• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Contest Was für ein Feuerwerk!

FantaSixty

Revolverheld
The-West Team
Screenshot_280.png

Auch in diesem Jahr sollt ihr die Möglichkeit haben täglich bis zu zweimal ein Feuerwerk zu starten. Dazu stellen wir euch eine Feuerwerkskiste zur Verfügung. Screenshot_281.png


Diese kann alle 11,5 Stunden aktiviert werden.

Einfach so? Nein, so dolle verwöhnen wollen wir euch doch nicht. Ein bissl dürft ihr was dafür tun. :D

Wir haben für euch einen kleinen Wissensquiz mit 10 Fragen zusammengestellt. Und um euch die Antworten zu erleichtern, sogar 4 Lösungsvorschläge dazu.

Notiert euch die Lösungsbuchstaben! Mit diesem Einloglink https://www.the-west.de/?mac= + die 10 richtigen Buchstaben erhaltet ihr diesen wundervollen Feuerwerksbehälter.

Das sieht dann zum Bsp. so aus: https://www.the-west.de/?mac=FNZRCVBGDZ


Und schon geht es los:

1. Wer gilt als Hauptautor der Unabhängigkeitserklärung?
A. John Hancock
B. Thomas Jefferson
C. Benjamin Franklin
D. John Adams

2. Wie hieß die Regierung der Kolonisten zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung?
A. Kontinentalkongress
B. Verfassungskonvent
C. Artikel der Konföderation
D. Bundesregierung

3. Vertreter aus 13 Kolonien unterzeichneten die Unabhängigkeitserklärung. Welche der folgenden war zu dieser Zeit keine Kolonie?
A. Delaware
B. South Carolina
C. Vermont
D. New Jersey

4. Die Unabhängigkeitserklärung listet eine Reihe von Beschwerden gegen den britischen König auf. Welche der folgenden war nicht unter ihnen?
A. Er hat sich bemüht, das Militär von der Zivilmacht unabhängig und ihr überlegen zu machen
B. Er hat Steuern auf Tee erhoben
C. Er hat Repräsentantenhäuser wiederholt aufgelöst
D. Er hat seinen Gouverneuren verboten, Gesetze von unmittelbarer und dringender Bedeutung zu verabschieden

5. Der letzte Satz der Unabhängigkeitserklärung besagt, dass die Unterzeichner einander welche drei Dinge versprechen?
A. Leben, Freiheit und das Streben nach Glück
B. Loyalität, Freiheit und Sicherheit
C. Wahrheit, Gleichheit und Sicherheit
D. Leben, Vermögen und heilige Ehre

6. Wer hat die Broschüre „Common Sense“ geschrieben, ein Angriff auf die Monarchie, der im Januar 1776 veröffentlicht wurde und dazu beitrug, die amerikanische öffentliche Meinung in Richtung Unabhängigkeit zu lenken?
A. Thomas Paine
B. Alexander Hamilton
C. Benjamin Franklin
D. Marquis de Lafayette

7. Welche „Erklärung der Rechte“ der Kolonie hat das Schreiben der Unabhängigkeitserklärung beeinflusst?
A. Maryland
B. Pennsylvania
C. Rhode Island
D. Virginia

8. Der Unabhängigkeitskrieg dauerte bis zur Unterzeichnung des Vertrags von Paris, die in welchem Jahr stattfand?
A. 1777
B. 1783
C. 1787
D. 1800

9. Wer war der König, der zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung über die Kolonisten regierte?
A. Henry VIII
B. Charles II
C. George III
D. Edward I.

10. Welcher Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung erklärte, dass dieser Feiertag „von diesem Zeitpunkt an mit Pomp und Parade, mit Shows, Spielen, Sport, Waffen, Glocken, Lagerfeuern und Illuminationen von einem Ende dieses Kontinents zum anderen gefeiert werden sollte für immer mehr “?
A. John Hancock
B. Thomas Jefferson
C. Benjamin Franklin
D. John Adams

Zugegeben, nicht ganz einfach, aber mit Hilfe schafft man das schon. Wir sind gespannt, wieviele von euch sich das Feuerwerk holen.
Und es wäre natürlich auch ganz toll und respektvoll, dass ihr nicht einfach den Lösungslink weitergebt. Rätselt lieber im Team, das macht doch viel mehr Spaß.

Achtung: Der Einloglink wird nur bis Montag, den 6.7. um 23:00 Uhr funktionieren.

Screenshot_282.png
 
Zuletzt bearbeitet: