• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wer verdient Was bei Inno

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Der Artikel war heute in meiner News Übersicht, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Schnell noch eine Bewerbung für den CM Posten abgeben, da bekommt mindestens 3.000 im Monat :D

Ich finde sowas generelle immer sehr interessant.
Eins muss man aber auch hierbei deutlich erwähnen: der CM, der dort erwähnt wird, ist nicht der CM-Posten den wir hier kennen :D . Wenn man diesen Artikel Glauben schenken darf, dann würde ich doch gerne nebenbei den CM mit dem Gehalt da machen *Lach. Diese Stellen, die da genannt wurden, beschreiben womöglich ganz andere Situationen -mehr Schein als sein (würde ich mal so spontan behaupten). Da musst du wahrscheinlich richtig unter Innogames unter Vertrag stehen... die Anforderungen beinhalten teilweise enorm hohe Qualifikationen.:whistle:

Auf jeden Fall ist dieser Artikel super interessant.:)
 

Gelöschtes Mitglied 561

wie schon oben mal geschrieben, unser CM hier hat KEINE 40 stunden woche....
 

BaggyBlue

Revolverheld
Mir nimmt es wunder wie viele von IT Abgänger Grafik Designer Programmierer zu Inno gehen wen sie nur Vielleicht bei Google Windows und Co besser Gehalt haben?
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Seit euch sicher das diese Zahlen unrealistisch sind. So viel zahlt keine Firma. @BaggyBlue ich kenne die Gehälter bei Goggle nicht, aber es gab mal einen Bericht im Fernsehen. Da geht es so zu: Jeder hat sein eigenes Büro das er sich so gestalten darf wie er möchte. Einer hatte sogar einen Sandkasten im Büro um sich abzulenken. Getränke und Essen frei. Keine Kantine sondern mehr ein Restaurant mit Cafe. Jeder durfte sich die Pausen selbst bestimmen. etc.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Seit euch sicher das diese Zahlen unrealistisch sind. So viel zahlt keine Firma. @BaggyBlue ich kenne die Gehälter bei Goggle nicht, aber es gab mal einen Bericht im Fernsehen. Da geht es so zu: Jeder hat sein eigenes Büro das er sich so gestalten darf wie er möchte. Einer hatte sogar einen Sandkasten im Büro um sich abzulenken. Getränke und Essen frei. Keine Kantine sondern mehr ein Restaurant mit Cafe. Jeder durfte sich die Pausen selbst bestimmen. etc.

Oh,

das ist keinesfalls unrealistisch bei Google, Facebook, Amazon, Apple und Co.

Nur, wird man das nicht überall haben sondern meist in den Headquarters und anderen Vorzeigeobjekten z.B. dem Google Campus, der so konzipiert ist, dass ein Mitarbeiter dort sogar leben kann, ohne jemals wirklich die Firma zu verlassen...

Ob das nur wirklich der Gesundheit, dem freien Schaffen, Ideenreichtum förderlich ist, darüber streiten sich die Geister :)

 

Dr Dolittle

Entdecker
Ich schätze mal, dass da auch die Bonuszahlungen mit eingerechnet sind und sie im Schnitt eher den unteren Bereich des Gehaltsbandes zahlen. Ganz falsch können die zahlen nicht sein. Sowas kriegen ja auch Mitarbeiter und zukünftige Bewerber mit und würden spätestens dann mehr verlangen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Ein guter IT aus Deutschland der Fragt enter bei Bayer Novartis Roch Lonza nach wo die Gehälter Höher ist als bei Internet Spielen. Besonders wen die in die Schweiz kommen. EA Sport denke dort gibt es auch besseren Gehalt.
 

Dr Dolittle

Entdecker
Das kann man nicht so einfach sagen. Zum einen will nicht jeder das maximale Gehalt sondern lieber interessante Projekte, lockere Arbeitsumgebung, etc. Zum anderen ist IT nicht gleich IT. Selbst wenn man nur auf Web-Entwicklung schaut gibt es da diverse Unterschiede was Programmiersprachen und Frameworks angeht und wie komplex das Projekt ist (zB. Forensoftware vs Internetbanking).
Deswegen könnte es auch sein, dass Inno eher höhere Gehälter bieten muss um Leute für Programmiersprache xy zu kriegen. Oder die Internetspielebranche ist nicht so interessant. Oder die Konkurenz auf dem Hamburger Arbeitsmarkt ist zu groß. Oder. Oder. Oder^^
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das kann man nicht so einfach sagen. Zum einen will nicht jeder das maximale Gehalt sondern lieber interessante Projekte, lockere Arbeitsumgebung, etc. Zum anderen ist IT nicht gleich IT. Selbst wenn man nur auf Web-Entwicklung schaut gibt es da diverse Unterschiede was Programmiersprachen und Frameworks angeht und wie komplex das Projekt ist (zB. Forensoftware vs Internetbanking).
Deswegen könnte es auch sein, dass Inno eher höhere Gehälter bieten muss um Leute für Programmiersprache xy zu kriegen. Oder die Internetspielebranche ist nicht so interessant. Oder die Konkurenz auf dem Hamburger Arbeitsmarkt ist zu groß. Oder. Oder. Oder^^

...oder niemand will da hin, weil da der HSV spielt...?

:rolleyes: :hmpf:
 

John Wäyn

Landstreicher

mnnielsen

Holzmagier
Community-Manager
Der Artikel war heute in meiner News Übersicht, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Schnell noch eine Bewerbung für den CM Posten abgeben, da bekommt mindestens 3.000 im Monat :D


Dies gilt nur für diejenigen, die in der Hauptverwaltung selbst arbeiten, nicht für den "regulären CM", der als Freiberufler beschäftigt ist.
 
Oben