• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Warum hat eine Schlagwaffe FP auf schießen?

  • Themenstarter DeletedUser24725
  • Startdatum

DeletedUser24725

Warum hat die neue Schlagwaffe: Klinge des Todesfalkentänzers FP auf schießen?
 

DeletedUser26754

Und wo ist jetzt das Problem? Das Waffenset ist ja kein duellset, die Schusswaffe gibt ja auch keine für duelle relevante Fähigkeiten.
Es beschwert sich ja auch keiner das ein Fk waffenset, nicht so gut für duelle ist.
Oder soll ich mich beschweren das das Schwarzbrennerset kein Ausweichen gibt? Den auch da ist JEDEM klar das es wohl kein Duellset ist.

Kurz um ich verstehe das Problem nicht (und davon abgesehen wurde diese Problematik schon behandelt, (Disskussionsbereich zum Aktuellem Update)
 

Germanicum

Entdecker
Ich will es mal anders formulieren, kein Set und auch kein Waffenset ist eigentlich ein Duell-Set, Fortkampf-Set oder auch für andere Dinge speziell geschaffenes Set. Nur hat InnoGames uns in den letzten Jahren immer mehr durch die Ausstattung mit speziellen Attributen und Fertigkeiten bei einzelnen und bis zu kompletten Sets darauf getrimmt, spezielle Fähigkeiten und auch den eigenen Skill vertärkenden Werte zu "verwöhnen". Somit ist es jetzt fast normal, von einem Errichter- / Fortkampf- / Duell- / Handels- oder auch Glücksset zu sprechen. "Ciberstar" sagt richtigerweise, das es keinen Zwang gibt, das ein Setteil mit bestimmten Werten ausgestattet sein muss. So ist ja auch beim Errichterset des "Predigers" der Hut kaum für die Tätigkeit des Errichters zu gebrauchen und der alte Hut aus dem Set von "Benjamin Franklin" die bessere Wahl mit dem Rest des Sets vom Prediger. Selbst der Setbonus leidet nicht bei dieser Kombination in den für die Errichter-Tätigkeit relevanten Punkten.

Allerdings sagt der gesunde Menschenverstand bezüglich der Schlagwaffe des "Todesfalkentänzers" bei dem Stichwort "Schießen" als unterstützte Fähigkeit schon, wie kann ein Schwert/Säbel schießen? Anders herum kann man mit einer Schusswaffe sicher - sollten die letzten Kugeln ausgehen - immer noch zuschlagen, wenn man nahe genug an den Gegner herankommt. :D

Gesehen und festgestellt habe ich das mit "Schießen" bei der Schlagwaffe auch und ja, ich habe mich auch gewundert. Aber mir macht die allgemeine Entwicklung der "Überpowerung" der Sets der letzten Zeit mehr Sorgen, auch wenn man dadurch die Schwächen des eigenen Skills ausgleichen und die Stärken überproportional verstärken kann. Man muss sich doch nur anschauen, wie brachial die Waffen des Aushilfskochs bei Fortkämpfen Schneisen mit KOs produzieren und das Gleichgewicht bei Fortkämpfen verschieben.
 

DeletedUser26754

Mir macht es auch große Sorgen das die Werte in manchen bereichen zur Zeit so stark steigen ohne das es anpassungen im Spiel gibt.
Das fängt bei den ganzen Set im shop an die die Eventssets zum teil überflüssig machen, trozdem wird weiterhin eine Eventdichte aufrecht gehalten, sodass man quasi das ganze jahr durcharbeiten muss, dadurch leiden die eh schon auf vielen Welten schwächelden Fks (und Duelle).
Ich Stelle mal die gewagte These auf wenn das so Weiter gibt werden sich die Eventsets selber Sinnlosmachen, indem es wegen den events keine Fks, Duelle, etc mehr gibt und damit auch diese Sets Sinnloswerden (Arbeitssets sind es größtenteils ja schon).

Das etwas falsch läuft sieht man auch schon daran das die Produktfundchance (boni) dieses jahr von 20 auf 210% gestiegen ist.
Dieses und Viele weitere Sachen die doch schon stark in das Spiel geschehen eingreifen, geschehen ohne jegliche anpassung am spiel und den Charakterklassen.

Germanicum um deine Aussage über das Beil noch mal schnell aufzugreifen ein Beil auf Stuffe ^3 ist je nach rechnung nur ca 12-15% besser als ein PE^5 (vom Schaden her), das Beil ist gut, das steht außer frage, allerdings ist das nicht der Grund das der Schaden im Fk geradezu explodiert ist (zumindest das der Schaden konstant so hoch ist).
Der grund hängt eher damit zusammen das uns Inno dieses jahr wohl versucht hat was gegen die widerstand-Lp Skills zuunternehmen, Wovon natürlich auch die Sniper Profitieren.
Was mir allerdings garnicht schmeckt ist, das wenn man schon eine Overpowerte Waffe hat das man mit dem Lasso eine schafft die es für alle gibt. (GGf. wäre da eine Anpassung des Beils angebrachter gewessen), dies betrift im besonderm masse neben den Fks auch die Abts (diese kann man zum Glück zur Zeit gut vermeiden)

Kurz um The west würde langsam mal eine generall überholung brauchen!
 

DeletedUser27834

also ich kann ruheloser verstehen aber nicht Ciberstar 12 :-(
ich finde das auch etwas komisch, wenn schlagwaffen schießen und schusswaffen fingerfertigkeit als fertigkeiten haben. z.b. bei der schäfer(in) ist es besser gelöst. da ist es eben logischer. ich bin mir sicher, dass sich der entwickler etwas vergriffen hat. ich unterstelle ihm jetzt mal nicht, dass er den unterschied der waffenarten nicht kennt.
und es interessiert uns allerdings sehr wenig, ob ein set für bestimmte dinge eingesetzt und optimale fertigkeitsbonis besitzt aber sicherlich ist es sinnvoll, dass die einzelnen items schon passen.
und wenn schon die neuen waffen jetzt einen höheren schaden besitzen, was die veredelungen der "alten" normalen waffen nun nutzlos macht (das ganze geld eigentlich aus dem fenster geworfen), dann sollte es zumindest auch mit den fertigkeiten der waffen passen.

fakt ist, die entwickler schaffen es sogar, dass ein schaf (mit 250%) schneller ist als ein puma (mit 200%), von den pferden mal abgesehen. und deswegen ist es "hier" ganz normal, trotz unlogik, dass die fertigkeiten absolut nichts mit dem item gemeinsam haben.
damals war noch die the-west-welt in ordnung, vergleiche Boons- mit Harpers-Axt. schlagkraft und errichten, natürlich super wenn man eine holzhütte baut. und später kam dann die Fridolins Keilhacke - die bringt mehr errichterwerte - aber fakt ist, dass man diese hacke sicherlich nicht zum bau einer holzhütte nimmt...
und leider gibt es schon seit längerer zeit eben immer diese unlogischen neuen items, die uns nur verärgern.
leider.......

ps: wäre doch mal an der zeit, dass sich hier mal was ändert - zumindest, wenn mal unser anliegen ernst genommen wird und wir dann mal eine logische und sinnvolle lösung beim nächsten update bekommen und nicht wieder updates mit neuen sachen und neuen problemen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
ps: wäre doch mal an der zeit, dass sich hier mal was ändert - zumindest, wenn mal unser anliegen ernst genommen wird und wir dann mal eine logische und sinnvolle lösung beim nächsten update bekommen und nicht wieder updates mit neuen sachen und neuen problemen.

Was wäre denn eine logische und sinnvolle Lösung?

Mich stört persönlich nicht, dass eine Schlagwaffe Schießen hat, mich stört viel eher, dass in letzter Zeit sehr viele (oder sogar fast alle) Arbeits-, bzw. frei erspielbaren Sets nur Schießen und kein Schlagkraft haben.
Wir nehmen jedoch eure Meinung ernst und haben dass auch weitergeleitet.
 

mycomeback

Revolverheld
vllt sollte man auch mal erwähnen das in zu vielen klams, waffen oder pferdesets zuviel schuss drinn steckt! schlagkraft wird da wohl ausser acht gelassen!?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
vllt sollte man auch mal erwähnen das in zu vielen klams, waffen oder pferdesets zuviel schuss drinn steckt! schlagkraft wird da wohl ausser acht gelassen!?
Das habe ich doch geschrieben ;) ist auch schon gemeldet und wird hoffentlich bei den nächsten Sets berücksichtigt.
 

mycomeback

Revolverheld
Das habe ich doch geschrieben ;) ist auch schon gemeldet und wird hoffentlich bei den nächsten Sets berücksichtigt.
wieso sagst du nicht das dieses thema ich mit dir schon besprochen hatte? bzw mir es komisch aufgefallen ist und nicht dir?
mir kommt es so rüber als sei es auf deiner beobachtung heraus gekommen was komisch ist mit den werten?


das selbe mit den duellsachen:
schiessen beinhaltet immer zielen und ausweichen
schlagkraft (wenn es diese mal gibt) immer zäh und reflex
das ist genauso ein käse!

schlagkraft mit zielen und ausweichen
schiessen mit reflex und zäh wäre ne alternative
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
wieso sagst du nicht das dieses thema ich mit dir schon besprochen hatte? bzw mir es komisch aufgefallen ist und nicht dir?
mir kommt es so rüber als sei es auf deiner beobachtung heraus gekommen was komisch ist mit den werten?


das selbe mit den duellsachen:
schiessen beinhaltet immer zielen und ausweichen
schlagkraft (wenn es diese mal gibt) immer zäh und reflex
das ist genauso ein käse!

schlagkraft mit zielen und ausweichen
schiessen mit reflex und zäh wäre ne alternative
Wenn ich immer erwähne mit wem ich über was bereits schon gesprochen habe, werden wir nie fertig. Aber du hast natürlich Recht. Wir haben uns auch schonmal über diese Thematik unterhalten.
 

DeletedUser27834

Was wäre denn eine logische und sinnvolle Lösung?


das selbe mit den duellsachen:
schiessen beinhaltet immer zielen und ausweichen
schlagkraft (wenn es diese mal gibt) immer zäh und reflex
das ist genauso ein käse!

schlagkraft mit zielen und ausweichen
schiessen mit reflex und zäh wäre ne alternative

ne
schlagkraft mit zielen ausweichen und zähigkeit
schießen mit zielen ausweichen und reflex

das wäre sinnvoll, denn die fertigkeiten bzw. attribute sollten der waffeneigenschaften zugrunde liegen, so wie es auch in den beschreibungen der schuß- und schlagwaffen geschrieben steht.

man muss aber auch das gegenteil als gut ansehen, wenn man z.b. die schußwaffe angelegt hat, die verteidigungswerte gegenüber einer schlagwaffe als fertigkeitspunkte geliefert bekommt.

schußwaffe mit zielen ausweichen und zähigkeit (erhöht den wiederstand gegen "schlagwaffen" )

das würde auch sinnvoll sein.

ps: selbst jetzt, als ich nun das gewehr zur schlagwaffe bekam, sah ich den bonus von +90 auf schießen, egal ob schuß- oder schlagwaffe :-( das kann und darf nicht sein.

wenn man beim set darauf geachtet hätte, die bonis und fertigungs- und attribute unabhängig der waffeart zu vergeben, wäre diese ganze diskussion darüber eigentlich nicht nötig gewesen :-(
 
Oben