• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet viele youtubelinks im chat hintereinander

rotes Gummibaerchen

Landstreicher
kann man gegen diesen spam, der jede unterhaltung verhindert nichts machen? Ich hab ja nichts gegen vereinzelte Musiklinks im Chat, aber zuviel ist zuviel.. Hab schon oft bemerkt dass dieses andauernde verlinken schon neue spieler verjagt hat...
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ich glaube es wäre sinnvoller die Beiträge wenn dann zu melden anstatt hier im Forum ohne Kontext eine Frage zu stellen, die vermutlich nur diejenigen, die im Chat dabei waren verstehen.
 

rotes Gummibaerchen

Landstreicher
es geht mir eher ums grundsätzliche - bisher ist diese manchmals stundenlange linkposterei ja geduldet, dh. melden nützt da bisher gar nichts....
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Link Spam ist etwas was in der Spielregeln nicht per se verboten ist, deshalb können wir dort nur schwer Punkte verteilen. Aber im Zweifelsfall kann ein Gamemaster auf der Welt mal kurzfristig Abhilfe schaffen, dafür im zweifelsfall mal ein Teammitglied auf der Welt anflüstern. Das kann zwar, wenn es dort spielt selbst nicht aktiv eingreifen, aber wir können aktiv jemanden auf die Welt schicken der es kann. :)
 

Headbanger68

Holzmagier
Das kann ja nur ein schlechter Witz sein :D die links verhindern ein Gespräch im Chat :D

Da wo ich oder andere mal YT Links einstellen ist absolut tote Hose. Gespräche finde da bestenfalls statt mit Musikliebhabern die sich über diese links unterhalten :D

Und falls da wirklich mal ein Gespräch im Chat stattfinden sollte, werden die Links auch sehr viel weniger :D

Aber es scheint immer wieder Leute zu geben, die einfach nur einen Grund suchen, um hier im Forum einen Schwachsinn zu schreiben :D
 

JustKuro

Greenhorn
Glaube schon, dass man die Frage stellen kann.
Ich denke diese Frage zielt eher auf Extremfälle ab und nicht auf den üblichen Youtube-Andy oder Youtube-Karen die ein zwei Links in der Woche posten, weil es ihnen gefällt. Mir scheint es so, als würden sich einige unnötig angegriffen fühlen.
Auf neueren Welten gibt es ein zwei Extrembeispiele bei denen Personen (wenn sie zu viel Alkohol getankt haben) über Stunden Youtube-Links posten und nebenbei Beleidigungen anfügen.
Nach dem Motto: Ihr seid alle ..... (und dann folgt ein Youtube-Link zu einem Lied der das bestärken soll). Was für mich persönlich ziemlich lächerlich ist.
Wenn das Stunden so geht und das melden kaum etwas bringt versteh ich schon den Punkt, dass es neue Spieler verscheucht.
Wenn du neu in einem Spiel anfängst und dann so etwas über Stunden liest, würde ich mich zumindest fragen ob man sich das antun sollte.
Die Frage wurde doch aber auch von Jugolas beantwortet, also warum ist sie noch auf offen gestellt?
 

Birdie

Nobelpreisträger
oha!

Also das wäre dann schon mal einen Blick des CMs wert ;)

Ich bin zur Zeit Moderator auf einem Twitch-Channel ("Häkelnde Bikini-Omas") und solche Trolle fliegen bei mir rigoros raus.
 

who cares

Entdecker
Tatsächlich kenne ich auch zwei Spieler, die das posten von YT-Links im Saloon zelebrieren. Wie aber schon gesagt wurde, ist der Chat dann eh nicht wirklich belebt und beide kündigen es vorher an, so dass jeder rechtzeitig den Chat verlassen kann. Dass Neulinge deshalb das Spiel verlassen glaub ich nun wirklich nicht. Das kann ich mit eher bei den Zickereien beim Thema FK, an denen ich mich auch sehr gerne und sehr zickig beteilige, vorstellen. An alle vertriebenen Neulinge: Entschuldigung :blink:
 

who cares

Entdecker
Ok, dann werf ich die eben nicht mehr raus oder was schockiert Dich jetzt so?

:O :whistle:
Ich möchte da gerne bleiben, alle anderen können raus. Mein Dilemma ist, dass ich als Signatur gerne: "Don't feed me" schreiben möchte, quasi als Vorwarnung. Aber diesen Spruch hat sich schon eine andere Gruppierung unter den Nagel gerissen.
 

misserfolg

Revolverheld
schade, dass das rote gummitier nicht antwortet.
zu der institution "ska" möchte ich nur sagen, er kündigt es an und ausserdem unterbricht er seine vorstellung wenn fragen kommen. und wie ein vorredner schon sagte, passiert das posten von links meist wenn im chat gar nix los ist . ich sehe es eher als beleben des chats, denn durch die links kommen einige hervorgekrochen und sei es auch nur um zu meckern obwohl vorher stundenlag totenstille herrschte.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Jetzt weiss ich immer noch nicht, wo das ist! Anscheinend bin ich auf die falsche Welt migriert :(
 

who cares

Entdecker
Das ist ganz einfach: Auf jeder Welt, auf der der Spieler Skarotte aktiv ist. Derzeit Phoenix, obwohl er da wohl gerade Pause macht.
 

misserfolg

Revolverheld
Das ist ganz einfach: Auf jeder Welt, auf der der Spieler Skarotte aktiv ist. Derzeit Phoenix, obwohl er da wohl gerade Pause macht.
pause? nö, er war ja gerade aktiv. ska hat meist feste tage, letztes jahr war es donnerstags und am we .
und weil du die aktiven welten von ska ansprichst , auf welt h - p habe ich kein rotes gummitier gefunden. wenn man etwas bemeckert , sollte man das offen tun und sich nicht hinter einem forenaccount verstecken. ziemlich feige ....
 
Oben