@Bilbo:
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann geh doch einfach, denn es hat dich bestimmt keiner gezwungen!
MfG BlauBeer
Wenn du hier Spielen willst anstatt zu testen, dann solltest du vielleicht das Spiel wechseln oO oder wenn dir gar einfach nicht passt, dass hier leute versuchen ein Spiel zu verbessern indem sie Kritik am
DEMO PRODUKT haben.
Ich kann diese Aussage nimmer hören, das ist ja schlimm hier.
Dann mal andersrum: Wie würdest Du`s machen?
Ich persönlich lass mich überraschen. Bisher langweile ich mich nicht...
Überraschen, überraschen.
Das liest man auch immer wieder.
Fakt ist jedoch, dass man uns, die Beta
TESTER irgendwie doch schon involvieren sollte, meinst du nicht?
Weil wie ich schonmal schrieb:
Wenn man hier etwas erreichen will dann sollte man das ganze als "Entwickler" / "Social (mods und admins) und / "Tester"
Team ansehen.
Die einen Programmieren. Infos gehen ans Social.
Social wägt ab, was gepublished wird -> Infos gehen zum Tester.
Momentan läuft es so:
Entwickler entwickeln.
Social moderiert.
Tester Spielen eine Beta.
Infos gibt es nur mit "überraschung".
Was ich erwarte ist das doch mal einer sagt: Ne..passt nicht in unser Konzept, oder ne..geht aus programmiertechnischen Gründen nicht..oder ..jo habt recht...sollten wir verändern.
Z.B. der Tiefgang.
Jeder versucht hier alles irgendwie zu erklären, und sei es noch so weit hergeholt. Statt klare worte seitens eiswiesel "Wird gemacht" oder "Nein, machen wir nicht" kommt einfach GARNICHTS.
wir spekulieren und fantasieren hier rum, wissen aber nicht mal ob überhaupt gelesen wird was wir schreiben.
Haste schön rezitiert
respekt!
Ich hatte gerade mal 50 Dörfer, aber über Geschmack kann man sich streiten!
Mir war garnicht bewusst das dieser Thread hier im DS Forum steht oO
zum Thread:
Wenn einer mal ein Computer Rollenspiel spielen will, das sich in der Königsklasse der Rollenspiele ansiedelt sollte er Neverwinter Nights 2 Spielen oder auch Teil eins.
Gleich gefolgt von Baldurs Gate 2.
ich schreib sowas aber nicht gern, weil die 3 Ausgewachsene Rollenspiele sind, die streng auf ihre regeln achten. Spiele, die nicht nur um irgendwelche user anzulocken einfach mal was total bescheuertes einbauen.
The West hingegen hat bisher noch den "Soll mal ein RPG werden" status.
Ob es eins wird, bleibt fraglich.
Im Moment gibts hier 20 nutzlose variablen die man pushen kann,
um bessere jobs machen zu können bei denen man nutzlose gegenstände finden kann.
Dazu kommt das spieler sich hier meucheln können.
Ende, mehr gibts nicht.
Und deswegen hab ich eine geteilte Meinung über das fortwähren des Spiels.
Denn einerseits denke ich, wird das nicht so bleiben.
InnoGames sagt "Wir machen ein RPG"
und ich lege da einfach mal mein Vertrauen rein.
Andererseits ist InnoGames durch DS natürlich schon damit gezeichnet, gerne mal zur bequemlichkeit des Spielers einfach irgendwas total unlogisches zu machen.
- In DS äussert sich das z.B. so: Der Späher erreicht das 90 Stunden entfernte Dorf, du bekommst aber genau in dieser sekunde den Bericht. Weil alles eben schon Satteliten vernetzt ist.
- Oder auf einigen Servern: Alle deine Angreifenden Truppen wurden vernichtet, jeder Tot, keine überlebenden.
Aber da du auch mehr als 75% des Gegners getötet hast, ruft dich der Leichenzähler direkt an, und erstattet bericht, wieviel der Gegner noch hat.
in TW bisher so:
- Ich kann während des Holz hackens mein Inventar in einer 60000 KM entfernten Stadt verkaufen, das Geld bekomme ich dann via PayPal und die Ware geht direkt ber UPS zur Stadt.
Dazu muss ich nichtmal das Holzhacken abbrechen.
- Der Büchsenmacher verkauft eine Zerbrochene Flasche. Die sicher jeder Cowboy auch hätte selber zerbrechen können, und damit zeit und geld gespart hätte.
ICH persönlich finde sowas Mega-beschissen. Gradezu lächerlich.
Aber es hat den gewünschten effekt. Es gibt eben viele Spieler die immer alles möglichst einfach haben wollen. Die wollen einen dicken grünen und einen dicken roten knopf. Wenn sie Grün drücken spielt das spiel automatisch und macht keine Fehler. Rot steht für Logout.
Aber hier ist nicht zu vergessen das es hier um geld geht.
Jeder mitspieler hier wird, nachdem er gemerkt hat, dass er ohne "PV (Premium Vorteile)" keine
chance hat, entweder bezahlen oder gehen.
Und die meisten, so denke ich, werden bezahlen.
Und darum geht es hier. Wir, als tester haben die Aufgabe das Spiel so verlockend wie möglich zu machen für neulinge damit die auch PV kaufen.
Daher rühren eben die vielen bescheuerten vorschläge.
"Macht es einfacher - wir wollen es nicht schwer - so kaufen mehr leute die PV"
Ob das ganze zum Rollenspiel oder zum eigendlichen Spiel passt ist dabei völlig irrelevant. Wenn es eine neuerung ist, die dem Bequemen SimCity Spieler zugute kommt, und dieser vielleicht dadurch zum PV verleitet wird, dann wird sie auch umgesetzt.
Daher habe ich auch eigendlich aufgehört ideen zu posten.
Weil meine Ideen in der regel das Spiel schwieriger und
langfristiger gestalten würden. Und das will niemand.
Also bleibt mir wirklich nichts anderes übrig um den "Wartet mal ab" schreiern zu folgen, mich als SPIELER zu fühlen und Brav auf Version 20.1.1.1 zu warten, in der hoffnung das dass warten sich gelohnt hat, und ich mit tollen dingen "überrascht" werde.