• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschlag für Userscript: Buff-Suche/Vorschlag

DeletedUser2989

Leider habe ich keine Ahnung in der Programmierung von Userscripten und kann meine Idee nicht selber umsetzten, erlaube mir mal dies trotzdem hier zu posten.
Eventuell ist es nicht sooo aufwendig und eine gute Seele hat Lust es umzusetzen.

Mit dem neuen Event und auch dem kommenden Feature Wanderzirkus kommen immer mehr ganz verschiedene und spezifische Buff-items ins Spiel, so dass man ganz schnell und leicht den Überblick verlieren kann.
Dazu meine zwei Ideen:

Buffs suchen:
Im Inventar wird eine Suchfunktion ergänzt, mit der ich gezielt nach Buffs suchen kann:
- Lebenspunktebonus
- Erholungsbonus
- Geschwindigkeit
- Duellmotivation
- Arbeitsmotivation
- Fortkampf
- Duelle
- Arbeiten

Idealerweise passiert die Auswahl per Checkboxen, die alle mit einer AND logik hinterlegt sind. So liesse rasch und leicht nach dem gewünschten Buff suchen.

Arbeitsbuff anzeigen und verwenden:
Als zweite Idee soll im Arbeitsfenster und/oder in der ClothCalc Arbeitsliste angezeigt werden, wenn man für die ausgewählte Arbeite einen Buff im Inventar hat. Idealerweise könnte man diesen gleich per Knopfdruck für diese Arbeit verbrauchen (sofern dies eine erlaubte Funktion wäre).


So, das meine Ideen, freue mich allgemein über Feedback, super toll wäre, wenn sich jemand erbarmen und dies umsetzen könnte
:-)
 

DeletedUser20722

...
Buffs suchen:
Im Inventar wird eine Suchfunktion ergänzt, mit der ich gezielt nach Buffs suchen kann: ...
Mal ganz unabhängig von einem Benutzerskript - ich hab mir schon oft gedacht dass es praktisch wäre wenn die TW-eigene Suchfunktion auch nach Buff-Effekten suchen könnte - war aber dann immer zu kurz angebunden, um das als konforme Idee im Forum zu posten. Vielleicht magst du ja...? :D

(@Idee mit passenden Buffs im CC - vielelicht liest es Scooby ja hier; sonst versuch ich ihn zu fragen wenn er das nächste mal auftaucht.)
 

DeletedUser2989

Da die Gurus an der Scripte-Front wieder aktiver sind - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all euren Aufwand!! - wage ich mal ein kleines

Push

für meinen Vorschlag...

:)
 

stewue

Revolverheld
(@Idee mit passenden Buffs im CC - vielelicht liest es Scooby ja hier; sonst versuch ich ihn zu fragen wenn er das nächste mal auftaucht.)

Genau gleicher Meinung :D

Und nur weil ich mal 1 Woche Zeit habe, möchte ich nicht mit einem solchem Projekt beginnen. Weil wenn ich so was mache, dann möchte ich auch einigermassen sinnvollen Support bieten können und da fehlt mir in näherer Zukunft (= ca. 1/2 Jahr) einfach die Zeit

Edit: zudem steht im code nur itemtype="buff", aber die arte steht nicht (also nur in deutsch). man müsste theoretisch eine speichersystem machen wo man alle items mit ihren bonis abspeichert
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Also wenn man das ganze "unsauber" machen will, dann braucht es wenig Aufwand. Falls jemand Intresse hat für jede Kategorie die Items herauszuschreiben, wäre ich bereit ein Script zu machen :D

9q2dlchp.png
 

stewue

Revolverheld
ok atoemchen wird alle buffs rausschreiben. jenachdem wann sie fertig ist wirds geuploadet :D
 

DeletedUser26333

Anstatt eine extra Liste im Script zu pflegen, wäre es nicht praktischer direkt die Daten zu benutzen, die der Server schickt (also die Itemliste); damit wäre sie immer aktuell.

Man müsste theoretisch den Eintrag "usebonus" zusätzlich durchsuchen. Bsp. Edelsteinknopf:

Code:
"usebonus":["+100% Geschwindigkeit","Aufladungen: 25","Steigerung der Duellmotivation: 30%","Steigerung der Arbeitsmotivation: 30%"],

Aber nur meine 2ct.
 

stewue

Revolverheld
ich möchte dies nicht so machen... funktioniert auf der beta nämlich so nicht :D Dies ist dann an die entsprechende Sprache gebunden und dies mache ich nicht gerne (natürlich könnte man das suchworte im usebonus durchsuchen, aber die möchte ich nicht :D [Kann dann auf langsameren Systemen zu Probleme kommen]). Und falls du dies so lösen möchtest, dann darfest gerne dieses Script machen. Weil ich hab nicht den Drang danach

Edit: Zudem ist das jetztige System flexibler, denn wenn ich Fk eingeben kommen sowohl Amu also auch Gsm, aber bei deinem System würde dies wieder einiges komplizierter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben