• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Werkzeuge

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 70 95,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 3 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

DeletedUser

ich kam auf die idee werkzeugen einen sinn zu versachaffen, da mensch ja auch verschiedeneste werkzeuge bei arbeiten finden kann...was haltet ihr davon, wenn mensch ein werkzeug anlegt, daß sich die produktwahrscheinlichkeit der arbeiten, wo das werkzeu nützlich ist, verbessert?...

als beispiel
säge anlegen -> + 5% oder 10% (oder so) bei holz fällen und bei wald roden
angel -> +5% beim angeln
sichel -> +5% beim getreide ernten und beim weide mähen
spaten -> +5% beim gräberausheben, beim bewässerungsanlagen bauen und beim fluß begradigen
hammer -> +5% beim zaüne reparieren, beim plakate anbringen, beim bahnhof bauen, särge zimmern und beim planwagen reparieren
vorschlaghammer -> +5% beim brücke bauen

ich denke das prinzip ist zu verstehen...und es gibt ja noch mehr werkzeuge...

so und nun lasst euch aus...:cool:
 

DeletedUser

Klapperschlange war so gut und hat uns seine Idee nochmal einzeln präsentiert, Diskusion Marsch :cool: ...
 

DeletedUser

ja...aber nicht in nem eigenen thema...und da die hauptidee des anderen themas abgelehnt wurde, wurde ein neues thema für diese idee aufgemacht...da sie ja (wie mensch sieht) sinnvoll zu sein scheint...:cool:
 

DeletedUser

Aso :D

Ich selber halte diese Idee auch für Sinnvoll.;)

Würde den gewissen Kick ins Spiel bringen.;)
 

DeletedUser

hier mal alle produkte, die ich als werkzeug oder hilfsmittel ansehe:

Angel: Angeln
Biberfalle: Biberjagd
Dynamit: Steinabbau
Friedenspfeife: Friedensverhandlungen, Mit Indianern handeln
Hammer: Bahnhof bauen, Fort errichten, Plakate anbringen, Ranch errichten, Särge zimmern, Windräder bauen, Zaüne reparieren
Hobel: Särge zimmern
Kochtopf:
Landkarte: Auf Erkundung gehen
Lasso: Kühe treiben, Pferde fangen
Mistgabel: Stall ausmisten
Nägel: Bahnhof bauen, Fort errichten, Plakate anbringen, Ranch errichten, Särge zimmern, Windräder bauen, Zaüne reparieren
Patronen: Banditen jagen, Fort bewachen, Kopfgeldjäger, Postkutsche bewachen, Siedlertreck beschützen
Sattel: Pferde einreiten
Säge: Holz fällen, Wald roden, Holz zersägen
Sichel: Weide mähen, Getreide ernten
Spaten: Bewässerungsanlage bauen, Brunnen bohren, Fluß begradigen, Gräber ausheben
Spitzhacke: Silberabbau, Brunnen bohren, Eisenabbau, Kohlenabbau,
Taschenuhr: (vielleicht bei überfällen das timeing muss ja passen)
Vorschlaghammer: Gleise verlegen,
Werkzeugkasten: (hier sind ja mehrere Werkzeuge drin) all rounder (für viele arbeiten sinnvoll) Bahnhof bauen, Brücken bauen, Fort errichten, Pferde beschlagen, Planwagen reparieren, Ranch errichten, Särge zimmern, Stacheldrahtzaun aufstellen, Telegraphenmast aufstellen, Zaüne reparieren

Ich hab jetzt schon mal dahinter geschrieben, welche tätigkeiten sich durch das tragen des werkzeuges verbessern könnten...
 

DeletedUser

dann sollte aber noch bedacht werden das der boni von 5% ziemlich hoch iist oder nicht, meine ja nur das wenn du den Hammer hast und den Werkzeugkasten sich das ja gleich addieren würde.

äh sry man kann ja nur eins tragen aber trotzdem wie viel % wäre dann der Werkzeugkoffer wert?

hast du ne genaue vorstellung davon was z.b am meissten % einbringt?

Ich wäre ja eher dafür das man nur den Werkzeugkasten für Stadtausbau benötigen würde als Boni :)
 

DeletedUser

dann sollte aber noch bedacht werden das der boni von 5% ziemlich hoch iist oder nicht, meine ja nur das wenn du den Hammer hast und den Werkzeugkasten sich das ja gleich addieren würde.

äh sry man kann ja nur eins tragen aber trotzdem wie viel % wäre dann der Werkzeugkoffer wert?

hast du ne genaue vorstellung davon was z.b am meissten % einbringt?

Ich wäre ja eher dafür das man nur den Werkzeugkasten für Stadtausbau benötigen würde als Boni :)

ich denke mensch kann die prozente noch varieren, denn nagel bringen, denke ich, nicht so viel wie nen ganzer werkzeugkasten...ich denke da so an 2%-10%...ich denke, da der werkzeugkasten am viel seitigsten ist, sollte er die 10% bekommen...über alle anderen mach ich mir noch nen kopf...

an den stadtausbau habe ich auch schon gedacht, aber dann müßten sich dadurch die arbeitspunkte steigern, was eigentlich nicht in meiner idee vorkommt...
 

DeletedUser725

an und für sich ja ne schöne idee, aber wie wäre es noch mit dynamit, der spitzhacke beim damm einreißen? immerhin muss da ja auch was "aus dem weg geräumt" werden (naja ok das dynamit ist vllt n bisschen grobmotorisch dafür ^^)

und naja was die wahrscheinlichkeiten angeht, das des balancings wegen am besten den entwicklern überlassen würd ich mal sagen
 

DeletedUser

Die Idee ist wirklich gut und man könnte dann von sinnvollem Werkzeug im Spiel reden. Das bringt sicher Spaß und Experimentierfreude ins Spiel.

Mit den Prozenten, dürfen sich die Leute mit Ahnung davon beschäftigen, also DAFÜR, bitte bald umsetzen !!!
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee mit Werkzeugen an sich gut. Es würde Produkten viel mehr Sinn geben. Im Moment brauch man sie nur für einige Quests oder kann sie verkaufen.
Ich fänd's aber besser, wenn es sich auf die Arbeitspunkte auswirkt.
 

DeletedUser

find die idee auch wirklich gut.

Ich hab z.b. erst gestern die eigentlich schwer findbare spitzhacke gefunden. Die hat nen findwert von 2% (also 2,2% als abenteurer), ist im verkauf aber nur 22$ wert und wird für keine einzige quest benötigt. Momentan hab ich also nicht wirklich ein gefühl der freude nur weil ich nen 2% gegenstand gefunden hab. Wieso auch? bringt mir ja gar nix, hat ja keinen sinn oder wert der gegenstand.

Würde der nun aber eben meine fähigkeit im silber abbauen wirklich verbessern, würde es auch sinn machen den zu finden und auch sinn machen dass er so schwer findbar ist.

Das würde dem spiel auf jeden fall nen gewissen reiz geben.

wäre also auf jeden fall dafür :)
 

DeletedUser

Eine durchaus sinnvolle und brauchbare Idee welche unbedingt in die Tat
umgesetzt werden sollte.....da bin ich sehr dafür.

Gruß aus Dark Town

DarkProject
 

DeletedUser8256

ja sehr gut^^ man könnte auch die Exp oder den Lohn erhöhen, statt die Findewarscheinlichkeit....
 

DeletedUser

*Dafür* mit den 5%.. können auch weniger sein^^ Hauptsache die Produktablage bekommt nen Sinn^^
 

DeletedUser

dafür, dann müsste es aber wirklich einen neuen slot für werkzeug geben, und ich hab noch ne idee: Man könnte ja einbauen, das man theoretisch bei der arbeit holzfällen (und anderen) ein item findet, was man sonst erst bei holz sägen kriegen würde, und mit diesem item könnte man dann so vllt. die schwierigkeit der arbeit holz zersägen verringern, so dass man diese früher erldeigen kann?!
 

DeletedUser8830

Ein absolutes Lob und ein dickes dafür! Komisch, daß ich erst jetzt darauf gestossen bin...^^ Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal als Alternative in einem anderen Thread angedacht, und finde es schön, daß es ein solches Konzept sogar mal bis zu den sinnvollen Ideen geschafft hat. :)

Klapperschlange denkt da eigentlich fast genau in die gleiche Richtung wie ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob wirklich 100%ig genau. Deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach nochmal meinen eigenen Sermon aus dem damaligen Thread zitieren, und damit vielleicht die Diskussion zu dieser genialen Idee von Klapperschlange noch einmal anheizen:

Also erstmal generell dafür! gemäß der allgemeinen Forderung der 'Gebt Produkten Funktionen!'-Threads.
Allerdings, wenn schon ein neues Prinzip ins Spiel bringen, warum dann nicht gleich mit einer leichten Variation des Boni-Mechanismus? Die Produkte könnten ja nicht nur 'ganz normal', wie alle anderen Gegenstände auch, Boni auf bestimmte Fertigkeiten bringen - wie wäre es, wenn ein bestimmtes Produkt für eine ganz spezifische Arbeit die benötigten Arbeitspunkte senkt - sprich die Arbeit einfacher wird, wenn das Produkt vorhanden ist, anstatt wie sonst mit dem Produkt einfach 'besser in einer Fertigkeit' zu werden?

Mal ein paar aus den Fingern gesaugte Beispiele, vielleicht gelingt es mir ja sogar, die Gegenstände der Vorposter 'umzumodeln'.
Hmm... Naah, ich glaub, ich suche mir lieber doch eigene Beispiele:

- Friedenspfeife (von 'Friedensverhandlungen') => -a Arbeitspunkte auf 'Mit Indianern handeln' (erstmal an der Friedenspfeife nuckeln, schon klappt's auch mit dem Nachbarn)
- Handschellen (von 'Gefängniswächter') => -b Arbeitspunkte auf 'Banditen jagen' (Klar, immer besser als nur zu sagen 'Lauf nicht weg, ja?')
- Angel (aus 'Angeln') => -c Arbeitspunkte auf 'Fischen' (Klassiker^^)
- Whiskey (aus 'Als Soldner arbeiten') => -d Arbeitspunkte auf 'Leute bestehlen' (Gib ihnen einen aus, angedödelt stiehlt sich's leichter!)
- Sattel (aus 'Pferde einreiten') => -e Arbeitspunkte auf 'Pony Express' ("Reite länger, reite weiter - natürlich mit Furunkel-Fighter*" (*eingetragenes Warenzeichen eines bekannten Sattelherstellers - vertrauen Sie auf das Original - Ihre Rückseite wird es Ihnen danken!)

etc.

Habe mich ganz bewusst aus der konkreten 'Punktevergabe' mit den Variablen a bis e rausgehalten, das wäre nochmal ein ganz eigenes Thema, aber so, je nach Arbeit und Seltenheit des Gegenstandes eine Größenordnung von -1 bis -10 benötigten Arbeitspunkten?

Klar wärs manchmal umständlich, sich erst noch das Produkt für die nächste Arbeit zu besorgen, aber man muss ja nicht, soll ja nur ein Bonus sein. Außerdem könnte sowas gleich den Warenhandel beleben, der ja sowieso in einer oder anderen Form kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben