• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Werbelink verboten?

DeletedUser

InnoGames hat schon einen gewissen Einfluss auf die Werbeeinblendungen der Anbieter, aber sie können sich nicht aussuchen welche Werbung eingeblendet wird.

Inno kann dem Anbieter schon z.B sagen, dass sie eine gewisse Werbung nicht möchten, wenn es zum Beispiel Beschwerden von Spielern gibt....

(In DS gabs mal so einen Fall, vor mehreren Monaten, als eine nicht ganz
jugendfreie Werbung eingeblendet wurde)
 

DeletedUser

warum sollte man überhaupt werbung in seinem profil machen wollen??
es ist ja sowieso schon alles zugekleistert mit werbung.
im fernsehn, auf der strasse, radio, das internet und nicht zu vergessen unsere sportler.
da denk ich doch nicht im traum daran auf meinem profil auch noch werbung zu machen.
 

DeletedUser

Die Regeln besagen:

Es ist verboten Werbelinks oder Referer-Links zu anderen Internetseiten zu veröffentlichen.

Dazu habe ich eine Frage: Was ist ein Werbelink?
Oder anders gefragt: Was unterscheidet einen "normalen" Link von einem Werbelink?

Darf ich einen Link zu google.de im Profil haben? (Das wäre Werbung für google)
Darf ich einen Link zu meinem Blog im Profil haben? (das wäre Werbung für meinen Blog)
Darf mein Freund einen Link zu meinem Blog in seinem Profil haben? (ebenfalls Werbung)

So gesehen ist alles Werbung. Wozu sonst setzt man einen Link?
Oder sind damit nur Referer-Links gemeint?

Und bitte keine Antworten "das ist doch logisch" oder sowas in der Art. Ich meine die Frage ernst.
 

DeletedUser

Ich vermute das betrifft hauptsächlich andere OnlineGames :)

Bei Google oder Imagebanana werden die Supporter das nicht so eng sehen.
 

DeletedUser

Also indirekte Werbung für einen Blog (was nicht Spiel bezogen ist) sollte dieses erlaubt sein.

Ein Spiel bezogender Link zu einem anderen Browsergame sind somit verboten.

So gennante Bashlinks zu einem Spielerprofil wo man Blut absaugt oder Geld auf das Spielerkonto drauf macht, sind auch verboten.

Reffererlinks, sind solche Links wie www.meine...istsuess.de.vu oder sowas in der Art sind auch verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das habe ich auch schon gefragt gehabt, ist aber niemand drauf eingegangen. Aber da es ein spiel von innogames ist werden sie da bestimmt ein auge zu drücken :) oder sogar zwei :D
 

DeletedUser

ich glaube zu einem Spiel was vom eigenen Hersteller ist, ist somit nicht Verboten, weil dieses ja dann sich nur auf Innogames konzentriert und nicht auf ein fremd basierendes Spiel
 

DeletedUser

Leute, was ihr vermutet, spielt aber absolut keine Rolle ;). Lassen wir doch bitte mal jemanden zu Wort kommen, der auch was zu sagen (sprich: über meinen Account zu entscheiden) hat.

Reffererlinks, sind solche Links wie www.meine...istsuess.de.vu oder sowas in der Art sind auch verboten.
Siehste, da gehts schon los. <irgendwas>.de.vu ist erstmal kein Refererlink. Das ist einfach eine Subdomain. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Subdomain kann auf einen Reflink weitergeleitet werden oder im iframe haben oder eben auch nicht.

Hier sind die Begriffe noch gar nicht geklärt, aber werden munter verwendet.


Außerdem steht in den Regeln kein Wort von "anderen Browsergames". Da steht, dass Werbe- und Referer-Links verboten sind. Und ich möchte gern wissen, was das überhaupt ist ;).
 

DeletedUser

Was ist ein Reffererlink?

Quelle: Wikipedia

Ein Referrer ist die Internetadresse der Webseite, von der der Benutzer durch Anklicken eines Links zu der aktuellen Seite gekommen ist (engl. to refer „verweisen“). Der Referrer ist ein Teil der an den Webserver geschickten HTTP-Anfrage. Das RFC 2616 (Hypertext Transfer Protocol HTTP/1.1) erklärt den technischen Hintergrund. Spezielle Referrer sind Internal Referrer, External Referrer, Search Referrer, Visit Referrer und Original Referrer.

Quelle: Wikipedia (Beispiel)

Angenommen, die Webseite http://example.org/referring_page enthält einen Link auf diesen Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer. Wenn der Benutzer diesen Link in seinem WebbrowserWebserver aufgebaut, der unter dem Namen de.wikipedia.org erreichbar ist, und die gewünschte Seite angefordert. In diesem Beispiel sendet der Webbrowser folgende Anforderung in der Syntax des Hypertext Transfer Protocols (HTTP): auswählt (anklickt), dann wird vom Browser eine Verbindung zu dem Server hergestellt.
 

Deleted User - 14831

Danke für die Erklärung.

Also es geht um mehreres:
1. Wir wollen natürlich keine Links zu illegalem oder Pornoseiten zB. Klar.
2. Links zu anderen BGs, die nicht von Inno sind, sind auch nicht erlaubt, das möchte der Hausherr Innogames so und das kann man auch nachvollziehen. CocaCola wird es auch nicht erlauben, dass man ihrer Fabrikwand ein Plakat für Pepsi aufhängt.
3. Ebenso wollen wir auch keine sonstigen Referrer, da man sonst jeden einzelnen Link überprüfen müsste und es etwa Links gibt, die einfach nur nervig sind, weil sie zB auf eine Seite mit einem Skript führen, das ein Javascriptfenster nach dem anderen öffnet.
4. Schließlich wollen wir auch keine Spende-Links zu irgendwelchen Spielen. Es ist nervig und dies ist nicht die Plattform dafür.

Also hat sich der Hausherr für die jetzt geltenden Regeln entschieden. Sie sind klar und einfach und umfassen alle genannten Fälle.
 

DeletedUser

ja dann stelle ich mir nun die Frage, warum die Betreber von Innogames da keine Filter via PHP rein setzen?

Zum Beispiel: Das er dann vorher die Seite auslist bevor man auf dem externen Link klickt ob das Wort "Browsergame" oder ähnliches drin enthalten sind.
 

Deleted User - 14831

Weil das sehr umständlich wäre und die Ladezeiten deutlich erhöhen würde. Es kann ja auch Verschachtelungen von Weiterleitungen geben.
Außerdem: Eine Regel kann man klar definieren. Wenn man so einen Filter hat, müsste der auch alle Eventualitäten abfangen. Und das halte ich für nicht realistisch. Zumal dann die Diskussion losgeht, was mit den Fällen ist, die von dem Filter nicht erfasst werden.
Ergo: Eine klare Regel, so wie wir sie haben, ist das praktikabelste.
 

DeletedUser

Okay, aber man bedenke das Sie halt viele an diese Regeln nicht halten und somit dann einen großen Aufschwung von Beschwerden rein kommen.

Dann wäre es doch die einfache Lösung, da einen "Link Melden" ein zu bauen und dieser verwerist dann automatisch zum Support oder schickt dem Support eine Meldung, das so ein Link gerade im TW-Forum" + "Spiel Forum" und im "Profil".

Sowas wäre auch sehr nützlich für die Sheriffs, wenn Spam verdacht droht und somit könnten dann die User das Melden und die Sheriffs darauf schneller reagieren.

Zumal denke ich das es dann für Euch viel angenehmer laufen würde, also sich da hunderte Thread vor zu nehmen ;)
 

Deleted User - 14831

Das wäre eine machbare Idee denke ich. Schreibs mal ins Ideenforum.

(Ich weiß, da wird nicht so viel umgesetzt - aber darüber entscheiden leider nunmal die Entwickler und die haben wie es scheint zzT mit den Forts mehr als genug zu tun. Ich fände es aber schade, wenn diese Idee verloren ginge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

 
Oben