Gebäude muss zuerst gebaut werden, hat aber nur eine Stufe.

Klickt man auf die Schaltfläche, öffnet sich ein neues Fenster in dem man folgende Informationen sieht:
- Aktuellen Viehbestand
- Anzahl ungebrandeter Rinder
Das Fenster hat 2 weitere Reiter:
a) aktuelle Aufgaben
b) Logbuch über alle Veränderungen der Herde
Bei fremden Städten ist nur der Viehbestand einsehbar.


Was hat es mit den ungebrandeten Rindern auf sich?
Jedes Tier, das neu hinzukommt ist erstmal nicht gebrandet.
Dies kann durch die Arbeit "Rinder branden" geändert werden.
Pro 10min "Rinder branden" sinkt die Zahl um 4.


Warum sollte man die Rinder branden?
Bei den meisten Aufgaben (siehe weiter unten) verschwindet ein bestimmter Anteil der Rinder und durch Erfüllung der Aufgabe kann ein Großteil davon zuückgewonnen werden.
Die ungebrandeten Rinder sind aber unwiderruflich weg.


Wodurch wird der Viehbestand beeinflusst?


  • Die Herde vermehrt sich regelmäßig
  • es gibt in zufälligen Abständen Aufgaben für die Stadt, um den Viehbestand zu erhalten.

Wie sehen die Aufgaben aus?

In zufälligen Abständen erscheinen Aufgaben, die von den Stadtmitgliedern erfüllt werden müssen.
Der Umfang der Aufgaben richtet sich nicht nach der Stadtgröße, sondern nach dem Viehbestand.

Vieh wurde gestohlen:
Viehdiebe haben die Farm überfallen und 20% der Rinder mitgenommen.
Innerhalb von 48 Std. müssen die Stadtmitglieder "Banditen jagen".
Umfang der Arbeit richtet sich nach der Menge des gestohlenen Viehs.
Je nachdem wie viel % der Arbeit in der Zeit geschafft wurde erhält die Stadt zwischen 0% und 90% der gestohlenen Rinder zurück. Die ungebrandeten sind aber alle unwiderruflich weg.

Kühe treiben:
Die Kühe müssen zu einem neuen Weideplatz getrieben werden. Die Stadtmitglieder haben 48 Std. Zeit um die Arbeit "Kühe treiben" zu machen.
Umfang der Arbeit richtet sich nach dem Viehbestand.
Wurde nicht der volle Umfang der Arbeiten abgeschlossen verliert man dadruch einen bestimmten Anteil des Viehbestands.

Zäune reparieren:
Der Weidezaun ist kaputt. Die Stadtmitglieder müssen Nägel abgeben und die Arbeit "Zäune reparieren" machen.
Diese Aufgabe hat keine Zeitbeschränkung, aber je länger es dauert, desto mehr Viehbestand verliert man.

weitere Ideen, wie solche Aufgaben aussehen könnten sind natürlich immer willkommen ;)

Der Viehbestand reguliert sich also von alleine anhand der Aktivität der Stadtmitglieder.

Betrachten wir 2 Städte:
die eine hat nur einen Einwohner, die andere 20.
Angenommen beide Städte haben einen Viehbestand von 50.000 Rindern und bei der Aufgabe "Kühe treiben" sind bei der Größe 40 Stunden gefordert.
Dann wird der Einzelgänger die Aufgabe wahrscheinlich nicht vollständig erledigen können, während die Mitglieder der 20-Mann-Stadt nur jeder 2 Std zu tun haben.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das hört sich interessant an, aber ich sehe da doch zu gewisse Nachteile gerade für kleinere Städte.

Nichts dagegen, die Aufgaben von der Herdengrösse abhängig zu machen. Aber die Frage ist doch, wie gross das Zeitfenster für das Erledigen bestimmter Aufgaben ganz konkret ist.

Eine rein zufällige Zeitauswahl wäre für kleine Städte mitunter katastrophal. Sind die 3 Leute einer 3-Leute-Stadt gerade bei einem FK gemeldet und laufen dann auch noch zeitgleich irgendwelche Event-Quests (Halloween, Weihnachten), dann ist die Zeit auch ohne zusätzliche Rinder-Quests schon sehr knapp bemessen. Eine grössere Stadt hat da schon erheblich mehr Spielraum.

Im Prinzip bin ich durchaus für diese Idee, aber zumindest das mit dem Quest-Timing sollte doch schon konkreter geregelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Seit wann werden hier Ideen umgesetzt? Spart lieber eure Energie für was anderes. :)
 
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