• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

wechselndes Warensortiment

DeletedUser

Bin dagegen da dadurch keiner mehr Sachen in anderen Städten kaufen muss.Da eine Stadt ja auch von den Einkünften des Verkaufs von Gegenständen Profitiert.Das Einzige manko daran ist das man in anderen Städten nicht alle waren sehen kann.

Denkt mal selbst darüber nach so rennt später jeder mit den gleichen sachen herum.So muss man wenn man etwas tolles haben will, sehr tief in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ähm...nö...weil es hat ja niemals ein Laden ALLE Gegenstände sondern immer nur eine Auswahl und bei jedme Wechsle ist es Zufallsabhängig was der Laden danach hat. Wenn man Pech hat is es genau das gleiche wie vor dem Wechsel.
Was das Kaufen in andren Städten angeht: Es ist ja ziemlich in Mode einfach die Stadt zu wechseln um dort was zu kaufen. Man zahlt noch nen kleinen Betrag in die Stadtkasse und gut is, man muss also garnich so arg tief in die Tasche greifen.
 

DeletedUser

ähm...nö...weil es hat ja niemals ein Laden ALLE Gegenstände sondern immer nur eine Auswahl und bei jedme Wechsle ist es Zufallsabhängig was der Laden danach hat. Wenn man Pech hat is es genau das gleiche wie vor dem Wechsel.

Auch wenn die sachen auch mal die gleichen sein können sollte man trotzdem irgendwann alles wichtige gekauft haben können. Somit könnten sie es auch gleich machen das jeder händler alles hat.was ich wiederum ziehmlich schade finden würde da somit keiner mehr in anderen städten einkaufen bräuchte.
 

DeletedUser

hast du auch den rest von meinem post gelesen?^^
niemand muss für rigendwas das vierfache bezahlen und auch das kaufen in anderen städten führt ja dazu das irgendwann alle die gleiche ausrüstung haben, dein argument ist also ziemlich...ähm...lahm? ;)
Und Sin City macht ja bereits vor wie man das Problem des Warensortiments umgehen kann *g*
Ich persönlich glaube ja das weder der ständige Stadtwechsel noch das bauen mehrerer Städte im Sinne der Entwickler ist. (ist kein vorwurf an die Stadtwechsler oder Sin City schließlich muss man sich in der jetzigen Situation ja irgendwie helfen)

Aber spätestens wenn der Handel zwischen den Spielern eingeführt wird hat sich das kaufen in anderen Städten eh erledigt und dieser Vorschlag kann ebenfalls zu dne Akten gelegt werden.
 

DeletedUser

hast du auch den rest von meinem post gelesen?^^
niemand muss für rigendwas das vierfache bezahlen und auch das kaufen in anderen städten führt ja dazu das irgendwann alle die gleiche ausrüstung haben, dein argument ist also ziemlich...ähm...lahm? ;)
Und Sin City macht ja bereits vor wie man das Problem des Warensortiments umgehen kann *g*
Ich persönlich glaube ja das weder der ständige Stadtwechsel noch das bauen mehrerer Städte im Sinne der Entwickler ist. (ist kein vorwurf an die Stadtwechsler oder Sin City schließlich muss man sich in der jetzigen Situation ja irgendwie helfen)

Aber spätestens wenn der Handel zwischen den Spielern eingeführt wird hat sich das kaufen in anderen Städten eh erledigt und dieser Vorschlag kann ebenfalls zu dne Akten gelegt werden.

Da kommt jetzt aber die rage auf wozu sollte eine stadt die vollaugebaut ist sich leute reinholen die dann ein paar taler in die stadtkasse zahlen.jede stadt die das macht stärkt ja nur die gegner. was die sache mit dem handeln angeht wäre ich dann auch dagegen, das sowas hinzugefügt wird. da sich dadurch dann viele einen arbeiter einen duellant machen würden und den duellanten gleich mit Geld und gegenständen versorgt.

ums jetzt mal drastisch zu übertreiben warum führt innogames nicht gleich einen knopf ein womit sich jeder gleich alles aussuchen kann.
 

DeletedUser

ich glaub beim thema handel kommst du mit der ablehnung zu spät, das steht zumindest schon in den sinnvollen ideen ;)
 

DeletedUser577

Dafür!

noch so als Idee: Jede Ware währe zu einer bestimmten Anzahl im Lager. Ist dieser aufgebraucht kann man ihn (gratis?) auffüllen oder gegen Geld (Privat oder Stadtkasse) Gegen eine neue Ware austauschen.
 

DeletedUser

Dagegen!

Howdy!

Bin auch nicht begeistert davon. Sollte so bleiben, wie es momentan ist! Ich bin dafür, dass man sich Sachen, die man unbedingt haben will entweder:

a) durch den Ausbau des eigenen Ladens

b) durch den Kauf in einer fremden Stadt _ohne_ Stadtwechslerei oder

c) (später) durch den Handel mit anderen Spielern

erwirbt!
Ich halte auch die jetzige Regelung für sinnvoll, das man in fremden Städten nur Sachen aus 2 Stufen unter der momentanen Ausbaustufe bekommen kann. So bleibt eine gewisse Schwierigkeit erhalten. Und von eben dieser lebt ein Spiel! Wenn man sofort gleich alles leicht bekommt, wird es ebenso schnell langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich auf die Idee gekommen, ob man nicht vielleicht ein Ladensortiment, dass von Stadtgründer/ Stadtrat z.B. einmal pro Woche/Monat/(Jahr) bestimmt werden kann programmieren könnte, wo man dann eine bestimmte Anzahl von guten/mittleren/schlechten Sachen auswählen kann und wo dann pro Gebäudelevel gemeinsam mit der Vielfalt auch die Anzahl der verfügbaren "Slots" steigt.
 

KentPaul

Revolverheld
Es wäre cool wenn ich zum Beispiel beim Schneider ein schwarzes Kopftuch verkaufe das es dann auch bei dem Schneider dann dieses schwarze Kopftuch zum kaufen gibt!
 
Oben