• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Was ist ein Rollenspiel??

DeletedUser

respekt!:)
Ich hatte gerade mal 50 Dörfer, aber über Geschmack kann man sich streiten!
 

DeletedUser

@Bilbo:
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann geh doch einfach, denn es hat dich bestimmt keiner gezwungen!

MfG BlauBeer

Wenn du hier Spielen willst anstatt zu testen, dann solltest du vielleicht das Spiel wechseln oO oder wenn dir gar einfach nicht passt, dass hier leute versuchen ein Spiel zu verbessern indem sie Kritik am DEMO PRODUKT haben.
Ich kann diese Aussage nimmer hören, das ist ja schlimm hier.

Dann mal andersrum: Wie würdest Du`s machen?
Ich persönlich lass mich überraschen. Bisher langweile ich mich nicht...
Überraschen, überraschen.
Das liest man auch immer wieder.
Fakt ist jedoch, dass man uns, die Beta TESTER irgendwie doch schon involvieren sollte, meinst du nicht?
Weil wie ich schonmal schrieb:
Wenn man hier etwas erreichen will dann sollte man das ganze als "Entwickler" / "Social (mods und admins) und / "Tester"
Team ansehen.
Die einen Programmieren. Infos gehen ans Social.
Social wägt ab, was gepublished wird -> Infos gehen zum Tester.

Momentan läuft es so:

Entwickler entwickeln.
Social moderiert.
Tester Spielen eine Beta.

Infos gibt es nur mit "überraschung".

Was ich erwarte ist das doch mal einer sagt: Ne..passt nicht in unser Konzept, oder ne..geht aus programmiertechnischen Gründen nicht..oder ..jo habt recht...sollten wir verändern.
Z.B. der Tiefgang.
Jeder versucht hier alles irgendwie zu erklären, und sei es noch so weit hergeholt. Statt klare worte seitens eiswiesel "Wird gemacht" oder "Nein, machen wir nicht" kommt einfach GARNICHTS.
wir spekulieren und fantasieren hier rum, wissen aber nicht mal ob überhaupt gelesen wird was wir schreiben.

Haste schön rezitiert :D



respekt!:)
Ich hatte gerade mal 50 Dörfer, aber über Geschmack kann man sich streiten!

Mir war garnicht bewusst das dieser Thread hier im DS Forum steht oO


zum Thread:
Wenn einer mal ein Computer Rollenspiel spielen will, das sich in der Königsklasse der Rollenspiele ansiedelt sollte er Neverwinter Nights 2 Spielen oder auch Teil eins.
Gleich gefolgt von Baldurs Gate 2.

ich schreib sowas aber nicht gern, weil die 3 Ausgewachsene Rollenspiele sind, die streng auf ihre regeln achten. Spiele, die nicht nur um irgendwelche user anzulocken einfach mal was total bescheuertes einbauen.

The West hingegen hat bisher noch den "Soll mal ein RPG werden" status.
Ob es eins wird, bleibt fraglich.
Im Moment gibts hier 20 nutzlose variablen die man pushen kann,
um bessere jobs machen zu können bei denen man nutzlose gegenstände finden kann.
Dazu kommt das spieler sich hier meucheln können.

Ende, mehr gibts nicht.

Und deswegen hab ich eine geteilte Meinung über das fortwähren des Spiels.
Denn einerseits denke ich, wird das nicht so bleiben.
InnoGames sagt "Wir machen ein RPG"
und ich lege da einfach mal mein Vertrauen rein.
Andererseits ist InnoGames durch DS natürlich schon damit gezeichnet, gerne mal zur bequemlichkeit des Spielers einfach irgendwas total unlogisches zu machen.
  • In DS äussert sich das z.B. so: Der Späher erreicht das 90 Stunden entfernte Dorf, du bekommst aber genau in dieser sekunde den Bericht. Weil alles eben schon Satteliten vernetzt ist.
  • Oder auf einigen Servern: Alle deine Angreifenden Truppen wurden vernichtet, jeder Tot, keine überlebenden.
    Aber da du auch mehr als 75% des Gegners getötet hast, ruft dich der Leichenzähler direkt an, und erstattet bericht, wieviel der Gegner noch hat.

  • in TW bisher so:
  • Ich kann während des Holz hackens mein Inventar in einer 60000 KM entfernten Stadt verkaufen, das Geld bekomme ich dann via PayPal und die Ware geht direkt ber UPS zur Stadt.
    Dazu muss ich nichtmal das Holzhacken abbrechen.
  • Der Büchsenmacher verkauft eine Zerbrochene Flasche. Die sicher jeder Cowboy auch hätte selber zerbrechen können, und damit zeit und geld gespart hätte.

ICH persönlich finde sowas Mega-beschissen. Gradezu lächerlich.
Aber es hat den gewünschten effekt. Es gibt eben viele Spieler die immer alles möglichst einfach haben wollen. Die wollen einen dicken grünen und einen dicken roten knopf. Wenn sie Grün drücken spielt das spiel automatisch und macht keine Fehler. Rot steht für Logout.

Aber hier ist nicht zu vergessen das es hier um geld geht.
Jeder mitspieler hier wird, nachdem er gemerkt hat, dass er ohne "PV (Premium Vorteile)" keine
chance hat, entweder bezahlen oder gehen.
Und die meisten, so denke ich, werden bezahlen.
Und darum geht es hier. Wir, als tester haben die Aufgabe das Spiel so verlockend wie möglich zu machen für neulinge damit die auch PV kaufen.

Daher rühren eben die vielen bescheuerten vorschläge.
"Macht es einfacher - wir wollen es nicht schwer - so kaufen mehr leute die PV"

Ob das ganze zum Rollenspiel oder zum eigendlichen Spiel passt ist dabei völlig irrelevant. Wenn es eine neuerung ist, die dem Bequemen SimCity Spieler zugute kommt, und dieser vielleicht dadurch zum PV verleitet wird, dann wird sie auch umgesetzt.

Daher habe ich auch eigendlich aufgehört ideen zu posten.
Weil meine Ideen in der regel das Spiel schwieriger und
langfristiger gestalten würden. Und das will niemand.

Also bleibt mir wirklich nichts anderes übrig um den "Wartet mal ab" schreiern zu folgen, mich als SPIELER zu fühlen und Brav auf Version 20.1.1.1 zu warten, in der hoffnung das dass warten sich gelohnt hat, und ich mit tollen dingen "überrascht" werde.
 

DeletedUser

...
Ich kann während des Holz hackens mein Inventar in einer 60000 KM entfernten Stadt verkaufen, das Geld bekomme ich dann via PayPal und die Ware geht direkt ber UPS zur Stadt.
Dazu muss ich nichtmal das Holzhacken abbrechen.
Der Büchsenmacher verkauft eine Zerbrochene Flasche. Die sicher jeder Cowboy auch hätte selber zerbrechen können, und damit zeit und geld gespart hätte.

ICH persönlich finde sowas Mega-beschissen. Gradezu lächerlich.
Aber es hat den gewünschten effekt. Es gibt eben viele Spieler die immer alles möglichst einfach haben wollen. Die wollen einen dicken grünen und einen dicken roten knopf. Wenn sie Grün drücken spielt das spiel automatisch und macht keine Fehler. Rot steht für Logout.

Aber hier ist nicht zu vergessen das es hier um geld geht.
Jeder mitspieler hier wird, nachdem er gemerkt hat, dass er ohne "PV (Premium Vorteile)" keine
chance hat, entweder bezahlen oder gehen.
Und die meisten, so denke ich, werden bezahlen.
Und darum geht es hier. Wir, als tester haben die Aufgabe das Spiel so verlockend wie möglich zu machen für neulinge damit die auch PV kaufen.

Zu den oben genannten kusiv gedruckten Dingen kann ich nur sagen, kannst du ja mal vorschlagen! (Bitte keine dumme Antwort!-.-)
Zu deiner Grün-Rot-Dings-Bumens, kann ich halt nur damit antworten, naja es gibt halt diese Art von Spieler.
Ich sehe derzeit noch keine Notwendigkeit für einen PA! da ich mit meinem Geld gut auskomme, meine Gegner gut auswähle (Duelle), Tags arbeite ich und nachts schlaf ich und dadurch kann ich dann 4h am Stück arbeiten!

MfG BlauBeer
 

DeletedUser11

Momentan läuft es so:

Entwickler entwickeln.
Social moderiert.
Tester Spielen eine Beta.

Die Meinungen der Spieler werden gelesen und fließen in unsere internen Diskussionen ein.

An Forendiskussionen beteiligen wir uns jedoch weniger, da diese sehr schnell aggressiv werden können (siehe dein Beitrag) und viel Zeit kosten.
Es würde es auch nur wenig helfen, andere Personen, die keine Entscheidungen fällen, diese Diskussionen führen zu lassen.
 

DeletedUser

[...]da diese sehr schnell aggressiv werden können (siehe dein Beitrag) [...]

Ich finde mein Posting nicht Aggresiv.
naja, es ist natürlich nicht geschönt, keine blümchen beigelegt und es wurde nicht darauf geachtet, das es A jeder versteht und B, Politisch in einwandfreiem Verlegenheitsdeutsch geschrieben ist.
Wirds von mir auch sicher niemals geben.
 

DeletedUser

Du bist das beste Beispiel dafür, dass es immer noch zu viele Browsergamer gibt, die meinen, alles müsste umsonst sein, weils sonst ja unfäir is...
Kannst ja mal ins Kino gehen und fragen, ob du umsonst reinkommst...wäre ja unfäir, wenn Leute mit weniger Geld den Film nicht gucken könnten -.-

Browsergames sind auf ihre Art vollwertige Spiele, die auch bezahlt werden müssen und wie bringt man den Spieler dazu zu bezahlen? Indem man ihn entweder zwingt (kann keinen Zwang erkennen) oder indem man das Spiel soweit ausfeilt, dass die Spieler gerne bezahlen.
Zudem ist West noch eins von den eher günstigen Spielen. Bei den meisten anderen zahlst du definitiv mehr!
Klar gibts auch kostenfreie Spiele, aber da mangelts dann auch am Support, der Performance und der Visualisierung.

Was die angesprochene interne Spiellogik angeht, muss ich dir allerdings teilweise zustimmen. Da könnte man noch was dran drehen, auch wenns mich persönlich nicht stört, dass ich via Telegraf meine Items verkaufen kann. Der RPG-Teil von West könnte meiner Meinung nach auch noch interessanter ausfallen, aber Inno hat selbst gesagt, dass sie noch nicht zufrieden sind mit den Möglichkeiten der Interaktion, es wird also noch was folgen...was? KP...

Gruß,
m3an
 
Oben