• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Welcher Saloon-Questgeber ist der coolste?

Welcher Saloon-Questgeber ist der coolste?

  • Henry Walker

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Maria Roalstad

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • John Fitzburn

    Abstimmungen: 6 28,6%
  • Waupee

    Abstimmungen: 6 28,6%
  • Anna

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mugridge

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nathan

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • William Herson

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Zettel mit täglichen Aufträgen

    Abstimmungen: 6 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage beendet .

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wo ist der latest shith? Na, wo ist das denn? Wo passiert das denn? Wo ist der Merger? Wo ist hier Kontroverse? Wo sind die Feindbilder? Wo ist Revolution? Ich seh so ein paar Unzufriedene, ein paar Meckerer, aber das isses doch nicht! The-West, was soll das denn? Die werden jetzt 16 Jahre nächstes Jahr. Ich kann mich doch daran nicht mehr erlabern! Das muss doch weitergehen ... . Wo sind die Spamthreads? Wo ist die Inspiration? Wo ist der Männertag? Wo ist das alles? Wo sind die Skandale? Das ist alles so eine Komfortzone!

Um dieses Problem zu adressieren, werden wir einige äußerst kontroverse Umfragen durchführen, deren Ergebnisse dann bis in alle Ewigkeit gültig sein und abschließend in einem Goldenen Buch der Wahrheiten von The-West zusammengefasst werden. Dieses Buch wird dann als Standardnachschlagewerk für alle Arten von Fragen mit Bezug zu The-West dienen und somit dazu beitragen, wichtige offene Fragen der Wissenschaft ein für alle Mal zu beantworten.

Wir beginnen direkt mit einer essentiellen Frage, die bereits Generationen von The-West-Spielern umgetrieben hat: Welcher Saloon-Questgeber ist der coolste?

Zur Auswahl stehen:
Barkeeper.png
Lady.png
Sheriff.png
Indian.png
Anna.png
Mugridge.png
Nathan.png
William.png
Questgeber3.png
Henry Walker​
Maria Roalstad​
John Fitzburn​
Waupee​
Anna​
Mugridge​
Nathan​
William Herson​
Zettel mit täglichen Aufträgen​

Die Umfrage läuft bis Sonntagabend; danach werden wir endlich wissen, wer der coolste Saloon-Questgeber aller Zeiten ist. Bitte die Wahl ausführlich und möglichst polemisch unter der Umfrage begründen und insbesondere beschreiben, was die anderen Questgeber weniger cool macht.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Keine Frage, es ist natürlich John Fitzburn. Das lässt sich leicht mit Hilfe eines Ausschlussverfahrens ermitteln:
  • Henry Walker: Ausbeuterischer Kleinunternehmer, müllt einen insbesondere zu Beginn des Spiels nur mit nutzlosen Pseudo-Ratschlägen und nervtötenden Kurzaufträgen zu (rette den Saloon doch selber!!!).
  • Maria Roalstad: Raucherin und damit zwangsläufig raus aus der engeren Auswahl.
  • John Fitzburn: Verpeilt, whiskey-süchtig, sympathisch.
  • Waupee: Raucher und drogensüchtig, damit zwangsläufig raus aus der engeren Auswahl.
  • Anna: Standardname, Standardfrisur, Standardkleidung, Standardquests.
  • Mugridge: Völlig irrer Blick, als wolle er einen hypnotisieren. Hätte meine Stimme bekommen, wenn es die Quest "Verfluchte Scheiße" noch gebe; nachdem diese umbenannt worden ist, hat Mugridge jedoch leider nicht mehr viel an Coolheit zu bieten. Schade!
  • Nathan: Henrys Onkel, damit hat sich der Fall erledigt.
  • William Herson: Schon ganz cool, trägt aber leider keinen coolen Hut wie John Fitzburn.
  • Zettel: Leider nicht sehr gesprächig.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Was ein Käse, stay!

Es muss der Zettel sein! Der sagt nix, spricht nie, sagt jeden Tag, wo es lang geht. Männlein und Weiblein richten sich danach!

Wenn das nicht der Inbegriff der Coolness ist, dann weiss ich nicht, was cool ist. Wenn der Zettel noch `ne Sonnenbrezel auf und `nen Bademantel an hätte, wäre er der unumstrittene Zettel-Dude!

:cool:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Maria ist es auf keinen Fall, die ist 'ne Mata Hari für Arme ("Uhh, ich habe eine zweite Identität als Maya, uhuhuh"). Vielleicht auch schizophren, oder mit 'ner multiplen Persönlichkeit, das wäre etwas cooler. Doch leider ist sie außerdem das Gesicht der Gier der Bleichgesichter, die alles ausbeuten und an sich raffen möchten. Für ein paar lumpige Dollars (Tausende, pah) hat sie mir für alle Ewigkeit die Chance auf Hernandos Schwert verbaut!1! :mad:
(Naja, bis die Fundwerte so explodiert sind, dass es jetzt nur noch langweiliger (aber stylischer) Ramsch ist.)
Dabei muss ich dieses Schmuckstück unbedingt haben, was soll es denn in irgendeinem Grab verrotten, wenn ich es mein Eigen, meinen Schatz, nennen könnte?!

Dann hast du leider die Seifenopertröten vergessen :mad:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sind ja immer noch fünf mehr als auf "the X formerly known as Twitter".
Deine Erklärung zu Nathan teile ich übrigens gerne. Hatte schon zu viel von dem vergessen, um mir eine eigene auszudenken.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Der coolste Questgeber ist ja wohl Adventy. Der nun so cool ist, dass er entlassen ist oder wurde oder wird. Wahrscheinlich der pure Neid oder Missgunst oder sogar Verleumdung, ist ja der bekannteste Grund im Wilden Westen, jemanden abzuschießen. Adventy war ja wohl echt der Allerbeste, Allercoolste, vielleicht auch der Dümmste, der hatte ja immer nur Fragen.... aber er bedankte sich immer sehr großzügig für korrekte Antworten.
Also, gebt mir ein A .....
 

quis

Questmaster
Waupee natürlich. Sich als Indianer in einen Saloon der Weißen einzuquartieren, das zeugt doch von Coolness sondersgleichen.

Die anderen scheiden aus:
  • Henry Walker: Seit mehr als 15 Jahren scheuert der seinen Tresen an der gleichen Stelle, der müsste doch schon längst die Erde durchgescheuert haben.
  • Maria Roalstad: Die kann sich doch nicht so lange so jung gehalten haben... da muss doch der Chirurg am Werk gewesen sein, oder zumindest ne Menge Spachtelmasse (Kosmetik) im Spiel... sowas ist uncool.
  • John Fitzburn: Trinkt Whiskey, muss ich mehr dazu sagen?
  • Anna, das Mauerblümchen: Scheint nett zu sein, ist aber sehr unscheinbar.
  • Mugridge: Der beklaut und betrügt diejenigen, die ihm den Hintern gerettet haben und ihm noch geholfen haben. Kameradenschw***
  • Nathan: Ehrbarer Arbeiter, der sich ehrlich und hart seinen Lebensunterhalt erkämpft. Nobel, aber nicht cool.
  • William Herson: Naja, William mag schon cool sein, er beherrscht das einarmige Reißen in der Halbliterklasse perfekt, aber ist leider trotzdem nur hinter Waupee.
  • Der Zettel: Papier ist geduldig, sonst aber auch nichts, nicht mal cool.
  • Die Seifenopertröt*innen: die brauchen wir nicht zu besprechen, Frauen mit Bart im Wilden Westen...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Der coolste Questgeber ist ja wohl Adventy
Mag sein, aber da er sich nicht im Saloon häuslich eingerichtet hat, scheidet er für diese Umfrage leider aus. Rückblickend bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob Adventy wirklich existierte oder nicht doch einer von Waupees unsichtbaren Freunden war.

er beherrscht das einarmige Reißen in der Halbliterklasse perfekt
:D Puh, das ist schon ein starkes Argument, da komme ich doch ins Grübeln. Andererseits ist er sich offenbar zu fein, um in Henrys Saloon Platz zu nehmen und steht stattdessen lieber; wahrscheinlich sind ihm die Stühle nicht sauber genug. Sehr uncool!


Die abgegebenen Stimmen können übrigens noch bis Sonntagabend geändert werden, ihr könnt euch also den vollen Nervenkitzel einer typischen 1-2-oder-3-Sendung geben und ständig zwischen den Antwortmöglichkeiten hin- und herspringen.
 

Styled Bill

Entdecker
Ganz klar der Zettel!

Der hängt den ganzen Tag im Saloon rum, ohne den Indianer in sein Reservat zu scheuchen, John den Whiskey wegzutrinken oder Henry den Spiegel hinter der Bar zu zertrümmern. Auch macht er nie Maria dreist an, er ist ja kein Deckblatt. Er quatscht Euch nicht zu oder winkt Euch heran, denn er weiß ja, dass Ihr was von ihm wollt und nicht umgekehrt. Er verbreitet auch keine dummen Gerüchte wie ein Klatschblatt. Und er vergibt niemals Aufträge in eigenem Namen, die haben immer andere aufgeschrieben, Ihr werdet auf dem Zettel niemals dessen eigene Handschrift erkennen, er ist quasi nur der coole Mittelsmann.

Und dann lehnt er da lässig am Balken, hat Geduld ohne Ende, versprüht keinerlei Hektik, bis einer zu ihm kommt und ihn sich anschaut. Und auch dann quasselt er nicht einfach drauflos, versucht Euch zu überzeugen, ihm bei seinen kleinen Familienzetteleien zu unterstützen, oder verspricht Euch die blattgoldenen Sterne vom Präriehimmel, damit Ihr einen anderen Zettel für ihn erledigt, auch zettelt er nie einen Streit an, den Ihr dann für ihn per Blattschuss beenden sollt, nein, liebe schießwütigen Freunde der viel zu heißen Sonne, nicht der Zettel! Der legt Euch klipp und klar alles dar, und dann tut er so, als würde es ihn überhaupt nicht interessieren, ob Ihr annehmt oder nicht, er gibt Euch alle Zeit der Welt, Euch zu entscheiden, Ihr überlegst kurz ... und dann hat er Euch!

Mr. Cool lächelt dann auch nicht dreckig wie ein Schmierblatt oder ballt unsichtbar eine Faust hinter seinem Buchrücken. Er hängt dann einfach weiter da, bis Ihr kommt, und ihm sagst, dass alles erledigt ist. Wurdet Ihr jemals vom Zettel beschissen? Hat der Zettel je versucht, sich um Eure Belohnung zu drücken? Hat der Zettel Euch je auf eine weitere Quest geschickt, statt Euch auszuzahlen? Nein! Sowas hat er einfach nicht nötig.

Aber seid vorsichtig! Dreht ihm niemals den Rücken zu, denn der Zettel ist vieles, aber ganz sicher kein unbeschriebenes Blatt. Er stammt in direkter Linie von P. A. Pyrus und K. Uhhaut ab, glaubt mir, der hat es faustdick hinter den Eselsohren. Und wenn Ihr glaubt, nur weil er so dünn ist, könntet Ihr ihm blöd von der Seite kommen, dann habt Ihr Euch aber geschnitten.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nee, sorry, aber der Zettel ist es auch nicht. Damit will ich gar nicht sagen, dass es keine coolen Zettel geben kann - Stück eines Zettels (Teil 3) steht ziemlich weit oben auf dieser Liste - doch der Saloonzettel ist von minderer Qualität. 40 g/m² recyceltes Altpapier oder einlagiges Klopapier, mehr ist das nicht. Die draufgekritzelten Aufträge sind zwar nicht so peinlich unkreativ wie die neuste Runde in Geisterstadt und Indianerdorf ("Hey, wir haben neue Aufgaben! [Zufällige Anforderung] Firma dankt, gerne wieder."), aber so richtig kreativ und interessant sind die auch nicht. Nervige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, um den Bondjunkies das Gefühl von Beschäftigung zu verschaffen, dabei völlig unausgeglichen und repetitiv. Sicher, gelegentlich gibt es auch Spezialaufträge, dann darf man Zutaten sammeln, doch wirklich gut ins Setting eingefügt hat sich dieser Zellstoffhaufen nicht.
 

Kaffeetrinker

Holzmagier
Eindeutig John, der gibt Aufträge mit Handschlagqualität. Da weiß man im Vorhinein, woran man liegt!
Henry will neben dem Saloon retten immer meinen Proviant, Maria ist auf ihren eigenen Vorteil aus und nimmt bei einigen Quests auch gerne etwas Bargeld mit.
Waupee ist aktuell unten durch, der will mir derzeit täglich Hernandos Schwert klauen, weil es mit ihm spricht, was raucht der eigentlich?
Die Seifenoperschwestern, mit Bart, okay, in der heutigen Zeit würden die in der ersten Runde des Song Contest gewinnen, bei mir gewinnen sie den wurmigen Apfel. Diese Quest schließe ich immer so schnell es geht ab und weg sind sie!

Der absolute coolste Typ im TW wilden Westen ist Angus, Angus nimmt mir den Schrott vom Inventar ab und tauscht es selbstlos gegen wertvollere Sachen, die auch im Spiel dienlich sind.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe glaube ich schon erklärt, dass es nicht Maria ist und John ist es auch nicht. Der Typ ist Sheriff, aber statt sich über den Haufen schießen zu lassen, sitzt der den ganzen Tag im Saloon (bekanntermaßen ein Ort des Lasters und Verbrechens - man sehe sich nur Mata an) und gibt den Whiskisommelier. Ist der eigentlich mittlerweile aus seinem Kinderzimmer ausgezogen oder wieder dorthin geflüchtet, nachdem jemand sein Dosentelefon putt gemacht hat? Nicht zu vergessen auch die grandiose Leistung, sich von einem Zombie beißen zu lassen oder so ähnlich. So viel Allohol im Körper, aber als Gegenmittel taugt er nicht.
 
Oben