• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weiterentwicklung als dvd/cd game?

DeletedUser

Ist das hier ernst gemeint?

Was ist den DS Lan anderes als DS ? Nur das in diesem tollen Paket ein xampp gleich mitgeliefert wird, für die User die zufällig gerade keine Apache mysql und PHP installiert haben.

Wenn Inno das Spiel freigeben würde dann gäbe es in kürzester Zeit auch TW-Lan, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Frage ist nur ob sie die Daten rausgeben. - Ich denke mal eher nicht - hat mich schon bei DS gewunderet.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ist das hier ernst gemeint?

Was ist den DS Lan anderes als DS ? Nur das in diesem tollen Paket ein xampp gleich mitgeliefert wird, für die User die zufällig gerade keine Apache mysql und PHP installiert haben.

Wenn Inno das Spiel freigeben würde dann gäbe es in kürzester Zeit auch TW-Lan, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Frage ist nur ob sie die Daten rausgeben. - Ich denke mal eher nicht - hat mich schon bei DS gewunderet.

DS ist erstmal ein völlig anderes Spiel, dass sich als LAN-Version auch viel interessanter und leichter spielen lässt, als es bei einer The-West-LAN-Version wäre..
Stell dir doch mal vor 10 Leute spielen für 6 Stunden zusammen The-West-LAN..
Dank der hohen Geschwindigkeit level man schnell, kauft sich neue Items, der eine belästigt seine Mitspieler andauernd durch Duelle, der andere tritt erst gar keiner Stadt bei..
Aber meinst du nicht, dass das nach kurzer Zeit langweilig werden würde?
The-West ist einfach nicht so sehr auf Teamplay ausgelegt wie Die-Stämme und vor allem mit einer geringen Anzahl an Spielern würde das doch sicher keinen dauerhaften Spaß machen.
 

DeletedUser

deswegen müsste unter Umständen eine gewählte KI mit einprogrammiert werdne, welche sich an die Spieler anpasst....ähnlich z.B. wie bei Crysis oder CoD4, welche unterschiedlich bei Fremdfeuer reagieren usw...
 

DeletedUser

Ist schwierig imo.
Grade reine Browsergames leben ja von der Interaktion zwischen den Spielern und da im Gegensatz zu DS (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) The West auf ein, sagen wir mal nicht zeitintensives Spielerlebnis setzt, würde mir der Reiz komplett fehlen.
Außer, man geht den umgekehrten Weg und macht aus dem Browsergame ein "richtiges" Spiel (in diesem Fall ähnlich wie Desperados). Aber da, so ich das richtig verstanden habe, dafür die Programmierkentnisse fehlen, ist das wohl eher nicht angedacht.

Also, eine reine Offlineversion macht imo kein Sinn. Es sei denn, und da könnten Marketingstrategen aufblühen;) ,man würde eine Art von Cliet anbieten, so in etwa wie bei WoW. Das ganze mit Goddies versehen auf der CD/DVD und dann ließe sich das vielleicht vermarkten. Eventuell mit ein oder zwei Sachen die es so z.B. dann nicht als Download geben würde. ...aber das ist Sachen von Marketigstrategen und würde voraussetzen, das sich dieses Spiel von einem Browsergame entfernt.
 

DeletedUser

Ist das hier ernst gemeint?

Was ist den DS Lan anderes als DS ? Nur das in diesem tollen Paket ein xampp gleich mitgeliefert wird, für die User die zufällig gerade keine Apache mysql und PHP installiert haben.

Wenn Inno das Spiel freigeben würde dann gäbe es in kürzester Zeit auch TW-Lan, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Frage ist nur ob sie die Daten rausgeben. - Ich denke mal eher nicht - hat mich schon bei DS gewunderet.

das sehe ich genauso.
es geht nicht darum ob es machbar ist, sondern ob man das möchte.
das game wurde als BG entwickelt und da sollte es auch bleiben.
man möchte ja damit auch geld verdienen. ne offline version ruf nur wieder raubkopierer auf den plan.

ausserdem muss sich das game ja erst noch behaupten. noch ist die testphase nicht zu ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn es über CD vervielfältigt wird, schließt es ja nicht aus, dass es ein reines Offlineprogramm wird, im Sinne von browserunabhängig.
Man könnte auf dieser Cd - genauso wie es auch bei DSLan gemacht wird - einfach einen kleinen Installer setzen, der dann XAMPP installiert.

Das der Code dann für jeden einsehbar ist stimmt auch nicht, es gibt einige Programme die dies verhindern, bestes Beispiel: eAccelerator
Nachher kann man den reinen phpcode nicht mehr wiederherstellen.


Das jetzt ein Hobbyprogrammierer sich daran setzt, halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich, schließlich besteht 'The West' nicht aus einigen simplen Verknüpfungen von Datenbankeinträgen. Außerdem ist das Spielsystem selbst noch nicht 100% bekannt, immer wieder kommen neue Quests, Arbeiten, und Gegenstände ins Spiel, um das alles zusammenzutragen wird einiges an Geduld und Zeit benötigt.
Und wenn sich dann doch mal einer findet, der all diese Hürden beseitigen kann, muss immer noch das OK von Seiten Innogames kommen.
 

DeletedUser

du hast etwas wichtiges vergessen
es ist immer noch nicht 100% geklärt was genau beten bringt
 

DeletedUser

Es wurde doch irgendwo schonmal gesagt, dass beten einen zufälligen wert beim arbeitem erhöht.
 

DeletedUser

Es wurde doch irgendwo schonmal gesagt, dass beten einen zufälligen wert beim arbeitem erhöht.
das ist schon lang klar
aber welchen/welche???
Habs gefunden:
Ich kann soviel verraten:
Beim Beten wird ein Zufallswert errechnet. Im Betbericht wird nie erwähnt, ob und was es gebracht hat.
Hilfe schrieb:
Kirche

church1.png

In der Kirche kannst du beten. Der Nutzen von Beten ist geheim und steht weder hier in der Hilfe noch im Forum. Auch über das Supportsystem wird dir auf die Frage keine Antwort gegeben.
Beten dauert 15 Minuten. Es lohnt sich nicht permanent zu beten.
http://www.the-west.de/help.php?article=church
 

DeletedUser

Gott schützt den TW Spieler vor Gefahren des Arbeitsalltags, aber dazu muss man ihm halt ab und zu mal sagen das man da ist.
 

DeletedUser

Ich würde sagen das es nicht sinnvoll ist, das Spiel auf CD in den Handel zu bringen.
Da Browsergames Gemeinschaftsspiele sind und alleine recht langweilig werden. Zumindest könnte ich mir nicht vorstellen, Stämme oder The West daheim auf dem PC alleine gegen unintelligente Computergesteuerte Spieler zu spielen.
 

DeletedUser

Auf die Idee, dass The West Offline-tauglich wäre, kommt auch nur jemand, der sich noch nie ansatzweise mit dem Thema Gamedesign beschäftigt hat, sorry. Aber WENN jemand etwas in der Art spielen will, dann sei ihm Final Fantasy CC: My Life as a King für den Wii empfohlen. Das ist ein sehr ähnliches Spielprinzip, aber halt auf Single-Player/Offline optimiert bzw. entworfen.
 

DeletedUser

der gedanke war so ähnlich wie in Richtung WoW oder so...da brauchste ne DVD um das Spiel zu installieren und dann spielste online auf nem Server....

so war mal ansatzweise der Grundgedanke dieser Idee...und Singleplayer deshalb um vorab sich etwas mit dem Spiel vertraut zu machen...
 
Oben