• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Was bringt längere Arbeitszeit

  • Themenstarter LordAlexTheFirst
  • Startdatum

DeletedUser

Ich weiß, dass eine längere Arbeitszeit mehr Geld bringt, aber ich habe eine Frage zu einem Quest. Ich hab grad erst angefangen und das hier ist die dritte Aufgabe.

Barkeeper Henry Walker:
Du kommst genau im richtigen Moment wieder, denn ich habe eine kleine Aufgabe für dich. Ich brauche dringend Tabak. Du bekommst von mir ein paar Dollar, wenn du mir frischen Tabak pflückst.

Ziel: Pflücke ein Tabakblatt.

Hinweis: Um Tabak zu erhalten musst du auf einer Tabakplantage arbeiten. Bei vielen Arbeiten bekommt man neben Lohn und Erfahrung zusätzlich ein Produkt. Bewege dich so lange über die Karte bis du die Arbeit Tabak pflücken findest. Wenn du auf diese klickst, kannst du Tabak pflücken gehen. Wähle 30 Minuten Arbeitszeit aus. Du erhälst nach den 30 Minuten auf jeden Fall Tabakblätter, da die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt.
tabacco.png
Die Arbeit Tabakpflücken

Hat die längere Arbeitszeit noch einen Vorteil? Warum muss ich nicht nur 10 Minuten arbeiten? Die Wahrscheinlichkeit liegt doch immer bei 100%, dachte ich.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet ;-)

LG,
Alex
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Die 100% beziehen sich auf einen internen Wert, du darfst diese Prozentzahl also nicht direkt nehmen!
Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Chance erhöht ein Item zu finden je länger du arbeitest!

Edit: Habe nochmal recherchiert und gebe Oni recht, in jeder halben Stunde, die du arbeitest hast du die Chance mit einer Prozentzahl von 100% (in deinem Fall) ein Item zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Diese Prozentanzahl für dieses Produkt ist für eine halbe Stunde gerechnet!

100% --> 30 Minuten
33% --> 10 Minuten
200% --> 1 std.
400% --> 2 std.

Das erhöht die Wahrscheinlickeit ein Prudukt zu bekommen!
Desto weniger die Wahrscheinlickeit ist, desto länger solltest du arbeiten, das erhöht die Wahrscheinlichkeit! :)
 

DeletedUser

oni hats fast richtig gesagt!

eine "einheit" besteht immer aus 30 minuten. also hast du alle 30 minuten die chance ein item zu findem. in diesem fall 100 Prozent. wenn du 2 stunden arbeitest = 4x30 minuten, hast du 4 mal die chance was zu finden. dabei in jeder dieser halben stunden die gleiche chance. es kommt also fast das gleiche raus, ob du 4x30 minuten oder 1x2 stunden arbeiten gehst. zumindest was das finden von gegenständen angeht!
 

DeletedUser

Naja, es mag sich vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man etwas bekommt, aber ich hab glaub ich nix bekommen. Oder bekommt man das, was da links mit ner Prozentzahl steht? Wenn ja, wo finde ich das "bei mir" und wo kann ich sowas z.B. verkaufen oder wie kann ich es benutzen?

Sorry für so viele Fragen^^
 

DeletedUser

eigentlich machen wir für jede frage nen neuen threat auf ;)

ließ doch bite die hilfe zum spiel (steht in deinem fenster ein link mit einem "fragezeichen"). dann bezieht sich die prozentzahl links immer auf den gegenstand, den es bei der abteit gibt. tabak bei tabak-pflücken und forelle beim angeln.
die wahrscheinlichkeit und der wert eines anderen items siehst du rechts, wo auch die erfahrung und der lohn steht (balken mit einer %-zahl)

dann zu deinem "benutzen, oder verkaufen":
einige dinge die du bei der arbeit findest, die keine anziehsachen oder dergl. sind brauchst du für verschiedene quests. oder du kannst sie in städten mit einem händler verkaufen, wenn du etwas geld brauchst...!
 

DeletedUser

Ja...eigentlich wäre es solangsam Zeit für ne FAQ mit allen erdenklichen Fragen zu West ;-) Obwohl in der Hilfe eigentlich alles wichtige drin steht.

-Je länger du arbeitest, desto größer ist die Chance einen Gegenstand zu finden.
-Je länger du arbeitest, desto wahrscheinlicher ist es, dass du dich verletzt.



http://de1.the-west.de/help.php?article=working_screen
 

DeletedUser

Die FAQ mach ich dann :p ^^

Danke für die Antworten. Ich hab mir die Hilfe schon durchgelesen, finde sie aber noch nicht sooo gut. Zum einen funktioniert die Suchfunktion nicht so richtig, zum anderen fehlt eine Verlinkung innerhalb.
 

DeletedUser

Nur nochmal kurz zusammengefasst...

Nehmen wir das Beispiel Baumwolle.
Da liegt die Wahrscheinlichkeit in einer halben Stunde Arbeit bei 50%. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten wie es gewertet werden könnte

A:
Wenn ich 2 Stunden arbeite, habe ich 4x die Gelegenheit mit einer WSK von 50% Baumwolle zu finden.

B:
Wenn ich 2 Stunden arbeite, habe ich 4x 50% = 200% WSK Baumwolle zu finden.

Wenn ich die Hilfe lese, steht da:
The West - Hilfe schrieb:
Wenn du 30 Minuten arbeitest kannst du zu der im Produkt angegebener Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand erhalten. Wenn du also zwei Stunden arbeitest kannst du mit sehr viel Glück das Produkt vier mal finden.

Das heißt für mich es kommt nur Möglichkeit A in Betracht. Liege ich da jetzt richtig oder was?
 

DeletedUser

also müsste man doch beim tabak pflücken immer 4 tabakblätter finden, weil man ja 4x die 100% wahrschinlichkeit hat was zu finden oder????
 

DeletedUser

Muss aber nicht sein. 100% heißt nicht gleich, das man auch 4 mal was bekommt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!
Ich hab z.B. "gerade" beim Rinder Branden einen Hut gefunden, obwohl die Wahrscheinlichkeit für sowas bei 0% liegt ;)
 

DeletedUser

aber 100% heißt ja, dass man die garantie hat etwas zu finden oder???
 

DeletedUser

die %te bei glück bedeuten lediglich wie hoch der wert der gegenstände sind!
 

DeletedUser

ich meine ja die 100% unter dem tabakblatt, nicht die bei glück
 

DeletedUser

Ich habs jetzt kapiert^^

Arbeitet man 30 Minuten, so findet man den angegebenen Gegenstand mit der angegebenen Wahrscheinlichkeit.

Arbeitet man 2 Stunden (also 4 x 30 Minuten), so vervierfacht sich diese Wahrscheinlichkeit.

Beispiel:

Tabak findet man mit 100%er Wahrscheinlichkeit.
  • Bei 30 Minuten bekommt man also auf jeden Fall einmal Tabak.
  • Bei 10 Minuten bekommt man durchschnittlich nur jedes dritte mal Tabak (10 Minuten ist ein Drittel von 30 Minuten, das heißt man bekommt ein Drittel von 100%er Wahrscheinlichkeit = 33,3% -> jedes dritte mal)
  • Bei 60 Minuten (1 Stunde) bekommt man immer zweimal Tabak (60 Minuten ist das Doppelte von 30 Minuten, das heißt man bekommt das Doppelte von 100%er Wahrscheinlichkeit = 200% -> Jedes mal 2 Stück Tabak)
  • Bei 120 Minuten (2 Stunden) bekommt man immer viermal Tabak (120 ist das Vierfache von 30 Minuten, das heißt man bekommt das Vierfache von 100%er Wahrscheinlichkeit = 400% -> Jedes mal 4 Stück Tabak)
Nehmen wir jetzt z.B. Angeln. Dort beträgt die Wahrscheinlichkeit, einen Fisch als Produkt zu finden, 50%.
  • Bei 30 Minuten bekommt man durchschnittlich nur jedes zweite mal Fisch (30 Minuten sind 100% von 30 Minutzen, das heißt man bekommt 100% von 50%er Wahrscheinlichkeit = 50% -> jedes zweite mal).
  • Bei 10 Minuten bekommt man durchschnittlich nur jedes sechste mal Tabak (10 Minuten ist ein Drittel von 30 Minuten, das heißt man bekommt ein Drittel von 50%er Wahrscheinlichkeit = 16,6% -> jedes sechste mal)
  • Bei 60 Minuten (1 Stunde) bekommt man immer einmal Tabak (60 Minuten ist das Doppelte von 30 Minuten, das heißt man bekommt das Doppelte von 50%er Wahrscheinlichkeit = 100% -> Jedes mal 1 Stück Fisch)
  • Bei 120 Minuten (2 Stunden) bekommt man immer viermal Tabak (120 ist das Vierfache von 30 Minuten, das heißt man bekommt das Vierfache von 50%er Wahrscheinlichkeit = 200% -> Jedes mal 2 Stück Fisch)
So ist das ;-)
 
Oben